Nach nur 4 Monaten Abschied

Diskutiere Nach nur 4 Monaten Abschied im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Servus, nachdem ich im Januar meinen Dicken bekommen habe, ist die Ära GC jetzt schon wieder zu Ende. Wie ich im Trööt "Schaltruck" geschrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zingssurfen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
56
Danke
5
Servus,

nachdem ich im Januar meinen Dicken bekommen habe, ist die Ära GC jetzt schon wieder zu Ende. Wie ich im Trööt "Schaltruck" geschrieben hatte, gab's beim Schalten vom 1. in den 2. Gang zuerst einen leichten, mittlerweile aber einen starken Schlag. Die ganze Fehlersuche zog sich über Getriebespülung, Stossdämpfertausch, Softwareupdates, usw. bis jetzt hin. Ende vom Lied - aucch nach umfangreicher Kommunikation mit Jeep selber - das Automatikgetriebe und/oder das Verteilergetriebe müsste getauscht werden; Kostenpunkt im schlimmsten Fall 12.000,- Teuros. Das ist dem Händler wo ich den GC gekauft habe (Fahrzeug ist noch in der Gewährleistung) zuviel und der Kauf wird gewandelt, bzw. ich erhalte ein anderes Fahrzeug. Leider kein Jeep sondern ein ML (will jetzt aber auch nicht meckern).

Trotzdem schade, denn ansonsten war die dicke Berta eine geile Kiste.

Macht's gut, danke für die vielen Tipps

Carsten
 

wolke66

Guest
war doch ein BMW Händler, oder?
Wieso keinen X5 sondern "nur" einen ML?  Traut der den BMWs auch nicht?
 
Wünsche Dir, dass Du mit Deinem neuem alten mehr Glück hast - wie Du schon bemerktest: mehr Spass wirst Du nicht haben .......
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Darf ich Dich mal fragen - was er es denn nun ?
Ein Overland oder ein Summit ?
 
Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft.
 

Zingssurfen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
56
Danke
5
Ein Overland-Summit.
 

wolke66

Guest
Zingssurfen schrieb:
Ein Overland-Summit.
 

Du bist Dir aber schon sicher, dass es ein Jeep Grand Cherokee war?
 
oder war es etwa ein limited-Overland?   ;-)
 
nix für ungut.............
 

Zingssurfen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
56
Danke
5
Ne, Overland Summit, Bj. 2012, 3.0 CRD mit 241 PS. default-4.jpg
 

Zingssurfen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
56
Danke
5
Was hat mein Bekanntenkreis im Vorfeld rumgeästert: wie kannste nur nen Ami kaufen, Plasteschrott, miese Verarbeitung, usw..
Ich find den GC top, die schw. Aussenfarbe mit der Lederausstattung in cognac - ich könnt echt heulen, dass er weg geht.

Und vor allem, was is kaputt? Nix Ami, sondern deutsche Ingenieurskunst vom Daimler
 

wolke66

Guest
@zingssurfen: OT Ist Dein avatar nicht der Hilfssheriff aus "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" ?
 
 
 

Zingssurfen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
56
Danke
5
Is der Doc aus "Auf dem Highway ist die Hölle los".
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
@zingssurfen
Weil du keinen neuen Ami kaufst, kriegt die Merkel wieder Schimpfe vom Trump. Wenn das handelsdefizit zu Deutschland nicht besser wird, wirft der womöglich seine grosse 11 to Bombe auf die Mercedes Fabrik, wenn Trump wieder mal der Rappel packt. Dann darf aber in Stuttgart auch kein euro6 fahren wegen erhöhter Feinstaub Werte.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Zingssurfen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
56
Danke
5
Ich hätte direkt wieder ein GC genommen aber der Händler hat keinen und ich brauch kurzfristig ein neues Fahrzeug. Was solls, muss ich jetzt mit leben. Vielleicht wirds ja nach dem Benz wieder ein Jeep.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Schade, denn die aktuellen Benz Automaten sind nicht schlecht, aber die ZF8 vom aktuellen GC ist optimal und zuverlässig dazu.
 

Zingssurfen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
56
Danke
5
Jo, isser.
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Die 8 Gang ZF ist die wohl derzeit echt beste Automatik!!!
geiles Teil
Zf kanns halt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Wobei man ehrlich bleiben muss - die 8-Gang von ZF ist topp, aber mit der 9-Gang - verbaut in den "kleinen Brüdern" - gab`s teilweise erhebliche Probleme insbesondere bei den MY 2014 und 2015....!
Zum Glück war ich bei meinen beiden Cherokees nicht davon betroffen.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Und die ZFs in den GCs sind nicht direkt von ZF gefertigt sondern nur unter deren Flagge! Zumindest so mein Kenntnisstand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach nur 4 Monaten Abschied

Nach nur 4 Monaten Abschied - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007

    Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007: Hallo ,habe ein größeres Problem mit der Elektrik Fahrzeug lässt sich über ZV nicht ab und zu schliessen lediglich die Scheinwerfer gehen an...
  • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

    Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
  • Öldruck Problem nach längerer Standzeit (4 Monate)

    Öldruck Problem nach längerer Standzeit (4 Monate): Moin, auch auf die Gefahr hin, zum x-ten Mal ein Thread mit Öldruckproblemen zu eröffnen - mein Problem habe ich leider nicht gefunden. Es handelt...
  • Tank Entlüftung - Tanken ist seit 6 Monaten eine Qual-

    Tank Entlüftung - Tanken ist seit 6 Monaten eine Qual-: Hi, ich habe gehört, es ist ein altbekanntes Problem beim JK, dass man beim Tanken immer super lange braucht, da die Entlüftung irgendwie nicht...
  • TJ 2.4 startet nach 1.Monat stillstand nicht mehr

    TJ 2.4 startet nach 1.Monat stillstand nicht mehr: Hallo Ich bin jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr mit meinem Jeep gefahren ca 1 Monat, in dieser Zeit stand er in einer Garage, gestern bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben