YJ Dimmer Instrumentenbeleuchtung komisches Verhalten

Diskutiere YJ Dimmer Instrumentenbeleuchtung komisches Verhalten im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen   Habe bei meinem YJ 1995 4.0 ein komisches Verhalten des Lichtdimmers.   Stecker der Elektrik hatte ich im Zuge der Restauration...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
Habe bei meinem YJ 1995 4.0 ein komisches Verhalten des Lichtdimmers.
 
Stecker der Elektrik hatte ich im Zuge der Restauration alle abgezogen und alle wieder korrekt angeschlossen.
 
Nun funktioniert die ganze Elektrik, Licht, Blinker etc. wie gewohnt.
ABER wenn das Standlicht und/oder Abblendlicht aktiviert ist und dann mittels Dimmer-Rad die Instrumentenbeleuchtung aktiviert wird, findet mit zunehmder Drehung des Dimmer-Rades ein zunehmendes leichtes Leuchten der Blinker-Symbole sowie des Fernlicht-Symbols statt. Wird der Warnblinker aktiviert, blinkt das Fernlicht-Symbol.
 
Wenn der Dimmer bzw. die Instrumentenbeleuchtung ganz aus ist, funktioniert alles ganz normal.
Masse-Problem?
 
Einzig hatte es vorher ein Kabel, welches bei einer Birnen-Fassung (Birne Blinker- oder Fernlicht-Symbol) eingeklemmt war und an den Armaturenträger ging und dort festgeklemmt/festgeschraubt war. Sah ziemlich nach Gebastel aus und schien nicht original. Werde diese Masse-Leitung mal wieder anschliessen und dann schauen.
 
beste grüsse
YJSchrauber
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
tatsächlich.
Habe sie zusätzliche Masseverbindung an die Leiterfolie wieder hergestellt und alles funktioniert wieder so, wie es sollte. Wird wohl die Leiterfolie wohl nicht mehr so frisch sein....

besten dank und gruss
YJSchrauber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ Dimmer Instrumentenbeleuchtung komisches Verhalten

YJ Dimmer Instrumentenbeleuchtung komisches Verhalten - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early

    Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen GC WH 2005 bei JSCAN die oben genannte FM. Auch kann ich mit dem Blinkerschalter nicht DImmen oder das...
  • Standlicht beim blinken dimmen

    Standlicht beim blinken dimmen: Hallo. Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden.Ist es möglich über Jsacn das Standlicht beim blinken abzudimmen anstatt das es aus geht...
  • Dimmer Instrumentenbeleuchtung und Wasser auf dem Tunnel unter dem Armaturenbrett

    Dimmer Instrumentenbeleuchtung und Wasser auf dem Tunnel unter dem Armaturenbrett: Hallo Wer weiß wo man diesen Dimmer neben dem Lichtschalter bekommt oder hat eine Teilenummer Meiner scheint durch gebrannt zu sein! Zudem habe...
  • Dimmen der Instrumentenbeleuchtung

    Dimmen der Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen,   hab da mal ne Frage :bigsmile:   Bei meinem xj ist es so das wenn ich das Licht einschalte, wird die Instrumentenbeleuchtung...
  • Automatisches Dimmen der Instrumentenbeleuchtung

    Automatisches Dimmen der Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen,   bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:   Ich fahre seit ca. einem halben Jahr einen 2012er JKU Sahara 3.6.   Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben