Unterschied 2015/2016

Diskutiere Unterschied 2015/2016 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich bin noch ein Neuling, aber ich denke schon seit längerem darüber nach mir einen Grand Cherokee zuzulegen. Jetzt hätte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melmei01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,

Ich bin noch ein Neuling, aber ich denke schon seit längerem darüber nach mir einen Grand Cherokee zuzulegen.

Jetzt hätte ich drei zur Auswahl. Einen Overland von 11/2015 mit 6000km (von einem Privaten, aber noch mit Garantie), einen von 3/2016 mit 485 km und einen von 11/2016 mit 9500 km. (Beide vom Händler) Jetzt haben sie ersten beiden noch den alten Schaltknauf, der letzte schon den neuen. Hab gehört der erste war etwas störanfällig? Habt ihr da Erfahrung?

Weiß jemand die genauen Unterschiede zwischen dem ersten Modelljahr und dem neuen? Sind diese gravierend?

Danke schonmal im Voraus.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Störanfällig"?? Nein, der bisherige Automatik-Schalthebel war einfach nur ein
- absolut nicht intuitiv und oft auch nicht ohne sich vergewisserndes Hinsehen -
zu bedienender Joystick, der einen in den Wahnsinn treiben kann ... auch wenn einige hier
behaupten, ihn souverän "blind" bedienen zu können.
 
Alle anderen, sehr geringen Unterschiede sind hier mit ein bisschen Suchen auffindbar
und sollten die Kaufentscheidung nur minimal beeinflussen .. willkommen im Club!
 

wolke66

Guest
Hallo melmei01,
 
welcome to the club.
Unabhängig davon, dass ich keine Preise kenne, wäre wahrscheinlich der von März 16 mein Favorit.
 
Die genauen Unterschiede zwischen den Modelljahren findest Du genau auf auf wk2jeeps.com
Hier das jeweilige Modelljahr anwählen wie z.B. http://wk2jeeps.com/wk2_2016_pricing.htm und dann vergleichen.