Rost am Scheibenrahmen

Diskutiere Rost am Scheibenrahmen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin heute beim Wechseln der Frontscheibe ist uns wirklich viel Rost entgegen gekommen.   Von aussen oder Innen hat man bis jetzt nichts davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin heute beim Wechseln der Frontscheibe ist uns wirklich viel Rost entgegen gekommen.
 
Von aussen oder Innen hat man bis jetzt nichts davon gesehen.
 
Hatten das schon einige?
Klar ist ne Stelle wo das Wasser gerne steht.
 

TPJ

Member
Mitglied seit
31.01.2015
Beiträge
24
Danke
1
Hallo Andreas,
dies ist ein altes Problem beidem sich eine Sanierung des Teiles nicht lohnt.Der Rost sitzt auch im Inneren des Rahmens.Hatte das Problem auch ich habe einen
neuen Rahmen verbaut und diesen nach der Lackierung vor der Montage mit Hohlraumwachs mehrmals versiegelt bis heute rostfrei.seit der Zeit 2mal die WSS erneuert. Mein Jeep YJ Bj,89 seit 22 Jahren mein Daily Driver.
 
Gruss aus aus dem Pfälzerwald
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Danke für die Infos denke auch das ich mich wohl demnächst nach nen neuen Ersatz umsehen werde und den dann langsam vorbereite und bei der nächsten Scheibe gleich mit tausche
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich hatte bei meinem TJ auch Komplettwechsel gemacht.
Original Scheibenrahmen, neue Scheibe, Dichtungen, Lackierung, Entrostung unterhalb Scheibenrahmen und Montage ca. 3000 Euro.
Muesste ich mich noch mal entscheiden, haette ich ein duennes lackiertes oder mit Folie bezogenes Edelstahlblech druebergeklebt bis es garnicht mehr geht.
 
Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost am Scheibenrahmen

Rost am Scheibenrahmen - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rost am Scheibenrahmen

    Rost am Scheibenrahmen: N Ábend, an unserem TJ BJ. 2003 ist der Frontscheibenrahmen innen unten schwer verrostet. Es gibt ja einen kompletten Rahmen als Neuteil für...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rost am Scheibenrahmen

      Rost am Scheibenrahmen: N Ábend, an unserem TJ BJ. 2003 ist der Frontscheibenrahmen innen unten schwer verrostet. Es gibt ja einen kompletten Rahmen als Neuteil für...
    Oben