Zingssurfen
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 16.12.2016
- Beiträge
- 56
- Danke
- 5
Servus,
nachdem ich im Januar meinen Dicken bekommen habe, ist die Ära GC jetzt schon wieder zu Ende. Wie ich im Trööt "Schaltruck" geschrieben hatte, gab's beim Schalten vom 1. in den 2. Gang zuerst einen leichten, mittlerweile aber einen starken Schlag. Die ganze Fehlersuche zog sich über Getriebespülung, Stossdämpfertausch, Softwareupdates, usw. bis jetzt hin. Ende vom Lied - aucch nach umfangreicher Kommunikation mit Jeep selber - das Automatikgetriebe und/oder das Verteilergetriebe müsste getauscht werden; Kostenpunkt im schlimmsten Fall 12.000,- Teuros. Das ist dem Händler wo ich den GC gekauft habe (Fahrzeug ist noch in der Gewährleistung) zuviel und der Kauf wird gewandelt, bzw. ich erhalte ein anderes Fahrzeug. Leider kein Jeep sondern ein ML (will jetzt aber auch nicht meckern).
Trotzdem schade, denn ansonsten war die dicke Berta eine geile Kiste.
Macht's gut, danke für die vielen Tipps
Carsten
nachdem ich im Januar meinen Dicken bekommen habe, ist die Ära GC jetzt schon wieder zu Ende. Wie ich im Trööt "Schaltruck" geschrieben hatte, gab's beim Schalten vom 1. in den 2. Gang zuerst einen leichten, mittlerweile aber einen starken Schlag. Die ganze Fehlersuche zog sich über Getriebespülung, Stossdämpfertausch, Softwareupdates, usw. bis jetzt hin. Ende vom Lied - aucch nach umfangreicher Kommunikation mit Jeep selber - das Automatikgetriebe und/oder das Verteilergetriebe müsste getauscht werden; Kostenpunkt im schlimmsten Fall 12.000,- Teuros. Das ist dem Händler wo ich den GC gekauft habe (Fahrzeug ist noch in der Gewährleistung) zuviel und der Kauf wird gewandelt, bzw. ich erhalte ein anderes Fahrzeug. Leider kein Jeep sondern ein ML (will jetzt aber auch nicht meckern).
Trotzdem schade, denn ansonsten war die dicke Berta eine geile Kiste.
Macht's gut, danke für die vielen Tipps
Carsten