Reifen-Empfehlung JK

Diskutiere Reifen-Empfehlung JK im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Alle, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Rubi 3.6 bekommen und grübel seit dem, was ich Reifen-technisch machen kann.   Fragen: welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cube1405

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2017
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Bergisch Gladbach
Fahrzeug
Jeep Rubicon JLU
Hallo Alle, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Rubi 3.6 bekommen und grübel seit dem, was ich Reifen-technisch machen kann.
 
Fragen: welche Größe, Marke, Profil fahrt ihr so
 
Einsatz: Autobahn, Stadt und Gelände (also alles)
 
Danke für ein paar Anregungen!
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
Schon 18" oder noch 17" Felgen ??
 

Womeyer

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
Goodyear Wrangler Duratrac 315/70/17 - ist schon recht geländelastig ausgelegt, aber wie ich finde, noch etwas etwas alltagstauglicher als Cooper STT Pro. Ablaufgeräusche sind deutlich vorhanden, aber auszuhalten. Für mich ein guter Kompromiss.
Vom BFGoodrich T/A KO2 hört man auch nur Gutes, sieht etwas strassenlastiger aus.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.400
Standort
Rhein-Main
Hallo Thomas und Willkommen!

Ein paar Tipps: Vorstellung, Signatur ausfüllen - und gerade bei dieser Frage: Sufu nutzen, da wirst du eine Menge Antworten finden.

Die Signatur würde hier schon helfen um zB zu wissen welche Felgengröße Du drauf hast - ich tippe mal bei Mod 2017 auf 18 Zöller - möchtest Du diese beibehalten oder umsteigen auf 17er - da ist das Angebot an Größen und Profilen etwas größer. Beim finden der Größe - musst Du entscheiden ob Du "groß" willst - 275er auf 18 oder 285er auf 17 Zoll geht ohne Lift - aber beide brauchen SPV - oder noch "größer" - die o.g. 315/70-17 passen nur drunter mit Lift und legal nicht auf Orginal Räder - natürlich auch nur auf 17 Zöller und die 315er sind schon ganz schön groß und chic wie ich finde Top und universell sind die Duratracs meiner Menung nach allemal.

Nutze die Sufu und lies Dich ein - anfänglich wirst Du nicht gleich wissen was Du willst und was Dir eigentlich gefällt - daher mein Rat: Fahr zu einem Treffen mit Gleichgesinnten - oder eben zu einem Händler der solches anbietet damit Du dir ein wirkliches Bild machen kannst und evtl. sogar mal Deine Wunschkombi fahren kannst. Dann wird sich sicher recht schnell abzeichnen was Du für Dich wirklich brauchst, sinnvoll ist und Dir wirklich gefällt...was nicht immer sinnvoll sein muss....
Dann kommt es nur noch auf den "Hawwewollefaktor" an und was Du bereit bist auszugeben oder darfst

Viel Spaß beim Stöbern und Sichten!

G Heiko
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Headman schrieb:
"Hawwewollefaktor"
Das liest man hier öfter von Headman...und das triffts auf den Punkt !

Ich selbst hab 275er Cooper STmaxx als M+S ganzjährig drauf und bin ganz zufrieden. Ich hab von 18" auf 17" gewechselt, da ich mehr Reifen als Felge sehen wollte.
Am liebsten hätte ich auch 315er, bin aber nach wie vor skeptisch, ob die mit meiner Sahara-Übersetzung noch agil genug sind...ist aber für dich mit dem Rubi kein Problem...
 
expressmaster

expressmaster

Member
Mitglied seit
05.10.2016
Beiträge
61
Danke
14
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördlich Hamburg
Fahrzeug
Wrangler JLU RUBICON
Hamilkar schrieb:
BF Goodrich All Terrain T/A KO2
 
Fährt sich gut auf der Straße (wo eh die meiste Zeit verbracht wird) und im Gelände.
Ist (vergleichsweise) sehr leise und sieht gut aus.
Volle Empfehlung!
 
Gruß
:)
 
Dem kann ich mich zu 100% anschließen!
 
Ich wollte die berühmte " Eierlegendewollmichsau" die als Langstreckentourer taugt aber im Gelände noch mithalten kann. Deshalb ist es bei mir die Kombination 285/70 R17 mir 30mm Eibachfedern geworden. Ich bin top zufrieden!
 
Headman schrieb:
"Hawwewollefaktor"
 
Ich leide leider unter dem "Willson-Effekt!"  => Will so´n Ding haben! :rofl:
 
Edit: Halstenbek bei Pinneberg?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen-Empfehlung JK

Reifen-Empfehlung JK - Ähnliche Themen

  • cherokee XJ Reifen Empfehlung

    cherokee XJ Reifen Empfehlung: Hallo Gemeinde,   ich habe mir einen XJ 97 zugelegt und müsste noch neue Reifen aufziehen... (Felgen habe ich sehr schöne)  Welche Reifen würdet...
  • Empfehlung für Reifen

    Empfehlung für Reifen: Hallo,   trotz Suche bin ich nicht fündig geworden. Für den nächsten Sommer möchte ich neue Reifen in der Standardgröße 245/75-17 montieren.  ...
  • Reifen Empfehlung

    Reifen Empfehlung: so ich hab mir gestern neue Felgen bestellt und zwar   Startech Monostar 20 Zoll.   Jetzt möchte ich mir Allwetter Reifen in 20" zulegen. Ich weis...
  • Empfehlung für Reifen/Fahrwerk/Differenzialsperre

    Empfehlung für Reifen/Fahrwerk/Differenzialsperre: Hallo! Inspiriert durch die ganzen schönen Bilder eurer Jeeps bin ich jetzt doch an dem Punkt, dass ich etwas verändern möchte. Das Bedürfnis...
  • Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17

    Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17: Hallo, ich muss die nächsten Tage neuen Reifen draufziehen, habe momentan Yokohama Reifen 265/60 R17 drauf. Die sind vom Fahrgeräusch sehr sehr...
  • Ähnliche Themen

    • cherokee XJ Reifen Empfehlung

      cherokee XJ Reifen Empfehlung: Hallo Gemeinde,   ich habe mir einen XJ 97 zugelegt und müsste noch neue Reifen aufziehen... (Felgen habe ich sehr schöne)  Welche Reifen würdet...
    • Empfehlung für Reifen

      Empfehlung für Reifen: Hallo,   trotz Suche bin ich nicht fündig geworden. Für den nächsten Sommer möchte ich neue Reifen in der Standardgröße 245/75-17 montieren.  ...
    • Reifen Empfehlung

      Reifen Empfehlung: so ich hab mir gestern neue Felgen bestellt und zwar   Startech Monostar 20 Zoll.   Jetzt möchte ich mir Allwetter Reifen in 20" zulegen. Ich weis...
    • Empfehlung für Reifen/Fahrwerk/Differenzialsperre

      Empfehlung für Reifen/Fahrwerk/Differenzialsperre: Hallo! Inspiriert durch die ganzen schönen Bilder eurer Jeeps bin ich jetzt doch an dem Punkt, dass ich etwas verändern möchte. Das Bedürfnis...
    • Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17

      Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17: Hallo, ich muss die nächsten Tage neuen Reifen draufziehen, habe momentan Yokohama Reifen 265/60 R17 drauf. Die sind vom Fahrgeräusch sehr sehr...
    Oben