Verteilergetriebe NV245 ÖL

Diskutiere Verteilergetriebe NV245 ÖL im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Genau...wundere dich nicht...das Petronas ist 80W - Öl...ich würde es nur als Notlösung reinkippen...wo es das Mopar doch überall wieder gibt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
Genau...wundere dich nicht...das Petronas ist 80W - Öl...ich würde es nur als Notlösung reinkippen...wo es das Mopar doch überall wieder gibt.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Heisseluft schrieb:
Genau...wundere dich nicht...das Petronas ist 80W - Öl...ich würde es nur als Notlösung reinkippen...wo es das Mopar doch überall wieder gibt.
 
Problem ist halt, dass ich das Öl dringend benötige, da ich ja ATF Öl drinnen habe und das so schnell wie möglich draußen haben will
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Shops liefern alle innerhalb von 2-3Tagen...so lange geht es dann auch noch...
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Heisseluft schrieb:
Die Shops liefern alle innerhalb von 2-3Tagen...so lange geht es dann auch noch...
 
Bestell mir auf jedenfall das Mopar. Aber da ich aus Österreich bin verlass ich mich nicht darauf, dass das rechtzeitig kommt. Fülle das Petronas jetzt mal ein, denn nächste Woche muss ich einige KM zurücklegen.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Mein Amazon Öl war ja auch von Ato24 und wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
LM 5,- ... Mopar 20,-...
 
 
Aral ... 10,- .... Mercedes 30,- ....
 
 
Ist doch einfach´nur Marketing...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@heisse Luft: ich denke nicht das deine Meinung zutrifft. Marketing hin, Preis her... wichtig ist einzig dass das richtige Öl im zu schmierenden Agregat ist.
 

Albfahrer

Member
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
@ivo 76. weil ich keins im Haus hatte und deswegen das genommen habe. Problem?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
kkk26 schrieb:
Verstehe leider nicht, was du mit diesem Beitrag sagen willst? Kannst du mir das näher erklären?
 
Dann versuche ich es noch einmal.
Gemäß Foto in deinem Beitrag wird das LM Top Tec ATF 1100, gleichermaßen für das NV 140 wie für das NV 245 empfohlen.
Das ist schlichtweg falsch, denn es handelt sich dabei um ein ATF+4. Dafür gibt es keine Freigabe von Jeep. Auch ist in der LM - Auflistung
der Fahrzeughersteller keine Freigabe genannt.
Nur das NV 140 kann mit LM Top Tec ATF 1100 ( ATF+4 )  befüllt werden. In die NV`s 245, 247 u.249 gehört Mopar 05016796 AC.
Da keiner von uns die Zusammensetzung der Öle kennt, sollte man sich an die Werksvorgaben halten. Es heißt zwar, Versuch macht klug, aber wenn der Schuss nach hinten losgeht, ist das Geschrei groß und die Geldbörse um einiges leichter.
 
 

Det65

Guest
Ey Leute er hat das falsche Öl im VTG.... Jaaaa aber jetzt lasst in doch. Er weiß es jetzt und man muss ihn jetzt nicht steinigen!!
 
 
Ich wische mal durch....
 
 
Gruß Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe NV245 ÖL

Verteilergetriebe NV245 ÖL - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245

    Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245: Hallo WH/XK-Fahrer und Getriebespezis, seit längerer Zeit schaltet mein Commander kurz vor dem Stehenbleiben (ich denke Schaltvorgang in den...
  • Nv245 Verteilergetriebe John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl

    Nv245 Verteilergetriebe John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl: Hallo, Nutzt jemand dieses John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl für sein Verteilergetriebe Nv245?
  • Geräusche aus Verteilergetriebe (NV245)

    Geräusche aus Verteilergetriebe (NV245): Moin zusammen!   Seit einigen Tagen habe ich ein "Lager-Geräusch" aus dem Antrieb welches (natürlich) ständig lauter wird.   Aufgrund der...
  • Verteilergetriebe NV245 WH 5.7

    Verteilergetriebe NV245 WH 5.7: ...es müssen ja nicht nur immer Probleme usw. gepostet werden... :)   Bei meinem WH 5.7 hatte ich immer ein schlagen, wenn ich von "P" in "D"...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245

      Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245: Hallo WH/XK-Fahrer und Getriebespezis, seit längerer Zeit schaltet mein Commander kurz vor dem Stehenbleiben (ich denke Schaltvorgang in den...
    • Nv245 Verteilergetriebe John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl

      Nv245 Verteilergetriebe John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl: Hallo, Nutzt jemand dieses John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl für sein Verteilergetriebe Nv245?
    • Geräusche aus Verteilergetriebe (NV245)

      Geräusche aus Verteilergetriebe (NV245): Moin zusammen!   Seit einigen Tagen habe ich ein "Lager-Geräusch" aus dem Antrieb welches (natürlich) ständig lauter wird.   Aufgrund der...
    • Verteilergetriebe NV245 WH 5.7

      Verteilergetriebe NV245 WH 5.7: ...es müssen ja nicht nur immer Probleme usw. gepostet werden... :)   Bei meinem WH 5.7 hatte ich immer ein schlagen, wenn ich von "P" in "D"...
    Oben