Cj 7 und seine schwächen oder mein Nichtkönnen

Diskutiere Cj 7 und seine schwächen oder mein Nichtkönnen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   bin seit heute neu hier stelle mich später  auch vor .   kurze Geschichte vor 24 jahren habe ich einen CJ7 BJ 74 gefahren diesen...
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Bernd05

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Hallo Gemeinde,
 
bin seit heute neu hier stelle mich später  auch vor .
 
kurze Geschichte vor 24 jahren habe ich einen CJ7 BJ 74 gefahren diesen habe ich aufgrund von ..................
 
Verkauft vor 6 wochen bei umherfahren viel mir ein Jeep in einer Werkstadt auf der mein Interesse weckte und wie es der Zufall will 
mein alter Cj 7 .nicht lange überlegt meinen Sohn angerufen der auch für solche Spielchen immer zuhaben ist und gefagt ob wir diesen und zwar genau diesen wieder zum leben erwecken sollen.Antwort nach 3 sek Ja .
 
So nach ein paar tagen Schweißen und kabel neu ziehen und Bremsen öffnen reinigen usw ihr kennt das alle ja der erste dreh am schlüssel und er läuft zu erst nur paar Minuten  dann stirb der Motor ab .
Undichtigkeiten und verstopfte Filter von der Sprit Leitung her nach einiger Sucherei auch gefunden Benzinpumpe Defekt .ok 
die neugemacht nun fördert er Sprit habe vor der Pumpe einen Klarsichtfilter nach der pumpe vor dem Vergaser einen Klarsichtfilter .
den Vergaser habe ich nicht komplett zerlegt und auch noch keinen neuen Dichtsatz oder dergleichen verbaut .da er so ja erstmal laufen sollte was er auch tat für gute 5 km doch dann obwohl überall Benzin ansteht und auch zurückläuft über den rücklauf bleibt er stehen und 
 
nach gefahren 300-500 Meter geht er aus nach gewarteten 2-3 min springt er ohne problem wieder an und wieder das selbe .
 
habe  gestern eine rote nr geliehen um zum tüv zu fahren da ja auch alle Papiere weg sind doch dazu kam es garnicht da er immer wieder das selbe problem hat .
 
es handelt sich um einen 
 
4,2 Liter Motor 
mit einem Carter vergaser der auch einen Leerlaufstellmotor hat der aber nicht angeschlossen ist .
 
bevor ich weiter Geld und Zeit investiere Ohne vorher vom Tüv zuhören mach hier was und da was und dan kannst du ihn anmelden da ohne Papiere auch hier noch paar Hürden zu nehmen sind wollte ich mal um rat fragen was ich jetzt noch Prüfen kann .
 
PS : Die Zündspule wird richtig heiß könnte das schon mein Fehler sein das diese einfach nach 5 km fahrt und vorher 10 jahre Standzeit einfach nicht mehr kann 
 
Danke für eure Zeit dies zu lesen und eventuel zu antworten 
Gruß Bernd aus Hennef 
 
sepple

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hi ,
spulen können solche faxen machen ! tausch die mal aus dann gehts bestimmt !
 
Gurti

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Hat er kurz nach dem Absterben Zündfunken? Die Idee mit der Zündspule ist schon mal nicht schlecht, vielleicht einfach mal tauschen, ebenso wie das ganze Zündgeraffel.
Riecht er nach Benzin wenn er abstirbt? Irgendeine Choketechnik (Anreicherung für den Kaltstart) muß er ja haben, vielleicht klemmt da was.
Und für eine erste Vorstellung um zu erfahren was auf dich zukommt kannst du den Jeep ja auch auf dem Trailer zum TÜV karren. Vor allem wegen des anstehenden H- Gutachtens.
 
Bernd05

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Zündspule werde ich mal eine Ordern 
ja mit dem Trailern ist so ne Sache die möchten ja beim Tüv auch mal ne Runde Drehen wenn er dann stehen bleibt ist die Motivation bei den Jungs auch direkt weg 
und meine schon beim auf den Trailer und anketten und hin und her fahren da der Trailer alles Mechanisch hat keine Hydraulik die richtig geht usw. ist mir dann alles zu anstrengend Rote nr kostet mich ein 10 für die Trinkgeldkasse und das ist viel angenehmer .
Ja mit dem H hat mir ein bekannter schon den Zahn gezogen wegen der Falschen Sitze der 33 er Reifen dem Fahrwerk den Hohen Schäkel und alles ist eingetragen gewesen aber da ich nur noch eine Kopie von dem Brief habe machen die angeblich ein neues Gutachten wo auch alles mit neuen Gutachten gegeben falls vorgeführt werden muss  deswegen erstmal mit Gottes segen und dem vom Tüv prüfer einfach nur Tüv mit der LKW zulassung der rest kommt dann später ,
der Tüv Kollege der hier bei mir war sagte sofort der Wagen sei ihm zu schlecht vom generellen Zustand also für ihn keine chance für ein ´´ H ´´ ach ja die nicht ausreichend abgedeckten Reifen wolle er vorn und hinten je Achse auch mit Schmutzfängern haben da haben wir gelacht und noch ne Flasche getrunken und den Jeep wieder in die Halle gefahren .
 
also erstmal soll er einfach nur laufen immer und bei jedem Wetter dann Tüv und dann wenn wir das haben kann man über eine ordentliche Restauration reden .
 
ps würde gern Bilder hinzufügen kriege das aber nicht hin 
 
Gurti

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Nach 10 Jahren sind eigentlich alle Zündungsteile austauschreif, da würde ich nicht nur die Spule tauschen.
"Zeitgenössische" Umbauten die maximal 10 Jahre nach Erstzulassung vorgenommen wurden, teilweise sogar wenn sie hätten vorgenommen werden können weil es die entsprechenden Teile damals schon gab, sind grundsätzlich ja kein Hindernis für die H-Zulassung. Schlimmer ist dann schon der generell zu schlechte Zustand des Fahrzeugs.
Schade, ist es doch toll wenn man nach vielen Jahren sein altes Fahrzeug wiederfindet.
Die LKW Zulassung nützt heutzutage nichts mehr, du hast nur noch die Nachteile eines LKW und zahlst trotzdem die Steuer für PKW.
 
Sarge

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Gurti schrieb:
Die LKW Zulassung nützt heutzutage nichts mehr, du hast nur noch die Nachteile eines LKW und zahlst trotzdem die Steuer für PKW.
Das stimmt nicht, ich habe 2 Fahrzeuge unter Lkw Zulassung. Da zahle ich wesentlich weniger Steuern, als wären die als Pkw zugelassen.
Welche Nachteile eines Lkw meinst Du? Jährlicher TÜV? 80/60km/h Beschränkung? Durchfahrverbot in manchen Straßen?
Diese Regelungen sind immer auf die zulässige Gesamtmasse bezogen und gelten erst über 3.5to oder auch höher, je nach Auflage.

Allerdings wird der Zoll ihm die sehr wahrscheinlich eh streichen, wenn er den CJ vorführen soll.
 
Gurti

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Das Sonntagsfahrverbot für Anhänger hinter LKW gilt z.B. unabhängig vom zul. GG. Und die Finanzämter setzen mittlerweile die KFZ - Steuer nach Ermessen fest, wenn angeblich die PKW - Eigenschaft überwiegt dann wird eben die Steuer für PKW fällig. 
 
Bernd05

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ich gebe euch beiden Recht .
wenn die LKW Zulassung aberkannt wird sollte er auch wieder für 4 Personen zugelassen werden ist ja eh nur wegen der Steuer .
dann würde ich eine H Zulassung anstreben um nicht so viel Steuer zu zahlen .
aber

Mein Problem ist jetzt nicht weiter Diskutiert worden
Alle Tippen auf Zündspule
also Zündspule 3
Vergaser 0
Steuergerät 0
was noch

Danke Bernd aus Hennef
 
Gurti

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Vielleicht warten jetzt alle erst mal ab ob mit dem Tausch der Zündspule das Problem erledigt ist. Bisher hat noch keiner dafür plädiert die alte Spule unbedingt weiter zu verwenden ;)
 
Bernd05

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Spule sollte die Tage kommen
sobald ich aus dem Mopped Urlaub wieder da bin wird weiter gebastelt
 

Urschweizer

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Bernd05 schrieb:
Hallo Gemeinde,
 
bin seit heute neu hier stelle mich später  auch vor .
 
kurze Geschichte vor 24 jahren habe ich einen CJ7 BJ 74 gefahren diesen habe ich aufgrund von ..................
 
 

Glaub ich dir nicht :no:
wäre dann wirklich ein Prototyp gewesen :wave:
 
Bernd05

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Urschweizer schrieb:
 
Glaub ich dir nicht :no:
wäre dann wirklich ein Prototyp gewesen :wave:
Also in den Papieren steht CJ 5 ist aber vom Rahmen und Karosse her CJ 7
 
JBGoode

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oje. Daß das der TÜV mal nicht merkt. Der 7bener ist ja doch ein Stückchen länger.
ich würde auch mal den Unterbrecher saubermachen... mit dem hatte ich beim 4,2er ständig Probleme. Allerdings gabs meistens erstmal fette Fehlzündungen bevor er dann ganz ausgegangen ist.
 
Bernd05

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So Zündspule ist neu drin
habe diese Woche keine Zeit für die rote Nr. zu holen und zum Tüv habe ihn einfach in der
einfahrt ne stunde laufen lassen dann nochmal die Strasse rauf und runter scheint erstmal zu laufen.

Hat jemand ne zeichnung wie der Vergaser dichtsatz verbaut werden soll insbesondere die Kügelchen und clips die
Dichtungen erklären sich von allein .
 
Bernd05

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So heute mal zum Tüv gefahren .

und siehe da ein paar mängel möchte er behoben haben .
aber alles nix wildes bremse hinten unterschiedliche Bremsleistung Handbremse und Fussbremse Licht
hab schon alles bestellt sollte nächste woche da sein und dann brauche ich nur noch die

Einstellwerte für den Vergaser und wie der Rep satz reingehört .
Danke Bernd aus Hennef
 
Bernd05

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Hallo .............

habe mich mit einem Bekannten unterhalten der mir sagte seine Corvette hatte auch die Zündspule Defekt und
diese wurde immer wieder sehr heiß
so wie bei mir ,seiner Meinung nach gehört dort ein Vorwiederstand rein habt ihr solche wiederstände bei euch drin und
wird eure Spule auch so heiss das man sie nicht fest mit der Hand umgreifen kann .

und hat jemand einen plan für den Vergaser
 
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