Federn Original oder zubehör

Diskutiere Federn Original oder zubehör im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So bei mir war es dann gestern auch soweit. verbaut hab ich dieselfedern von Kyb und ringsum neue federteller (Gummis ) hoch gekommen ist er ca...

HarzerGC

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So bei mir war es dann gestern auch soweit.
verbaut hab ich dieselfedern von Kyb und ringsum neue federteller (Gummis )
hoch gekommen ist er ca. 5 cm Fahrverhalten spürbar besser komfort immernoch vorhanden.
in absehbarer Zeit gibt es noch neue dämpfer und dann gehts sicherlich an die buchsen. weitere Details gern auf Anfrage.
nacher bilder konnte ich noch nicht machen weil das Werkzeug noch hinten drin liegt dadurch is er wieder auf original höhe

und zu guter Letzt an dieser stelle nochmal vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung. (falls er es liest)
 

Grmpf

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DerPosteingang schrieb:
So also die Federn sind drin und was soll ich sagen, es fährt sich um einiges straffer wie die 18 Jahre alten Ferdern :)
Von der Optik brauchen wie nicht reden :inlove:
Maße:
 
Vorher Boden -> Kotflügelkante = 87,8cm
Nachher Boden -> Kotflügelkante = 91,8cm
 
Vorher Radnaben mitte -> Kotflügelkante = 50,8cm
Nachher Radnaben mitte -> Kotflügelkante =54,8cm
 
Reifen sind 245/75 16
 
Und Hier noch ein Bild von der Optik auf die schnelle
 
 
 

Wo ist der Abstand Radnabenmitte -> Kotflügelkante gemessen? Vorn oder hinten?
 
 

cmoffroad

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Hi,

längere Dämpfer sollten dazu rein, evtl Koppelstangen verlängern und einstellbarer Panhard könnte notwendig werden, bin auch grad dabei das so zu machen, solange mein WJ noch halbwegs STVO konform sein muss...

Grüße,

Christian
 
MCLehmann

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Hi Christian,
 
wäre nett wenn du mir dann schreiben könntest was du verbaut hast und wie das geklappt hat.
STVO konform will ich auch noch bleiben.
 
Danke
 
Gruß Willi
 
MCLehmann

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Was ist denn der Unterschied zwischen dem TM Fahrwerk +50mm mit TÜV einmal für Diesel und einmal für Benziner?
Sind die Dieselfedern dann einfach nur härter oder kommt der dann noch ein Stückchen höher wenn ich jetzt für meinen Benziner den Dieselsatz bestellen würde?
Bzw. passen dann die Dämpfer noch, und dann hats sich wahrscheinlich auch mit dem Gutachten erledigt oder?
 

HarzerGC

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der diesel ist schwerer. daher wird dort das Verhältnis wie bei den original federn sein.
du wirst die allerdings nicht eingetragen bekommen mit nem Gutachten für den diesel wenn du sie in den Benziner einbaust.

die dämpfer mustest du eigentlich erst ausmessen wenn du die federn drin hast. (bei nem komplefahrwerk hat der hersteller das natürlich für dich erledigt. bei den original dieselfeder gibt es Erfahrungswerte)
 
wjrobby

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Jodada schrieb:
 
Hallo Robert,
 
hast du dir die Federn für die HA geholt und ausprobiert?
 
Grüße Jo
 
Hallo Jo.

Nein, hab sie noch nicht.
Bin noch an schauen, wegen Spacer und längere Dämpfer dann natürlich auch..
Auch wegen dem Panhead noch am überlegen, wenn dann soll es Hand und Fuß haben..

Bezüglich der Kardanwellen bin ich mir auch noch nicht sicher; bin gerade noch am einlesen..

Gruß Robert.
 

Baloo

Guest
ich habe Dieselfedern und 2" Spacer und längere Dämpfer drin..... geht noch mit der Kardanwelle.....
Panhardstab ist ca. 1,5cm versetzt.... geht aber auch noch.....
 
 
wjrobby

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Super; Dankeschön für die Info.. :top:
 
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