Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem?

Diskutiere Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ?   wer kennt sich mit der Materie gut aus und kann mir mehr über den Cj - ? sagen?  Ist das ein Einzelstück? Kann der von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlmaxJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2017
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Leute, ?
 
wer kennt sich mit der Materie gut aus und kann mir mehr über den Cj - ? sagen?  Ist das ein Einzelstück? Kann der von der Schweizer Armee ursprünglich sein`? Ab 2009 bin ich wieder vom Vorbesitzer im Bilde, aber die Umbauten waren kurz davor. Was könnt Ihr mir an Infos geben?
 
Laut deutschem Fahrzeugbrief ist es ein Chrysler Cj 6 von 1978 sein mit 70 KW
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Die Historie deines Autos kannst du auf verschiedenen Wegen aufklären.
1) Vorbesitzer?
2) Welche Zulassungsstelle hat den ersten Brief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II ausgestellt? Dort dürften bei einem Importfahrzeug immer noch die ursprünglichen bzw. ausländischen Dokumente inklusive der Einzelabnahme liegen.
3) Du kannst dich direkt an den Hersteller wenden.
4) Vielleicht wurde die Einzelabnahme vom TÜV Süd gemacht und dort liegen noch Dokumente vor.
5) Hast du von den Vorbesitzern Werkstatt-Belege? Vielleicht weiß die Werkstatt mehr zum Fahrzeug.

Wie du siehst, sind die vorgenannten Beispiele eventuell zielführend (und manchmal nervtötend).

Übrigens wären Fotos von den am Fahrzeug befindlichen Aufklebern / Plaketten (FIN, Farbcodes, etc.) hilfreich.

Viel Erfolg!
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Schönes Fahrzeug!
Aber den Hersteller Jeep braucht man spätestens nach der Übernahme durch Fiat nix mehr fragen, die haben keine Daten mehr über Fahrzeuge älter als 10 Jahre.
 

AlmaxJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2017
Beiträge
6
Danke
0

 
Hier noch ein Bild von vorne seitlich.
 
Vielen Dank schon mal für die ersten Antworten.
 
Noch eine andere Frage...  was ist der Wagen so in etwa Wert? Er hat neuen Tüv, H-Zulassung, null Rost, zig neue Teile in den letzten Jahren bekommen, einen 4.2 Liter 6 Zylinder Motor und diese ziemlich einmalige Pritsche. ... achso und neue Sitze mit Sitzheizung. Zustandsnote würde ich ihm eine 2.4 geben.
Ich muss ihn nämlich nun nach knapp 2 Jahren gezwungener maßen wieder hergeben,  und mir fehlen halt einige Infos.... und da werden jede Menge fragen kommen. Hatte gehofft, daß der gute Mann, der ihn so liebevoll erbaut hat, ihn wieder erkennt und mir was dazu sagen kann. ...oder gerne auch jemand, der eine Idee hat.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Du wirst genau so viel dafür bekommen wie jemand zu zahlen bereit ist. Um das herauszufinden musst du ihn bei einer gut besuchten Auktionsplattform einstellen und die Anzeige entsprechend bewerben. Wichtig ist eine gute Platzierung und natürlich eine gute Beschreibung mit Bildern auf denen man auch was erkennt.
 

AlmaxJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2017
Beiträge
6
Danke
0
Gurti schrieb:
Du wirst genau so viel dafür bekommen wie jemand zu zahlen bereit ist. Um das herauszufinden musst du ihn bei einer gut besuchten Auktionsplattform einstellen und die Anzeige entsprechend bewerben. Wichtig ist eine gute Platzierung und natürlich eine gute Beschreibung mit Bildern auf denen man auch was erkennt.
Ja, das stimmt... aber auf Auktionsplattformen braucht man halt dann schon mindestens 2 Leute, die gut bieten. Einer allein reicht da nicht...  Da kenne ich mich ganz gut aus... nur eben nicht mit genau diesem Umbau. Dankeschön
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Also ich geb' 300 €, jemand mehr? Niemand? Ok, dann bin ich Höchstbietender :thefinger_red:
Du weißt ja daß du einen Mindestpreis festsetzen kannst unter dem du ihn nicht weggibst. Und wenn der Einzige Interessent für das Fahrzeug nicht bereit ist so viel zu geben weißt du dann auch daß deine Vorstellung nicht dem Markwert entspricht.
 
Generell führen Preisdiskusionen hier zu nichts. Das Ding ist genau so viel Geld wert wie jemand dafür zu geben bereit ist, und wenn er dir mehr wert ist musst du ihn eben behalten. Jeder kann im Forum schreiben das Ding wäre 20 tsd wert, und wenn dann der nächste 25 schreit ist das bedeutungslos solange er das Geld nicht hinlegt. Darum mein Hinweis mit der Onlineplattform.
Und nein, dieses Forum ist weder eine Auktionsbörse noch der heisse Draht. Es wird erwartet daß man mindestens 10 Beiträge in den technischen Bereichen (das können auch sinnvolle Fragen sein) hier einbringt bevor man etwas im Kleinanzeigenbereich verkaufen kann.
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
neue Sitze mit Sitzheizung? Dann würde mich der Hersteller bzw. die Bezugsadresse der Sitze mal interessieren. Aussehen tun die eher wie sehr gut aufgearbeitete Originalsitze in die der Vorbesitzer evtl. beim Aufarbeiten noch eine Sitzheizung integriert hat. Respekt. Die hätte ich auch gerne.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
AlmaxJeep schrieb:
Hallo Leute, ?
 
wer kennt sich mit der Materie gut aus und kann mir mehr über den Cj - ? sagen?  Ist das ein Einzelstück? Kann der von der Schweizer Armee ursprünglich sein`? Ab 2009 bin ich wieder vom Vorbesitzer im Bilde, aber die Umbauten waren kurz davor. Was könnt Ihr mir an Infos geben?
 
Laut deutschem Fahrzeugbrief ist es ein Chrysler Cj 6 von 1978 sein mit 70 KW
 
 

So wie er jetzt da steht, hat's den so in der Schweizer Armee nie gegeben.
Will heissen jemand anders hat den so umgebaut.
 
Der einzige Weg mehr darüber zu erfahren ist der TÜV SÜD (Erstzulassung)
 
Zum Preis, er ist genau so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. (hat Gerd schon geschrieben)
 
 

AlmaxJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2017
Beiträge
6
Danke
0
JBGoode schrieb:
neue Sitze mit Sitzheizung? Dann würde mich der Hersteller bzw. die Bezugsadresse der Sitze mal interessieren. Aussehen tun die eher wie sehr gut aufgearbeitete Originalsitze in die der Vorbesitzer evtl. beim Aufarbeiten noch eine Sitzheizung integriert hat. Respekt. Die hätte ich auch gerne.
 
All das versuche ich ja herauszufinden.
 

AlmaxJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2017
Beiträge
6
Danke
0
Gurti schrieb:
Also ich geb' 300 €, jemand mehr? Niemand? Ok, dann bin ich Höchstbietender :thefinger_red:
Du weißt ja daß du einen Mindestpreis festsetzen kannst unter dem du ihn nicht weggibst. Und wenn der Einzige Interessent für das Fahrzeug nicht bereit ist so viel zu geben weißt du dann auch daß deine Vorstellung nicht dem Markwert entspricht.
 
Generell führen Preisdiskusionen hier zu nichts. Das Ding ist genau so viel Geld wert wie jemand dafür zu geben bereit ist, und wenn er dir mehr wert ist musst du ihn eben behalten. Jeder kann im Forum schreiben das Ding wäre 20 tsd wert, und wenn dann der nächste 25 schreit ist das bedeutungslos solange er das Geld nicht hinlegt. Darum mein Hinweis mit der Onlineplattform.
Und nein, dieses Forum ist weder eine Auktionsbörse noch der heisse Draht. Es wird erwartet daß man mindestens 10 Beiträge in den technischen Bereichen (das können auch sinnvolle Fragen sein) hier einbringt bevor man etwas im Kleinanzeigenbereich verkaufen kann.
 
Hatte auf etwas mehr Sachbezogene Antworten gehofft und auf etwas Glück, evtl. sogar den Umbauer oder Kollegen von Ihm hier zu erwischen, um mir technische !!! Hintergrundinfos über den Jeep zu geben.
Auf sinnfreie Hinweise, daß das hier kein Auktionshaus ist kann ich verzichten.
...und ja, es gibt Leute, die über die Zustandsnote einen ungefähren Preis angeben können.
 
Danke trotzdem an alle, die hilfreiche Antworten gegeben haben.
 

AlmaxJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2017
Beiträge
6
Danke
0
Claude schrieb:
 
So wie er jetzt da steht, hat's den so in der Schweizer Armee nie gegeben.
Will heissen jemand anders hat den so umgebaut.
 
Der einzige Weg mehr darüber zu erfahren ist der TÜV SÜD (Erstzulassung)
 
Zum Preis, er ist genau so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. (hat Gerd schon geschrieben)
 
Dankeschön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem?

Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem? - Ähnliche Themen

  • fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?

    fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?: liebe gemeinde. da ich beim kauf meines 98er zj nur eine fernbedienung mitbekommen habe bin ich jetzt auf der suche nach einer 2ten. bestände...
  • Woher kommen die hohen Ersatzteilpreise? Nicht nur bei Jeep/Chrysler

    Woher kommen die hohen Ersatzteilpreise? Nicht nur bei Jeep/Chrysler: Moin in die Runde.    Auf SPIEGEL online fand ich heute früh folgenden Artikel, der anschaulich erklärt wie bei verschiedenen Automarken, die doch...
  • Beschwerde beim Importeur: Jeep-Händler fordern mehr Qualität von Fiat-Chrysler | Automobilwoche

    Beschwerde beim Importeur: Jeep-Händler fordern mehr Qualität von Fiat-Chrysler | Automobilwoche: http://www.automobilwoche.de/article/20160917/NACHRICHTEN/160919950/beschwerde-beim-importeur-jeep-haendler-fordern-mehr-qualitaet-von-fiat-chrysle...
  • CoC-Papiere von Jeep/Chrysler

    CoC-Papiere von Jeep/Chrysler: Hallo zusammen,   benötige für die Zulassung meines WHs CoC-Papiere des Herstellers. Diese habe ich bei meinem Händler angefordert.   Weiß jemand...
  • Spiegel online -Rückruf Jeep Chrysler etc, Bremsanlage

    Spiegel online -Rückruf Jeep Chrysler etc, Bremsanlage: Riesenartikel über Rückrufaktion wegen Rost an der Bremsanlage  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben