Erhöhung bei Dekra eintragen

Diskutiere Erhöhung bei Dekra eintragen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Forum! Ich habe mir kürzlich einen WJ Overland 4,7 gekauft und bin damit soweit sehr glücklich. Ich habe mich im Forum umgeschaut, habe aber...

Elisa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Berlin
Hi Forum!

Ich habe mir kürzlich einen WJ Overland 4,7 gekauft und bin damit soweit sehr glücklich.
Ich habe mich im Forum umgeschaut, habe aber noch keine spezifische Antwort auf mein Anliegen gefunden.
Aus den USA habe ich mir neue Federn bestellt, die das Auto um 2 Zoll höher legen. Dazu Bilstein 5100, 0,4 Spacers für vorne und 1,25 Zoll Spurverbreiterungen.

Gestern habe ich alles eingebaut und die Maßen liegen immer noch innerhalb der Grenzwerte auf dem Fahrzeugschein. Die Höhe ist also in Ordnung und die Reifen stehen nicht ab. Muss ich die Teile trotzdem eintragen lassen? Ist es möglich dass ich dadurch bei einer Polizeikontrolle Probleme bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Elisa
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Tja...
 
Eigentlich eine technische Änderung (Fahrwerk). Ergo Eintragunspflichtig.
 
Deine Probleme ... nix Papiere (ABE, Gutachten o. dergleichen) Also wird aus der Eintragung nichts.
 
Das, was i.d.R. bei einer Kontrolle auffallen wird, werden die Spurplatten sein, wenn die auch aus USA sind hast du keine Papiere...wären die aus good old Germany hättest du eine ABE dafür..so ein Din A4 Blatt macht Eindruck...
 
Wie Dick ist dein Fell?
 

Elisa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Berlin
Verstehe, danke schon mal für deine Antwort!
Denkst du, dass die Platten auch bei einer normalen Polizeikontrolle auffallen könnten? Oder hauptsächlich eher beim TÜV?
 

Det65

Guest
Ist doch schön wenn man einen Adrenalinschub bekommt wenn man ein Blaulicht sieht.... kommt bei mir auch vor!! :rofl:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Heisseluft schrieb:
Dem Tüv sollte das auffallen...der Polizei...kann, muss nicht...i.d.R. nicht...
Bei uns in der Gegend ist die Polizei richtig gut geschult,
Das haben wir der Tiefer,Härter,Breiter Fraktion zu verdanken.
Und Spur Verbreiterung ist kein Fremdwort mehr für die Jungs.
Gruß
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Hier im Eifelkreis sind die diesbezüglich sehr lesefaul. Und bei Kontrollen drücke ich denen immer den ganzen 
Stapel ABE´s Gutachten ect. in die Hand und sage " hier da iss alles". Die kriegen immer große Augen, überfliegen
das ganze uninteressiert und drücken es mir wieder in die Hand. "Gute Fahrt wünsche ich " KEINEM von den 
Jungs ist je aufgefallen das meine Ramme vorne weder eine ABE oder sonstwas hat. 
Wenn man nicht gerade so 100% Sheriffs hat, die die Jeep´s gerade zu hassen, würde ich sagen nichts
wird so heiß gegesssen wie´s gekocht wird. :wave:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
wenn zumindest die reifengröße eingetragen ist wirds nicht soo schnell auffallen.
die passt ja , oder ??
 

Elisa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Berlin
Letztendlich kommt's wohl wirklich auf die Dicke des Fells an ;)
Ich werd die Platten jetzt austauschen und mir welche mit Gutachten montieren. Die Federn ohne Papiere lass ich mal drin, die sollten wohl kaum auffallen. 

Die Reifengröße passt, ich denke aber auch drüber nach mir größere zu holen. Damit muss ich dann einfach wieder zur Dekra, oder?
 
Tausend Dank für eure Hilfe! Ich bin froh in dieses Forum gefunden zu haben!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Es gibt im Download eine Gutschten für Serienfelgen...womöglich ist da eine passende Reifengröße dabei...da ist das Legalisieren dann ein Kinderspiel...
 

Elisa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Berlin
Achso, das ist wohl sehr hilfreich, ich habe allerdings noch keinen Zugang zum Downloadbereich..
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Elisa schrieb:
Achso, das ist wohl sehr hilfreich, ich habe allerdings noch keinen Zugang zum Downloadbereich..
 
Gib mal eine e-mail Adresse durch und für welche du genau was brauchst, dann schicke ich es dir.
 
...in der zwischenzeit kannst du schon mal deine Signatur erstellen, dann erscheinst du hier vollwertiger  ;)
 
Thema:

Erhöhung bei Dekra eintragen

Erhöhung bei Dekra eintragen - Ähnliche Themen

  • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

    Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
  • jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen

    jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen: Hallo, Ich überlege mir einen gebrauchten jeep wrangler 2.8 crd sahara zu kufen, baujahr 2014, kurze version. Das fahrzeug muß aber in der lage...
  • Anhängelast Erhöhung Sahara 2017

    Anhängelast Erhöhung Sahara 2017: Hallo Jeep Fans, Wir haben einen JK Sahara 2,8 CRD aus 2017 mit einer Anhängerkupplung und1500Kg Anhängelast gebremst. Hat jemand eine...
  • Auflastung/Anhängelast erhöhen

    Auflastung/Anhängelast erhöhen: Hi in die Runde! Nachdem ich jetzt glücklicher Besitzer eines Gladiator bin und als erstes die Serien-Bereifung rausgeschmissen habe, möchte ich...
  • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

    Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

      Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
    • jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen

      jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen: Hallo, Ich überlege mir einen gebrauchten jeep wrangler 2.8 crd sahara zu kufen, baujahr 2014, kurze version. Das fahrzeug muß aber in der lage...
    • Anhängelast Erhöhung Sahara 2017

      Anhängelast Erhöhung Sahara 2017: Hallo Jeep Fans, Wir haben einen JK Sahara 2,8 CRD aus 2017 mit einer Anhängerkupplung und1500Kg Anhängelast gebremst. Hat jemand eine...
    • Auflastung/Anhängelast erhöhen

      Auflastung/Anhängelast erhöhen: Hi in die Runde! Nachdem ich jetzt glücklicher Besitzer eines Gladiator bin und als erstes die Serien-Bereifung rausgeschmissen habe, möchte ich...
    • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

      Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
    Oben