ZJ 5.2 1997 geht nach Start wieder aus

Diskutiere ZJ 5.2 1997 geht nach Start wieder aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Etwas gefrustet möchte ich euch einen schönen Sonntag Morgen wünschen.   Habe gestern die komplette Benzinfördereinheit im Tank gegen eine Neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bowson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
21
Danke
1
Standort
ZollernAlb Kreis
Etwas gefrustet möchte ich euch einen schönen Sonntag Morgen wünschen.
 
Habe gestern die komplette Benzinfördereinheit im Tank gegen eine Neue getauscht. Der gewünschte Erfolg blieb leider aus.
Jetzt bin ich gerade etwas ratlos. Gefühlt macht es den Eindruck er macht 5-4 Kolbenhub meh, bis er wieder abstirbt. Ich werde
jetzt mal in Richtung Zündung und Elektrik gehen.
 
Ein weiterer Gedanke von mir ist, durch die verbaute LPG-Anlage schaltet das System ja automatisch von Gastank leer auf Benzin-
betrieb um. Vielleicht liegt ja auch hier der Hund begraben. Ich weiß nur noch nicht wie das gesteuert wird. Versuche mich schlau zu machen,
und werde berichten. 
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Wenn Du die Gasanlage als Fehlerquelle ausschließen willst musst Du die Hauptsicherung von dem Ding ziehen, so das sie komplett deaktiviert ist.
Welche Gasanlage ist denn verbaut?
 
 

Bowson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
21
Danke
1
Standort
ZollernAlb Kreis
Hallo,
es ist eine Vialle LPI von 2014 verbaut. Das mit den Sicherungen werde ich heute Abend testen.
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Jiip, die Vialle ist eine direkteinspritzende Anlage.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wird bei der Vialle die Benzinpumpe im Gasbetrieb abgeschaltet?
Läßt sich die Anlage auch manuell in den Gasbetrieb "zwingen"? Ansonsten eben einen Temperatursensor simulieren......wann schaltet die im Normalfall um? Nach Zeit oder nach Temperatur?
 

Bowson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
21
Danke
1
Standort
ZollernAlb Kreis
So liebe Leut´ er läuft wieder :D .
 
Und fragt mich nicht was war. :angryfire: Nun ja, es war wohl dieses Teil was sich Wegfahrsperre nennt, und menschliches Versagen, sprich Bedienfehler :blush: .
Nachdem ich noch eure Tipps nachgegangen bin, habe ich gestern leicht frustriert auf der Fernbedienung rum gedrückt und immer zu auf
und zu geschlossen. Dann spaßeshalber noch mal gestartet und siehe da, er ist gelaufen.
 
Naja ne neue Benzinpumpe kann ja nicht schaden, eben so der Druckregeler  und so. Ausserdem bin ich durch diese Aktion dem Granny wieder ein Stück näher gekommen.
 
Ein großes Dankeschon an all die, die mir helfen wollten.
 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ich habe mit soner aktion schon mal den ADAC gerufen, wurde abgeschleppt und habe den Rest den WE in nem Golf verbringen
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Bowson schrieb:
So liebe Leut´ er läuft wieder :D .
 
Und fragt mich nicht was war. :angryfire: Nun ja, es war wohl dieses Teil was sich Wegfahrsperre nennt, und menschliches Versagen, sprich Bedienfehler :blush: .
Nachdem ich noch eure Tipps nachgegangen bin, habe ich gestern leicht frustriert auf der Fernbedienung rum gedrückt und immer zu auf
und zu geschlossen. Dann spaßeshalber noch mal gestartet und siehe da, er ist gelaufen.
 
Naja ne neue Benzinpumpe kann ja nicht schaden, eben so der Druckregeler  und so. Ausserdem bin ich durch diese Aktion dem Granny wieder ein Stück näher gekommen.
 
Ein großes Dankeschon an all die, die mir helfen wollten.
 
 
Ich hoffe ganz Fest das du Recht hast ....
 
Aber als Erklärung Bedienfehler über mehrere Tage --
Wegfahrsperre nach 15 sec erst Ausgehen --
 
Das glaube ich nicht wirklich ... war es an diesem Tag schön Warm ....evt. wäre da die Suche irgendwann 
nötig. Oder stand der Wagen wo er nicht wollte unverschlossen rum und wurde nur per Türschloß auf
und zu gesperrt.
 
meine Gedanken nach dem ich es grade gelesen habe ....
 
 
Gruß Michael 
 

Bowson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
21
Danke
1
Standort
ZollernAlb Kreis
Hallo Michael,
 
lese gerade deinen post, na ich hoffe mal das war´s. Nach meinen Erkenntnissen von vor einer
Woche hat es immer funktioniert wenn ich brav zu/auf schliesse mit der Fernbedinung.
 
Aber du hast recht der Wagen steht oft unverschlossen in der Garage. Und während der Winter-
pause hatte ich bestimmt das ein oder andere mal nur mit dem Schlüssel geschlossen, da die Batterie
draußen war. So auch jetzt. werde später testet ob erläuft.
 
Aber gerade kämpfe ich mit dem Rost. Der Granny muß zum TÜV, und ich habe mal so auf verdacht
an ganz typischen Stellen den Schraubenziehen bzw. das kleinste Hämmerchen angesetzt.
Naja und jetzt bin ich halt am flexen, biegen, kanten, schweißen.
 
Eigentlich wollten wir Pfingsten mit dem guten Stück nach Ligurien cruisen, aber das kann ich wohl knicken.
Habe schon geschaut aber es gibt wohl keine Rep-Bleche dafür.
 
Es sind die Teile zwischen Rahmen und Schwellerspitzen vorne. Also Radkasten zu den Türen.
Aber das nur so am Rande. Denke das passt nicht mehr zum eigentlichen Thema.
 
Aber wegen dem Starten oder nicht, geb ich nochmal Bescheid.
 
So long
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Dafür gibt es keine Bleche musst Du bei neu Kanten. Hatte ich auch grade erst.
 

jeeprev

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2017
Beiträge
1
Danke
0
Das Problem hatte ich auch schon mal. Dann hab ich aus Spaß mal beim Grillen den Motor gestartet und ne viertel Stunde mit dem Gas gespielt. Danach war das Problem weg :-D
 

Bowson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
21
Danke
1
Standort
ZollernAlb Kreis
Hallöchen zusammen,
 
so die beiden " Hilfsrahmenteile", wie auch immer man sie nennen möchte, sind gewechselt. Ging relativ einfach und schnell :judge:  . Habe erstmal die Maße der Originale genommen, dann aus Pappe ´ne grobe Abwicklung zu geschnitten. Anschließen das neue Bleche etwas großzügiger zu geschnitten, aus einen 2er Blech. Jetzt die vergammelten rausgeflext und die neuen Teile Abkantung für Abkantung angepaßt. Also ich bin zufrieden, ob die Herren von TüV das auch so sehen wird sich zeigen. 
 
Bezüglich den Startschwierigkeiten liegt das Problem wohl bei meiner Funkfernbedienung. Bzw. Komunikation Sender zur Wegfahrsperre. Muß ab und an mehrmals auf öffnen drücken. Habe noch ne 2. die sieht aus wie neu funktioniert aber gar nicht trotz neuer Batterien. Da ich mir nicht sicher bin ob das bereits ein Ersatz ist,
werde ich versuchen sie anzulernen wenn das möglich ist.
 
Heute Abend werde ich mal noch kurz den Kühler tauschen, dann hoffe ich das wir nächste Woche mit dem Granny in Urlaub können. Wenn ihr nichts mehr von mir hört hat es wohl mit der Hinfahrt :drive:  geklappt aber zurück nicht mehr. :yes: 
 
so long
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Anlernen der anderen Ersatz FB ..... geht nicht.
 
Bei Jeep mit DRB3 sonst gibt das nichts.
 
Und nicht vergessen .... rein in den Jeep kommst du mit Schlüssel aber ohne FB keinen Meter gefahren.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
 
 
Gruß Michael
 

Bowson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
21
Danke
1
Standort
ZollernAlb Kreis
Hallo guten Morgen,
 
möchte nur kurz den momentanen Stand durchgeben. Im Urlaub waren wir, aber leider ohne unseren Granny. Der Jeep hat jetzt neuen TÜV und ein paar neue Teile mehr.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema dieses Trades. Das Problem mit Starten und nicht Starten liegt eindeutig an der Fernbedienung. Ich vermute die Fernbedienung ist einfach ausgelutscht. Manchmal spricht die ZV und somit WFS mit dem ersten Drücken an, machmal brauche ich 5 oder 6 Versuche. Aber es funktionert und das reicht mir. Wir erfreuen uns am Fahren mit dem Granny und dass läßt das Geschehne schnell vergessen. :Smilie048:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5.2 1997 geht nach Start wieder aus

ZJ 5.2 1997 geht nach Start wieder aus - Ähnliche Themen

  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997

    Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997: Frohe Weihnachten zusammen, ich suche für einen Jeep Grand Cherokee von 1997 (Bauort Österreich) mit 5,2 l Motor folgendes: 1. eine...
  • G. Cherokee ZG 4L 1997 geht aus

    G. Cherokee ZG 4L 1997 geht aus: Hallo Jeep Gemeinde,   ich heiße Joachim, bin Schreiner, lebe im Südwesten in der Nähe von Freiburg, Hobby: Bogenschießen. Ich lese gelegentlich...
  • Innenbeleuchtung grand cherokee zg bj 1997 5,2 v8 geht nicht

    Innenbeleuchtung grand cherokee zg bj 1997 5,2 v8 geht nicht: hallo, habe folgendes problem die innenbeleuchtung bei meinem dicken geht nicht, soll heißen, alle lampen die man ein und ausschalten kann -...
  • Warnblinker geht nicht! Cherokee XJ 4,0L 1997

    Warnblinker geht nicht! Cherokee XJ 4,0L 1997: Hallo....bin ein Neuling hier, und leider hat die SuFu mir keine zufriedenstellenden Ergebnisse geliefert. Ich muss dazu sagen, das ich selber...
  • Ähnliche Themen

    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997

      Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997: Frohe Weihnachten zusammen, ich suche für einen Jeep Grand Cherokee von 1997 (Bauort Österreich) mit 5,2 l Motor folgendes: 1. eine...
    • G. Cherokee ZG 4L 1997 geht aus

      G. Cherokee ZG 4L 1997 geht aus: Hallo Jeep Gemeinde,   ich heiße Joachim, bin Schreiner, lebe im Südwesten in der Nähe von Freiburg, Hobby: Bogenschießen. Ich lese gelegentlich...
    • Innenbeleuchtung grand cherokee zg bj 1997 5,2 v8 geht nicht

      Innenbeleuchtung grand cherokee zg bj 1997 5,2 v8 geht nicht: hallo, habe folgendes problem die innenbeleuchtung bei meinem dicken geht nicht, soll heißen, alle lampen die man ein und ausschalten kann -...
    • Warnblinker geht nicht! Cherokee XJ 4,0L 1997

      Warnblinker geht nicht! Cherokee XJ 4,0L 1997: Hallo....bin ein Neuling hier, und leider hat die SuFu mir keine zufriedenstellenden Ergebnisse geliefert. Ich muss dazu sagen, das ich selber...
    Oben