Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   ich eröffne diesen Thread, da ich es in Foren immer sehr spannend und interessant finde, was andere so mit ihren jeweiligen Hobby- und...
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Hi,
 
ich eröffne diesen Thread, da ich es in Foren immer sehr spannend und interessant finde, was andere so mit ihren jeweiligen Hobby- und Spaßgeräten so treiben. Oft findet man gute Ideen und Inspirationen, die man dann für sich selbst übernehmen kann.
 
Nachdem ich seit einigen Wochen wieder einen Wrangler besitze, habe ich mich dem Drang "das Eine oder Andere" an dem Jeep zu ändern nicht entziehen können und habe bereits diverse Änderungen vorgenommen.
 
 
Heute habe ich mir einen "remote starter" eingebaut, den ich mir aus den USA habe schicken lassen. Der Sinn dieses Teils ist wahrscheinlich nicht für jeden nachvollziehbar (und so ganz erlaubt scheint er in Deutschland auch nicht zu sein) - ich persönlich finde einen "remote starter" in manchen Situationen nützlich und freue mich über die neue Spielerei.
 
Der Einbau dauert im Grunde genommen nur wenige Minuten. Bei mir hat es leider etwas länger gedauert, da ich ein ganz neues Wrangler Modell habe und das hat neuerdings an der Plastikabdeckung der Lenksäule eine Art Plastiklippe, so dass man das Lenkrad abbauen muss, damit man diese Abdeckung entfernen kann und an das Zündschloss kommt. Danach war es ein Kinderspiel.
 
 
Im Januar kommen dann neue Felgen, Reifen und eine Rubicon X Stoßstange an den Jeep (ich werde berichten).
 
 
Was habt Ihr heute oder in der letzten Zeit an Eurem Jeep gemacht?
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Ich mußte heute nirgendwo hin fahren, deswegen habe ich mich einfach nur reingesetzt, rausgeguckt und mich des Lebens gefreut :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:  , naja, kühl :cold: :cold: :cold: war's, da habe ich die Webasto noch kurz gestartet... :xmas: :xmas: :xmas:
 

FalkR

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ingolstadt
Ich habe meinem Kleinen heute seine Weihnachtsgeschenke überreicht. Neue Gummifußmatten und ein 2-zeiliges Kennzeichen an der Front. Dazu wurde er das erste Mal von innen gereinigt.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Einen Tag vor Weihnachten???  :shocked:
 
Da hat mich der Dicke von einem Laden zum anderen kutschieren müssen; die letzten Einkäufe machen.  :drive:
 
Danach hat er einen lieben Klaps auf den Hintern für die gute Arbeit bekommen. Zählt das?  :smilewinkgrin:
 

DerHamburger

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
18
Danke
1
Meiner hat heute seine Weihnachtswäsche bekommen und einen schönen Kratzer auf die Motorhaube !! :angryfire:
Wollte noch schnell die Füllstände kontrollieren und habe schmerzlich hören müssen das ich vergessen hatte einen Scheibenwischer zurück zu klappen !! :whatsthat:
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich hab selber nix gemacht.... Aber der erste Teil meiner großen Achsbestellung ist heute im Zwischenlager angekommen......
 
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

Rückbank raus und Innenausbau rein.
OK nicht heute aber kürzlich.
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Heute ganz langweiligen Ölwechsel gemacht
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Der Vorgänger ging verloren, weil sich der Bolzen lose gerüttelt hatte. Der neue hat nen Splint gegen Verlieren.
 
Außerdem ist noch ein kleines Typenschild für hinten angekommen.
 
 

Anhänge

Scrat

Guest
Ok das ist schon ein paar Tage her aber heute angebracht denke ich
 

Eddi07

Member
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
36
Danke
8
Standort
Potsdam
Hoi,
 
ich hab mir für meine AHK den abschließbaren Pin von Bolt Lock geholt, geht nicht nur um's verlieren, ist auch eine gute Maßnahme gegen den Habenwill-Faktor anderer  :hehe: klappt 1a, einmal den Schlüssel rein, gedreht, klack, kodiert.
 
Ach ja, und gestern J.W. Speaker ^^
 
Grüßle
 
Eddi
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
habe heute halbherzig versucht den abschlepphaken hinten abzuschrauben. doof, dass ich dafür eine 18er nuss benötige, die ich ausgerechnet nicht habe und der schlüssel rutschte immer ab. versuche es in den nächsten tagen mit größerem willen. die schrauben scheinen aber ganz schön festgedonnert zu sein.

ich überlege, ob ich den haken rot machen soll (wäre er rot, würde ich ihn vermutlich in schwarz haben wollen) und werde es zunächst mit rotem plasti dip versuchen. leider ist das rote plasti dip aus der sprühdose sehr dunkel. naja, mal sehen, zum glück kann man das plasti dip ja schnell wieder abknibbeln.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
habe den front & rear stubby bumper fuer meinen '17er jkr bestellt :hehe:
 

Birger

Neu hier
Mitglied seit
15.05.2016
Beiträge
1
Danke
0
DerHamburger schrieb:
Meiner hat heute seine Weihnachtswäsche bekommen und einen schönen Kratzer auf die Motorhaube !! :angryfire:
Wollte noch schnell die Füllstände kontrollieren und habe schmerzlich hören müssen das ich vergessen hatte einen Scheibenwischer zurück zu klappen !! :whatsthat:
 
 
Alter Schwede! Das kenne ich so gut - den Schmerz, wenn Du denkst: NEIN! Alles bestens poliert, jede Rille gewischt, gesaugt - alles an seiner stelle in dem dafür vorgesehenen Kästchen und dann das!!!!! Du hast mein volles Mitgefühl!
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben