Bernd05
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Threadstarter
Hallo Gemeinde,
bin seit heute neu hier stelle mich später auch vor .
kurze Geschichte vor 24 jahren habe ich einen CJ7 BJ 74 gefahren diesen habe ich aufgrund von ..................
Verkauft vor 6 wochen bei umherfahren viel mir ein Jeep in einer Werkstadt auf der mein Interesse weckte und wie es der Zufall will
mein alter Cj 7 .nicht lange überlegt meinen Sohn angerufen der auch für solche Spielchen immer zuhaben ist und gefagt ob wir diesen und zwar genau diesen wieder zum leben erwecken sollen.Antwort nach 3 sek Ja .
So nach ein paar tagen Schweißen und kabel neu ziehen und Bremsen öffnen reinigen usw ihr kennt das alle ja der erste dreh am schlüssel und er läuft zu erst nur paar Minuten dann stirb der Motor ab .
Undichtigkeiten und verstopfte Filter von der Sprit Leitung her nach einiger Sucherei auch gefunden Benzinpumpe Defekt .ok
die neugemacht nun fördert er Sprit habe vor der Pumpe einen Klarsichtfilter nach der pumpe vor dem Vergaser einen Klarsichtfilter .
den Vergaser habe ich nicht komplett zerlegt und auch noch keinen neuen Dichtsatz oder dergleichen verbaut .da er so ja erstmal laufen sollte was er auch tat für gute 5 km doch dann obwohl überall Benzin ansteht und auch zurückläuft über den rücklauf bleibt er stehen und
nach gefahren 300-500 Meter geht er aus nach gewarteten 2-3 min springt er ohne problem wieder an und wieder das selbe .
habe gestern eine rote nr geliehen um zum tüv zu fahren da ja auch alle Papiere weg sind doch dazu kam es garnicht da er immer wieder das selbe problem hat .
es handelt sich um einen
4,2 Liter Motor
mit einem Carter vergaser der auch einen Leerlaufstellmotor hat der aber nicht angeschlossen ist .
bevor ich weiter Geld und Zeit investiere Ohne vorher vom Tüv zuhören mach hier was und da was und dan kannst du ihn anmelden da ohne Papiere auch hier noch paar Hürden zu nehmen sind wollte ich mal um rat fragen was ich jetzt noch Prüfen kann .
PS : Die Zündspule wird richtig heiß könnte das schon mein Fehler sein das diese einfach nach 5 km fahrt und vorher 10 jahre Standzeit einfach nicht mehr kann
Danke für eure Zeit dies zu lesen und eventuel zu antworten
Gruß Bernd aus Hennef
bin seit heute neu hier stelle mich später auch vor .
kurze Geschichte vor 24 jahren habe ich einen CJ7 BJ 74 gefahren diesen habe ich aufgrund von ..................
Verkauft vor 6 wochen bei umherfahren viel mir ein Jeep in einer Werkstadt auf der mein Interesse weckte und wie es der Zufall will
mein alter Cj 7 .nicht lange überlegt meinen Sohn angerufen der auch für solche Spielchen immer zuhaben ist und gefagt ob wir diesen und zwar genau diesen wieder zum leben erwecken sollen.Antwort nach 3 sek Ja .
So nach ein paar tagen Schweißen und kabel neu ziehen und Bremsen öffnen reinigen usw ihr kennt das alle ja der erste dreh am schlüssel und er läuft zu erst nur paar Minuten dann stirb der Motor ab .
Undichtigkeiten und verstopfte Filter von der Sprit Leitung her nach einiger Sucherei auch gefunden Benzinpumpe Defekt .ok
die neugemacht nun fördert er Sprit habe vor der Pumpe einen Klarsichtfilter nach der pumpe vor dem Vergaser einen Klarsichtfilter .
den Vergaser habe ich nicht komplett zerlegt und auch noch keinen neuen Dichtsatz oder dergleichen verbaut .da er so ja erstmal laufen sollte was er auch tat für gute 5 km doch dann obwohl überall Benzin ansteht und auch zurückläuft über den rücklauf bleibt er stehen und
nach gefahren 300-500 Meter geht er aus nach gewarteten 2-3 min springt er ohne problem wieder an und wieder das selbe .
habe gestern eine rote nr geliehen um zum tüv zu fahren da ja auch alle Papiere weg sind doch dazu kam es garnicht da er immer wieder das selbe problem hat .
es handelt sich um einen
4,2 Liter Motor
mit einem Carter vergaser der auch einen Leerlaufstellmotor hat der aber nicht angeschlossen ist .
bevor ich weiter Geld und Zeit investiere Ohne vorher vom Tüv zuhören mach hier was und da was und dan kannst du ihn anmelden da ohne Papiere auch hier noch paar Hürden zu nehmen sind wollte ich mal um rat fragen was ich jetzt noch Prüfen kann .
PS : Die Zündspule wird richtig heiß könnte das schon mein Fehler sein das diese einfach nach 5 km fahrt und vorher 10 jahre Standzeit einfach nicht mehr kann
Danke für eure Zeit dies zu lesen und eventuel zu antworten
Gruß Bernd aus Hennef