Richtiger Reifendruck beim Compass

Diskutiere Richtiger Reifendruck beim Compass im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo,   seit gestern habe ich meinen (neuen alten) Compass 2,4L. Nun kommt natürlich direkt die Reifendruckfrage auf. Hier im Forum habe ich dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
seit gestern habe ich meinen (neuen alten) Compass 2,4L.
Nun kommt natürlich direkt die Reifendruckfrage auf. Hier im Forum habe ich dazu nichts wirklich konkretes gefunden in der SuFu.
Daher meine Frage:
Welchen Luftdruck habt Ihr drauf ?
Bei der Übergabe gestern waren teils 2,7 und teils 2,8 bar vorhanden. Kommt mir recht viel vor ?
 
Bin auf möglichst zahlreiche Antworten gespannt !
 
Gruß
Christian :hehe:
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Compass14 schrieb:
Hallo,
 
seit gestern habe ich meinen (neuen alten) Compass 2,4L.
Nun kommt natürlich direkt die Reifendruckfrage auf. Hier im Forum habe ich dazu nichts wirklich konkretes gefunden in der SuFu.
Daher meine Frage:
Welchen Luftdruck habt Ihr drauf ?
Bei der Übergabe gestern waren teils 2,7 und teils 2,8 bar vorhanden. Kommt mir recht viel vor ?
 
Bin auf möglichst zahlreiche Antworten gespannt !
 
Gruß
Christian :hehe:
Die Angaben zum werksseitig vorgeschlagenen Luftdruck sollte auf einem Aufkleber an der B-Säule sein. Also Fahrertür öffnen und schauen.
Übrigens: Du hast nichts zu deiner Reifengröße geschrieben.
 

braunmatz01

Neu hier
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
14
Danke
1
Ich habe 2.6 bar drin. Hat meine Werkstatt so gemacht. Die werden das schon richtig machen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Rockadaddy

Member
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Wardenburg
Ach so: herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Compass und allzeit gute Fahrt!
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Hat der aktuelle Compass nun immer 215/55 auf 18"?
Mein 2012er hat serienmäßig 215/60 auf 17". Jede Reifengröße hat einen anderen empfohlenen Druck. Deswegen hatte ich bei Compass14 nachgefragt.
Übrigens habe ich im Winter 235/55 auf 17" drauf. Die Reifen hatte ich ab 2011 auf meinem 2006er Mustang und die haben keine Abweichung im Umfang.
 

Rockadaddy

Member
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Wardenburg
Das sind zumindest die Werte die mein Compass (Bj. 2008) und der meiner Frau (Bj. 2014) vorgeben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Rockadaddy schrieb:
Das sind zumindest die Werte die mein Compass (Bj. 2008) und der meiner Frau (Bj. 2014) vorgeben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Dann habt ihr die größten Serienräder drauf . Schick!
 

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
danke für die guten Wünsche zum neuen Compass.
 
Ja, ich habe die 215/55 R 18 drauf, also die Limited-Serienfelgen beim MY 16.
 
Also sind 2,7 bzw. 2,8 was bei der Übergabe drauf war definitiv zu viel oder macht das nichts ?
Angeblich zieht er sich ja weniger Sprit wenn man etwas mehr Luftdruck draufgibt.
 
Gruß
Christian :hehe:
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Ich fahre auf dem 2.4 Limited mit serienfelge 2,5 bar vorn und hinten . Reifen 215/55 R18
 

nadasurfer

Member
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
2,4 limited bj 2014 mit 7x18 serienfelgen und 215/55 continental hatten werkseingestellt 2,5 bar.
ist es nicht auch abhängig davon,welche reifenmarke man hat ?
ich hab jetzt die serienfelge mit 235/50 goodyear eagle   und 2,7 bar eingestellt
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Die Reifenmarke hat nichts mit dem Druck zu tun .
 

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
also 2,5 bar.
Dann sage ich mal dankeschön für diese Info !
 
@nadasurfer: Bekommt man die 235/50 problemlos eingetragen ? Hast Du da ein Gutachten zu ?
 
Gruß
Christian :hehe:
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Compass14 schrieb:
Hallo,
 
also 2,5 bar.
Dann sage ich mal dankeschön für diese Info !
 
@nadasurfer: Bekommt man die 235/50 problemlos eingetragen ? Hast Du da ein Gutachten zu ?
 
Gruß
Christian :hehe:
Also wegen dem Reifenumfang musst du dir keine Gedanken machen. Da gibt's keine nennenswerte Abweichung (siehe: https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm)

Wenn die Felge dafür freigegeben ist und nichts schleift, dürfte das kein Thema sein.
 

nadasurfer

Member
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
Compass14 schrieb:
Hallo,
 
also 2,5 bar.
Dann sage ich mal dankeschön für diese Info !
 
@nadasurfer: Bekommt man die 235/50 problemlos eingetragen ? Hast Du da ein Gutachten zu ?
 
Gruß
Christian :hehe:
zwecks eintragung müßte ich mal nachfragen,ich krieg den zwar über die tüvprüfung,hab im februar eh die winterräder drauf,aber
da es kein gutachten gibt,denke ich,das es auch keine eintragung gibt.
 

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
@nadasurfer:
 
Hallo,
 
habe Deine Bilder im Compass-Bilder-Thread gesehen und muss sagen sieht gut aus, aber ohne Eintragung ist das nicht so ohne...
Ruckzuck kommt man in 'ne Kontrolle oder man hat einen (kleinen) Unfall und dann sind nicht eingetragene Räder drauf...das könnte
problematisch werden...
Aber optisch: :top: :top: :top:
 
Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtiger Reifendruck beim Compass

Richtiger Reifendruck beim Compass - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige...

    Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige...: Habe seit gestern das bekannte Problem mit der Anzeige "Reifendruck niedrig" (müsste hier VL, HL..stehen falls einer betroffen wäre?)...
  • richtiger Reifendruck bei 255er

    richtiger Reifendruck bei 255er: Hallo Leute, was empfehlt ihr eigentlich für einen Luftdruck bei 255/65 16 Reifen? Fahre momentan 2,5 bar reihum! Im Urlaub hatte ich reihum 2.7...
  • Richtiger Reifendruck bei Cooper Discoverer M+S

    Richtiger Reifendruck bei Cooper Discoverer M+S: Hallo Jeepers, hatte das Gefühl, daß die Discoverer ziemlich schlapp aussahen bei 2,5 bar. Fahre aber 90% Straße und 10% Wald. Grüße Ralf
  • Jetz hab ich die MT/R aber ob der Reifendruck so richtig ist bezweifel ich

    Jetz hab ich die MT/R aber ob der Reifendruck so richtig ist bezweifel ich: Moin Jungs Hab ja jetzt seit ner Woche Meine Goodyear Wrangler MT/R In 30.9,5/R15 Montiert auf der Jeep Serien Alufelge .Der Reifendruck kam...
  • Ähnliche Themen

    Oben