Innere Antriebswellen Manschette wechseln

Diskutiere Innere Antriebswellen Manschette wechseln im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, nach erfolgreichem Fahrwerkstausch und Überholung, hat sich gleich der nächste Defekt eingeschlichen. Wahrscheinlich beim Fahrwerkstausch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Moin, nach erfolgreichem Fahrwerkstausch und Überholung, hat sich gleich der nächste Defekt eingeschlichen. Wahrscheinlich beim Fahrwerkstausch hat der innere Faltenbalg der Antriebswelle einen mitt bekommen und verteilt nun stetig sein Fett ins Radhaus.
 
Kurze Frage: Wie tausche ich den am ,,einfachsten'' ?
 
1. Nur Radseite los und das äußere Gelenk runter um dann den hinteren Balg runter zu ziehen? So dass die Welle Getriebeseitig dran bleibt? Dann müsste ich wohl sinnigerweise auch den äußeren Balg Neu machen
 
oder
 
2. Ganze Welle ausbauen und das innere Gelenk runter machen?
 
Nun die Frage 1 oder 2
 
Und wie ist die Welle Getriebeseitig befestigt? Nur gesteckt? Sicherungsring oder so? Beherzt ziehen oder raushebeln?
Und wie sind die Gelenke auf der Welle fest? Mit nem C-Klipp`?
Und ginbs da noch was zu beachten oder Hindernisse?
 
Danke
 
Ach ja Teile Nummer: 5140758AA als Referenz?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Super Danke Dir. Ist die linke Seite.
 
Also Welle von der radnabe lösen, Stoßdämpfer Forke lösen und dann die Welle Getriebeseitig mit einem Montiereisen ruckartig, kräftig raushebeln.
Dann das Innere Gelenk los und Bald wechseln. Gelenk ist auch mit einem Clip auf der Welle gesichert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innere Antriebswellen Manschette wechseln

Innere Antriebswellen Manschette wechseln - Ähnliche Themen

  • Clip Hitzeschutzmatte Haube innen

    Clip Hitzeschutzmatte Haube innen: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Kunststoffhalteclips für die Hitzeschutzmatte Motorhaube. Bei der Instandsetzung eines Hagelschadens wurden...
  • 05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren

    05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren: Hallo Gemeinde Nach meiner Ankündigung habe ich jetzt einen 2005 TJ Sport 2.4 gekauft. Kleinigkeiten sind immer zu machen. Ich müsste an die...
  • Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15

    Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15: Hallo zusammen, In unserem Grand Cherokee SRT WK2 lösen sich Stück für Stück die Zierleisten innen ab - neue beim Händler sind mit Einbau...
  • Einstiege innen konservieren - Zugang?

    Einstiege innen konservieren - Zugang?: Hallo zusammen, ich möchte meine Einstiege innen vor dem Winter mit Fluidfilm konservieren. Gibt es weitere Zugänge außer dem Stopfen in der...
  • Teilenummer Antriebswelle innen gesucht

    Teilenummer Antriebswelle innen gesucht: Nabend in die Runde...   Hab jetzt endlich das Poltern an der VA lokalisiert, kommt von der ausgeschlagenen Antriebswelle Getriebeseitig.   Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Clip Hitzeschutzmatte Haube innen

      Clip Hitzeschutzmatte Haube innen: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Kunststoffhalteclips für die Hitzeschutzmatte Motorhaube. Bei der Instandsetzung eines Hagelschadens wurden...
    • 05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren

      05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren: Hallo Gemeinde Nach meiner Ankündigung habe ich jetzt einen 2005 TJ Sport 2.4 gekauft. Kleinigkeiten sind immer zu machen. Ich müsste an die...
    • Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15

      Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15: Hallo zusammen, In unserem Grand Cherokee SRT WK2 lösen sich Stück für Stück die Zierleisten innen ab - neue beim Händler sind mit Einbau...
    • Einstiege innen konservieren - Zugang?

      Einstiege innen konservieren - Zugang?: Hallo zusammen, ich möchte meine Einstiege innen vor dem Winter mit Fluidfilm konservieren. Gibt es weitere Zugänge außer dem Stopfen in der...
    • Teilenummer Antriebswelle innen gesucht

      Teilenummer Antriebswelle innen gesucht: Nabend in die Runde...   Hab jetzt endlich das Poltern an der VA lokalisiert, kommt von der ausgeschlagenen Antriebswelle Getriebeseitig.   Jetzt...
    Oben