Fehler 'Schlüssel beschädigt' - brauche Rat

Diskutiere Fehler 'Schlüssel beschädigt' - brauche Rat im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also ich habe mir eine Woche Urlaub in Berlin gegönnt. Sind auf dem Campingplatz Kagel/Grünheide angekommen und mein Granny hat den Geist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Also ich habe mir eine Woche Urlaub in Berlin gegönnt. Sind auf dem Campingplatz Kagel/Grünheide angekommen und mein Granny hat den Geist aufgegeben.
Folgendes ist passiert: Schlüssel abgezogen. Abgeschlossen. 15 Minuten später, Schlüssel rein. Display zeigt "Schlüssel beschädigt". Adac gerufen. Kamm, sah und gab auf. Morgen muss ich nun mit dem Adac in die Werkstatt abschleppen.
Ich brauche eine Entscheidungshilfe. Soll ich zu Mercedes(weil die dasselbe System in ihren Fahrzeugen verbaut haben) oder zu Jeep die vieleicht kürzere Wege haben. Grübel grübel und studier welche Antwort gebt ihr mir.
 

Det65

Guest
Wie sieht es denn mit dem Zweitschlüssel aus, den mal probiert?? Und habt ihr schonmal das Auto Stromlos gemacht??? Ich würde wenn es eine Werkstatt sein muss auf jeden Fall zu Jeep fahren!


Gesendet vom Siemens C25
 

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Ne, das ist ja das schlimme wir haben kein zweitschlüssel dabei.
Grundsätzlich tendiere ich auch zu jeep, auch deswegen weil die ja die Kodierung der Schlüssel vornehmen dürfen. Stimmt mein Gedanke?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Niemand daheim, der den Zweitschlüssel schicken kann? Urlaub, Berlin, da kann der Wagen doch ruhig mal 2 Tage stehn.
Wenn nicht, bin ich gespannt ob die Werkstatt ohne wenigstens einen funktionierenden Schlüssel wesentlich schneller ist.
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Ich habe die Überschrift mal etwas 'griffiger' umgetextet, damit die Leut auch etwas damit anfangen können.
Wenn du deinen Grand irgendwohin schleppen lässt dann unbedingt zu einer autorisierten Jeep Werkstatt.
Sonst dürfen die gelben Engel gleich noch mal ran...

Gruss
Mik
 

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Danke, das gleich so viele sich melden. Ja dass überlegen wir auch den Mietwagen von Adac(dank adac plus) Schlüssel her senden Kombi zu nutzen. Das wollen wir Morgen aber noch abklären, ob das was bringt. Denn ich las schon ein Beitrag hier der von Schloß aufsehen und so. . Das muss nicht sein. Ps ich habe hier auf dem Campingplatz kein Netz. Darum erstmal Danke und gute Nacht. Ich melde mich wiedee, Grüße...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gemacht muss es ja sowieso werden, egal wo...auch muss er an einen Jeep-Diagnosesystem...
 
Kann ja auch das Lesesystem ein Problem haben, dann hilft der Schlüssel von zu Hause nix...
 

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Als erstes möchte ich mich entschuldigen dass ich mich die letzten Tage zu meinem Thema nicht gemeldet habe. Follgendes ist seit dem letzten Kontakt passiert: wir wurden von Adac zu einer Jeep Werkstatt abgeschlept. Als wir dort ankamen, hat mann uns ersteinmal vertröstet dass wir im Laufe des Tages ins Arbeitspensum mit aufgenommen werden. Nach 7 Stunden Warten kam der Meister und sagte dass der Schlüssel kaputt ist und beim wieder starten die Wegfahrsperre Diebstahlversuch registriert hat. Der Schlüssel kann im Günstigsten Fall nach 3 Tagen, im schlimmsten Fall 6 Wochen da sein. Parallel hat Adac seine Arbeit an uns eingestellt. Weil wegen dem Schlüssel kein Mietwagen und kein Abschleppen zum Heimatort drinn ist. Ich entschied der Schlüssel soll bestellt werden und ich komme in einer Woche bzw. Wenn alles fertig ist her und hole den Wagen und Wohnwagen ab. Adac ist für mich in diesem Moment gestorben. Bevor wir schon weg wollten, rief adac an und bot uns ein Mietwagen an den wir bis gestern behielten. Bevor wir losfuhren, wollten wir noch mal nach unserem Jeep schauen. Die Schlüssel sind tatsächlich gekommen und wir könnten vieleicht damit rechnen ihn heute, also Samstag, mitnehmen. Ja, er wurde fertig und wir konnten unseren Wowa abholen und heimfahren. Jetzt frage ich mich was kann ich daraus lernen. Ist der Schlüssel einfach an Altersschwäche gestorben oder habe ich inh gekillt?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gute Frage...ist er dir abgestürzt?
 

Det65

Guest
Lernen kannst du da raus das du immer einen Ersatzschlüssel mitnehmen solltest. Das mache ich immer wenn ich mit dem Auto in Urlaub fahre!!!
 
Gruß D
 

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
@diddle65 ja du hast wohl recht. @Heisseluft Nein, seltsamer weiße habe ich nicht besonderes als sonst getan. Nur das eine ist mir als pregnannt in Erinnerung geblieben. Der Campingplatz hatte so ein Magnetkey System mit dem man im ganzen Gelände Zugang hat. Den habe ich mit dem Autoschlüssel zusammen die Hosentasche gesteckt. Das dieser Schlüssel vieleicht eine Störung verursacht hat? Ich erwähnte das, "Daß ist sehr unwahrscheinlich", sagte der Meister. Sein Gesichtsausdruck sagte aber dass er es nicht genau wußte. Hmm... wie auch immer mein Granny ist wieder im Stall und der Wowa neben dem Haus. Und ich habe zwei neue Schlüssel.
Gute Nacht.
 

MEPH

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
Und was löhnt man für 2 neue Schlüssel? :mellow:
 

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
@MEPH, im Preiskatalog von Jeep, für 191 mit gefrästem Inlay-Schlüssel zu haben. Für's einlernen hat der Freundliche 79 gewollt. Seat verlangt hierfür 300+Einlernen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dafür bleibt Berlin lange in Erinnerung!
 
 
:friday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler 'Schlüssel beschädigt' - brauche Rat

Fehler 'Schlüssel beschädigt' - brauche Rat - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    Oben