Cockpit-Pflege

Diskutiere Cockpit-Pflege im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen! Ich wollte nur kurz einen Erfahrungsbericht nach dem Benutzen von Cockpit-Pflegetüchern schildern. Testobjekt beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Hallo zusammen!
Ich wollte nur kurz einen Erfahrungsbericht nach dem Benutzen von Cockpit-Pflegetüchern schildern.

Testobjekt beim Frühjahrsputz: Mein Grand Cherokee Modelljahr 2002

Testmittel: ArmorAll Kunststoffpflegetücher

Mit ArmorAll hatte ich bisher immer sehr gute Erfahrungen bzw. Ergebnisse. Das traf auch wieder auf die erzielten Ergebnisse bei den großen Kunststoffflächen und den Holzelementen (ja, ich weiß, dass die auch nur aus Kunststoff sind) zu. Alles wirkte wieder frisch, war staub- und fusselfrei.

So und dann kam der weniger erfreuliche Teil: Die weiße Beschriftung an z.B. den Lenkstockhebeln verwischte, d.h. die Farbe wurde oberflächlich angelöst und in Wischrichtung verteilt. Und das bei diesem sehr kurzen Kontakt. Hätte ich das länger einwirken lassen, könnte ich jetzt bestimmt die Beschriftung neu aufpinseln .
Auf der Verpackung steht natürlich der übliche Hinweis, dass man zuerst an unauffälligen Stellen testen soll. Hätte trotzdem nicht so eine schnelle und heftige Reaktion erwartet.

Was könnt ihr für eine Cockpitpflege empfehlen? Wasser und Seife ist selbstverständlich am schonensten, aber das frischt einen 15 Jahre alten Kunststoff leider nicht auf. Dazu wird man vermutlich immer Chemie brauchen...
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Verstehe ich nicht. Ich benutze das Zeug schon jahrelang in der Matt Version, bei mir ist noch nie irgendwelche Farbe abgegangen.
 
Ob Amorall, Sonax oder die Tücher aus dem Aldi, das gibt sich nicht viel. Ist letztlich nur eine Preissache. Bisschen warmes Wasser 
mir nem Schuss Spüli tut´s auch zur Not.
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Meguiar's - gibts matt oder glänzend - seit Jahren zufrieden und begeisterrt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cockpit-Pflege

Cockpit-Pflege - Ähnliche Themen

  • Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse

    Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse: Hallo Freunde, Bei meinem JKU 2011 leuchten die Knöpfe für Fensterheber sowie die Automatic-Schaltkulisse nicht. Könnte das eine Sicherung sein...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

    Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
  • Cockpit Cherokee KJ

    Cockpit Cherokee KJ: Hallo zusammen,   bei meinem KJ gehen ein paar Leuchten im Cokpit nicht mehr, z.B. Tankuhr, Zeiger Drehzahl usw.   Sind da auf der Rückseite...
  • Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument

    Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument: Hallo und sorry für den Clickbait-Titel, allerdings umschreibt er das Problem.   Ich habe mir unlängst wieder einen XJ zugelegt, Bj. 01, 4.0...
  • WG Bj.2000 - beim Anspringen blinke alles Lampen im Cockpit

    WG Bj.2000 - beim Anspringen blinke alles Lampen im Cockpit: Wenn einer einen guten Rat hat, habe ich vielleicht zum Ende auch noch eins.   Mein Jepp stand jetzt 2 Tage ohne das ich ihn bewegt habe. Vorher...
  • Ähnliche Themen

    • Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse

      Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse: Hallo Freunde, Bei meinem JKU 2011 leuchten die Knöpfe für Fensterheber sowie die Automatic-Schaltkulisse nicht. Könnte das eine Sicherung sein...
    • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

      Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
    • Cockpit Cherokee KJ

      Cockpit Cherokee KJ: Hallo zusammen,   bei meinem KJ gehen ein paar Leuchten im Cokpit nicht mehr, z.B. Tankuhr, Zeiger Drehzahl usw.   Sind da auf der Rückseite...
    • Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument

      Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument: Hallo und sorry für den Clickbait-Titel, allerdings umschreibt er das Problem.   Ich habe mir unlängst wieder einen XJ zugelegt, Bj. 01, 4.0...
    • WG Bj.2000 - beim Anspringen blinke alles Lampen im Cockpit

      WG Bj.2000 - beim Anspringen blinke alles Lampen im Cockpit: Wenn einer einen guten Rat hat, habe ich vielleicht zum Ende auch noch eins.   Mein Jepp stand jetzt 2 Tage ohne das ich ihn bewegt habe. Vorher...
    Oben