4,7 V8 Auspuff Bastler gefragt

Diskutiere 4,7 V8 Auspuff Bastler gefragt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Morgen zusammen, würde meinem gern ein anderen Auspuff verpassen. Hatte schon kotakt mit einem Verkäufer von Töpfen der mir abgraten hat...
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Picco13

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Morgen zusammen,

würde meinem gern ein anderen Auspuff verpassen. Hatte schon kotakt mit einem Verkäufer von Töpfen der mir abgraten hat irgendwas unten rein zu hängen. Hintergrund ist, das der GC 4,7 dann ziemlich dröhnen wird im unteren Bereich um die 2000u/min.

Was habt ihr für Anlagen oder Töpfe verbaut? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich fahre das US Modell was nur ein Topf hat ohne Endtopf. Sind aber alle gleich oder?
Habe mir auch schon überlegt nur ne Klappensteuerung ein zubauen um den Topf zu umgehen. Aber es ist sau wenig Platz nach dem vorderem Flansch. Also einfach einschweißen geht auch nicht. Ganz easy wird der Umbau eh nicht gehen. Und ne anlage für 800 + kommt nicht in frage.
 

Hurrikan

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Hi Sven,
 
wenn du dir den Endschalldämpfer sparen willst könnte das sogar preiswert gehen.
 
Meine Philosophie, die hier nicht jedem zusagt, es kommt niemals ein Auspuff mit geringerem Durchmesser an das Fahrzeug als Serie.
Info was ich montiert habe, Gibson CAT-BACK VA 3“. Schaue mal in die Kaufberatung, da steht mehr zu meinem Fahrzeug.
Durchmesser musst du selbst bestimmen. 2,5“ oder 3“ denke ich mal.
 
Hauptschalldämpfer
Übersicht hier wie leise die Dämpfer sein sollen:
http://www.flowmastermufflers.com/street-mufflers/
Mein Favorit wäre die Super 50 series oder gar die 70 Series. Der 70 kommt voraussichtlich bei meiner Gibson noch rein.
 
Bezugsquelle in DE
https://shop3.kts.de/
oder da.
http://www.mnf.de/Shop.html
Hier findest du fast alles an Universalteilen.
Ob du VA oder Stahl aluminiert nimmst ist ´ne Preisfrage.
 
 
Endstück: Hier musst du den Durchmesser prüfen, ist nicht angegeben
http://www.ebay.de/itm/Endrohrbogen-4-7-L-Auspuff-Endrohr-Jeep-Grand-Cherokee-WH-05-08-/301629185318?hash=item463a801d26:g:~YQAAOSw0e9UtUgs
 
Hier der Flansch
http://www.autozone.com/emission-control-and-exhaust/exhaust-pipe/walker-exhaust-pipe/286902_0/?_requestid=1380150
Leider nur USA, musst du suchen oder bei den oben genannten anfragen.
 
Ohne Schweißarbeit geht das nicht!
Die Flucht Ein- und Auslass der Hauptschalldämpfer und Endstück bzw. Kat-Ausgang wird nie 100% passen.
Evtl. sogar Rohr einschneiden und im Winkel zusammen schweißen.
 
LG Stefan
 

Det65

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Hallo Sven...
 
Ich denke es werden dir einige User noch den Flowmaster 40 oder 44 empfehlen, ich halte von diesen minderwertigen Töpfen überhaupt nichts! Ich habe viel Experimentiert mit dem Auspuff und habe ganz normale Universaltöpfe montiert, diese sind länger als der Flowmaster und vom Klang her ist kaum ein Unterschied zu hören. Allerdings habe ich zwei Töpfe hintereinander montiert, damit umgeht man das dröhnen und ich bin sehr zufrieden.
 
 
Gruß D
 

Picco13

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Danke euch!

@Hurrikan: besten dank für die Links! Zum teil von da habe ich für meinen vorigen Explorer alles bestellt und zusammen gebrutzelt, war allerdings ein v6. Hat unten rum gut geklungen, aber oben raus wie ein leer geräumter E36 BMW

Gut, werde schauen auf was es raus läuft und bald berichten. Denke aber ich warte noch den TÜV ab im Juli oder bau ne komplette Plug&Play.
 

Picco13

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Grüße euch zusammen, 
 
jetzt ist es vollbracht. Der neue Auspuff ist verbaut und ich muss sagen es hat sich gelohnt.
 
Verbaut habe ich jetzt den Originalen Flansch den ich zum Glück für 48€ bei Ebay Kleinanzeigen gefunden habe erstanden. Nicht wie der den ich in den USA Bestellen hätte müssen für dann 116€. Danach kommt ein Rohr das ich bestellt habe mit 50cm, das etwas gekürzt. Dann der Deep Tone Topf von ESP Eberle und vom gleichen Shop das Endstück über die Achse. Alles 2,5" Stahl zusammen für 177€. Gesamtausgaben jetzt 256€ 
 
Eingebaut ohne Schweißen mit 3 Schellen. 
 
Im Standgas hört man schön die 8 Töpfe und er dröhnt in keinem Drehzahlbereich. Er wird auch nicht wirklich lauter wenn mann mal Durchtritt. So richtig schöner tiefer blubber Sound.
 
Laut Handy App DB Messung ist er von 81 auf 89db hoch. Ich finde es top, und die Rennleitung wird keine bedenken haben. US-Car mit 4,7 V8 klingt eben so:)
 
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