Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @ Kevin: Banner schreibt in seinem technischen Ratgeber folgendes: Einbau in Seitenlage möglich (max. 90° Neigungswinkel)   Allerdings sind die...
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
@ Kevin:
Banner schreibt in seinem technischen Ratgeber folgendes:
Einbau in Seitenlage möglich (max. 90° Neigungswinkel)
 
Allerdings sind die Banner auch
Auslaufsicher dank im Glasvlies gebundenem Elektrolyt (Absorbent Glass Mat)
( https://www.bannerbatterien.com/de-de/Produkte/Starterbatterien/Running-Bull-AGM/1-AGM-560-01 )
 
Dürfte hier also, besonders bei bergab-Fahrten, grenzwertig sein.
 
 
@ Heiko:
Bezüglich der Abdeckung, schau mal in Beitrag #97 ;)
 
Gruß
:)
 
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Liegend einbauen nur wenn der Hersteller es erlaubt.
In der Regel sollte das mit GEL Batterien funktionieren die sind ja Auslauf sicher.
Auch hier gilt wieder Hersteller Angaben beachten.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
eventuell müsste man die Batterie noch nach vorne hin sichern. Die Batterie wird ja Richtung Kofferraum flacher. Nich dass die Batterie bei einem Auffahrunfall oder starken Bremsen nach vorne unter den Gurt durchrutscht 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.936
Danke
4.389
Standort
Rhein-Main
Hamilkar schrieb:
@ Kevin:
Banner schreibt in seinem technischen Ratgeber folgendes:
Einbau in Seitenlage möglich (max. 90° Neigungswinkel)
 
Allerdings sind die Banner auch
Auslaufsicher dank im Glasvlies gebundenem Elektrolyt (Absorbent Glass Mat)
( https://www.bannerbatterien.com/de-de/Produkte/Starterbatterien/Running-Bull-AGM/1-AGM-560-01 )
 
Dürfte hier also, besonders bei bergab-Fahrten, grenzwertig sein.
 
 
@ Heiko:
Bezüglich der Abdeckung, schau mal in Beitrag #97 ;)
 
Gruß
:)
 
 
Hab ich gelesen....siehe #103 - er hat etwas besser erklärt wie ich

... so ne Batterie ist ja nicht leicht...Masse mal Erdbeschleunigung...da würde ich persönlich von der Befestigung her halt noch Nachbesserungsbedarf sehen - zumindest nach dem was man auf dem Foto sieht - könnte die Batterie bei einem Unfall nach vorne rausrutschen aus dem Gurt.

G Heiko
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Headman schrieb:
(...)..siehe #103 - er hat etwas besser erklärt wie ich (...)
Ah, ok, dann ists klar :)
 
Ja, da bin ich bei Dir. Absicherung nach vorne/hinten sollte mit dran.
Evtl. gehts schon mit einem 2. Gurt.
 
Gruß :)

 
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Modifikatoren,
​heute war es endlich einmal heiß genug, die Hothead Headliners (https://hotheadheadliners.com/products/2011-2017-jk-4-door-premium-headliner-kit) in meinen JKU einzubauen. Mindestens 80°F (27°C) wurden von Mark Ambrose empfohlen. Also warten, bis das Dach eine Stunde in der Sonne stand, dann wurden auch 30°C locker überschritten. Grund ist das 3M-Tape, das erst bei höheren Temperaturen einen dauerhaft guten Kraftschluss zwischen HT und Headliner herstellt.
​Die 4 HT-Dachpanels haben eine hervorragende Passform, auch die zusätzlich bestellten Rear Side Door Panels passen einwandfrei. Die Textur der Bespannung ist vergleichbar mit einem weichen Stoff - hochwertiger Eindruck.
​Der erste Eindruck der Funktion ist ebenfalls positiv, die Geräuschkulisse ist angenehmer / gedämpfter und am Kopf wird es nicht ganz so warm wie ohne Headliner.
Als Farbe hatte ich "ox grey", ein helles Grau, gewählt, weil ich mir den Innenraum durch "graphite / black / dark grey" nicht zu dunkel machen wollte - passt farblich auch gut zum Weiß im Inneren (Farbeindruck z. B. hier: http://www.ebay.com/itm/2011-2016-Jeep-Wrangler-JK-4-DOOR-HOTHEAD-HEADLINERS-OX-GREY-/321972870908?nma=true&si=%252FYpCmYy5vhBFuQpG%252FRePwCKum9U%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557). ​Der europäische Markt wird über GB beliefert, die verkaufen aber nur in Schwarz. Die Bestellung direkt in USA war dennoch kein Problem.
​Kein billiges Vergnügen - Jeep kostet.
​Alternativen gibt's auch, z. B. Boom-Mats, Dynaliner oder Mopar, preislich in einer ähnlichen Kategorie (250 - 290 $ + Transport + Steuer).
Grüße, Jupp


 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich habe auch die Hothead Headliners und bin gleichermaßen überzeugt. Gut dass Du die Alternativen noch nennst. Nach ausführlicher Recherche wollte aber auch ich letztlich die Headliners von Hothead und habe es bislang nicht bereut. Der Innenraum wirkt damit viel gemütlicher. Fahrgeräusche werden reduziert. Die Soundanlage klingt besser.
 
Wie so einige Nutzer empfinde ich nach einigen Jahren Wrangler das Softtop als ein exklusives Produkt, dass mir leider viel zu selten seine Vorteile zeigen kann. Aber es sieht cool aus, vor allem das Trektop NX!  :yes:
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Sebastian,
​hatte gesehen, dass es die Hotheads auch für's Softtop gibt. Halten die bei dir schon +/-10 Jahre ohne Qualitätsverlust?
​Auf der Suche bin ich übrigens auf ein acme-Produkt gestoßen (z. B. https://www.quadratec.com/products/12021_305X_PG.htm),das verdächtige Ähnlichkeit mit den Hotheads hat. Sind die beiden dieselben - oder ist in den USA auch schon China ausgebrochen?
​Weißt du Näheres?
​Grüße, Jupp
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Moin Jupp,

Dazu weiß ich leider nichts.

Ich wusste gar nicht, dass es die Headliner auch fürs Softtop gibt.

Ich habe die Headliner fürs Hardtop und wollte sagen, dass das Softtop nichts kann außer cool aussehen und Gewicht sparen / Schwerpunkt verbessern.

Ich habe die Headliner nun seit vier Jahren drin.
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ich hab vor einigen Monaten eine Art Projektwrangler von Hoefele gesehen. Die Teile an dem Wagen hatte ich vorher nie gesehen. Nun scheinen sie aber da zu sein oder hatte ich da vorher was verpasst ?
 
https://www.amazon.de/Hofele-Design-Facelift-Kit-Evolution-Wrangler-T%C3%9CV-Gutachten/dp/B06Y1NLV3L/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1495474715&sr=8-4&keywords=jeep+wrangler+jk
 
Über Geschmack kann man sich bekanntlich nicht streiten ;) was mir aber gefällt ist das Design von dem Teil hier:
 
https://www.amazon.de/Hofele-Design-Sport-Auspuff-Wrangler-Endschalld%C3%A4mpfer-eintragungsfrei/dp/B072F3XNX9/ref=sr_1_242?ie=UTF8&qid=1495474664&sr=8-242&keywords=jeep+wrangler+jk
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Für mich sieht das aus als ob jemand gerne eine G-Klasse hätte :jester:
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Man kann auch einen schönen Jeep hässlich machen, aber eben, Geschmackssache...
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
So hässlich finde ich das gar nicht... und ein unschlagbares Argument dürfte das TÜV-Gutachten sein. Das bekommen die anderen Hersteller ja alle nicht gebacken. Incl. Jeep selbst, mit der US-Stoßstange. Oder liege ich da falsch?
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
das mit dem TÜV-Gutachten hat wohl auch viel damit zu tun, daß das Teil aus Kunststoff ist. Und die Frage ob häßlich oder nicht stellt sich mir gar nicht da es immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist ;)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moinsen,

ich habe das Thema

"Hab mich schon gefragt wann das Teil auf dem Markt auftaucht"

mal hier in die Allgemeinen Fragen integriert, ich denke da gehört es hin :wave:

Greetz
Mik
 

Bergener

Member
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
33
Danke
51
Standort
Saarland
JJL schrieb:
eventuell müsste man die Batterie noch nach vorne hin sichern. Die Batterie wird ja Richtung Kofferraum flacher. Nich dass die Batterie bei einem Auffahrunfall oder starken Bremsen nach vorne unter den Gurt durchrutscht 
 
So endlich mal Zeit gefunden Bilder von der Batteriehalterung zu machen. Nach hinten sitzt die Batterie in einer Winkelschiene und nach vorne liegt sie press an der 21 mm Multiplexplatte an und ist noch zusätzlich mit dem 40x4 mm Flacheisen mit M8-Schrauen gesichert.
Die Batterie kann sich nach vorne und hinten keinen Millimeter bewegen und selbst wenn der Gurt reißen würde könnte Sie auch nach oben nur 5 mm da nicht mehr Platz ist.
Zum Thema Banner liegend eingebaut kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass es problemlos geht. Ich habe nem Bekannten vor knapp 4 Jahren das gleiche System in seinem Defender verbaut und die Batterie hält noch immer eine Woche seine Kühlboch am laufen.




 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bergener schrieb:
Wie versprochen die Bilder der 2. Batterie. Kostenpunkt mit Batterie, Kabel und Trennrelais inkl. Monitor ca. 250 EUR. Funktioniert genauso gut wie die hier manchmal beschriebenen Systeme für über 1000 EUR ;-)
 

Wie gesagt hat auch schon bei harten offroad-Touren gehalten ohne das sich was bewegt hat.


Leider dreht mir der uploadservice das Bild immer
 
Hast du einen Link wo du die Sachen gekauft hast? Am besten direkt von den jeweiligen Bauteilen.
Wäre super :)
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben