Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, heute ist ein französischer Kleinwagen an meinem Jeep zerschellt. Leider hat er dabei meine AHK beschädigt. Da ich eh nicht besonders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eggi72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Seevetal
Moin,
heute ist ein französischer Kleinwagen an meinem Jeep zerschellt.
Leider hat er dabei meine AHK beschädigt. Da ich eh nicht besonders zufrieden damit war, wollte ich euch fragen welche ihr mir empfehlen könnt.
 
Meine Anforderungen:
 
- 1 x in der Woche ziehe ich einen Anhänger (Segelflugzeug oder Kastenanhänger)
- Fahre gerne ins Gelände und habe schon einmal mit der AHK eine Furche im Erdboden hinterlassen. Deshalb muss zumindest die Steckdose etwas höher sein.
- Gerne auch mit Wechselkupplung um damit den Flieger an den Start zu ziehen.
 
Bin gespannt was ihr mir schreibt.
 
Gruß
Carsten
 
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Meinst du die verzogene AHK Steckvorrichtungsbefestigung ???
Oder hast du sonst noch einen Schaden am Wagen.
Nummernschild kat keinen Kratzer ...
 
Das kannst du mit zwei Finger grade ziehen. Persönlich gehe ich davon aus das laut deinem 
eigenen Text mit -- Furche im Boden im Offroadpark Südheide .... eher dort deine AHK die 
Verschönerung erhalten hat. Beim zurück setzen.
 
http://www.jeepforum.de/topic/110639-offroadpark-sudheide/#entry1180699
 
 
Bei Bildern bekommt man evt. auch Einschätzungen die man nicht haben möchte und 
warum jetzt eine andere neue AHK?
 
 
Gruß Michael
 
 
 

Eggi72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Seevetal
Moin Michael,
ja deine Recherche war richtig. Allerdings nicht beim zurück setzen sondern aufgrund eines zu steilen Winkels habe ich mir damals die Steckdose etwas verbogen und anschließend mit zwei Fingern wieder gerade gebogen  :judge:
Nun ist sie aufgrund des Unfalls fast ab und -auf dem Foto kaum zu sehen- ist auch der Hebel zum lösen des Einschubes für die AHK nicht mehr funktionsfähig.
Deshalb komme ich leider nicht drum herum eine neue montieren zu lassen, die die Nachteile der Alten nicht aufweist.
 
Da ich aber auch ein starker Verfechter von übertrieben hohen Werkstatt-Rechnungen bzw. Kostenvoranschlägen bin und die junge Dame (Unfallverursacherin) sehr sympathisch ist. Lasse ich natürlich nur das reparieren was wirklich beschädigt wurde, denn ich denke nicht das der Rahmen verzogen ist oder sonst etwas.
 
Aber zu diesem Thema können wir gerne bei Gelegenheit einen neuen Beitrag eröffnen, wo es um die Abzocke der Versicherungen und Unfallgegner geht, sobald man seiner Werkstatt sagt das man einen Kostenvoranschlag benötigt und keine Schuld hat.
 
Aber zurück zum Thema...
 
Welche kannst du mir empfehlen?
 
 
 

Eggi72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Seevetal
Ja, die gefiel mir auch gut.
 
 

kktp2

Guest
YjMike schrieb:
Hallo Jonnyther,

Wurscht wie du es machst, beides ist mit Arbeit verbunden.
Meines Erachtens ist es zuerst wichtig dass du den ganzen Wagen prüfst ob noch andere Löcher vorhanden sind, denn :
Ein Loch kommt selten allein.
Du mußt dir die Frage stellen wie den den Wagen herrichten willst - für länger oder ...
Die Stelle am Rahmen ist saublöd - so knapp am Tank, nimm den Hammer und hau ordentlich drauf, wo der Rahmen gesund ist
macht es ihm nichts aus.
Bei meinem Rahmen ist hinten net viel übrig geblieben. Im eingebauten Zustand ist es schwer den ordentlich zu richten. Frame off ?

Wie schon oben geschrieben alles mit Arbeit verbunden.

Gruß
Mike
Habe die MOPAR 2" Aufnahme montiert und einen zugelassenen (E-Nummer) Einschub den ich so wie ich ihn brauche reinschraube. Klappt wunderbar und die Rennleitung ist auch zufrieden. Wenn ich keinen Anhänger ziehe sind Einschübe zur verar...... anderer Vermehrsteilnehmer montiert. Macht auch noch Spaß!
 

Anhänge

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
pixelbrain schrieb:
auch wenn sie nicht ganz günstig ist... aber der Bawarrion Stahl Klumpen ist für mich die perfekte Lösung
 

Hat er Stahl Klumpen geschrieben ? Ich glaub wir müssen mal reden ... ;-) 

  :itchy:
 
Das hat schon seine Bewandtnis das es nicht so ein dünnes Blechle ist wie manch anderes. 
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Ok, es ist komplett off-topic, aber die Mini-Schiffsschraube in Post #8 von kktp2 ist der Knaller!!!
 
Mein Lachanfall klingt so langsam ab... Chapeau, was für ein hintersinniger Humor  :jester: !
 
Grüße, eurmal
 

Eggi72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Seevetal
pixelbrain schrieb:
auch wenn sie nicht ganz günstig ist... aber der Bawarrion Stahl Klumpen ist für mich die perfekte Lösung
 
Danke für die Tips, habe mich jetzt für die Bawarrion entschieden. Die sieht am stabilsten aus.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
J3N5 schrieb:
 
Hat er Stahl Klumpen geschrieben ? Ich glaub wir müssen mal reden ... ;-) 

  :itchy:
 
Das hat schon seine Bewandtnis das es nicht so ein dünnes Blechle ist wie manch anderes. 
Sollten wir :). Der User hat sich für Bawarrion entschieden ... #Provision #Bier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
pixelbrain schrieb:
Sollten wir :). Der User hat sich für Bawarrion entschieden ... #Provision # bier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Lass das den Admin nicht lesen ... Sonst fliegen wir beide :-D 

Gut das der Anhängebock gerade nicht lieferbar ist.  :unsure:
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Ich hab die Westfalia dran. Ist abnehmbar und trägt im Gelände nicht auf. Die Dose ist klappend und liegt auf höhe des Hitzebleches
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
kktp2 schrieb:
Habe die MOPAR 2" Aufnahme montiert und einen zugelassenen (E-Nummer) Einschub den ich so wie ich ihn brauche reinschraube. Klappt wunderbar und die Rennleitung ist auch zufrieden. Wenn ich keinen Anhänger ziehe sind Einschübe zur verar...... anderer Vermehrsteilnehmer montiert. Macht auch noch Spaß!
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare Anhängerkupplung von Bosal verbaut. Die ragt kaum unten raus und die Steckdose kann man sogar hinters Nummernschild klappen. 
 
 

 

 
 

kktp2

Guest
Na ja, kaum rausragen?

Incl. Kennzeichen sind das bestimmt 10cm!

Gruß
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.853
Danke
1.768
Standort
21217
Ist das eine Bremsleuchte in der Schraube?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben