Jku 2.8 CRD verliert Kraftstoff

Diskutiere Jku 2.8 CRD verliert Kraftstoff im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo. Ich habe gerade festgestellt, dass am Kraftstofffilter Diesel ausläuft. Nur wenn der Motor an ist. Ich kann mit dem Handy keine Fotos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reBorn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
21
Danke
0
Hallo. Ich habe gerade festgestellt, dass am Kraftstofffilter Diesel ausläuft. Nur wenn der Motor an ist. Ich kann mit dem Handy keine Fotos hochladen und befinde mich auf einem Rasthof. Die Menge ist überschaubar. Also es tropft nur.
Ich versuche einmal die Stelle genau zu beschreiben:
Oben am Filter sind 2 Kabelstränge. Einer mit einem Stecker und einer mit einer Art Mutter. DOrt wo die "Mutter" sitzt läuft es am Kabel raus.

Jetzt zu den Fragen:
Kann ich damit noch ca 100km heimfahren oder zerstört mir das den Motor falls die Pumpe Luft zieht.

Kann es sein, dass der Filter einfach zu ist?

Danke
 

Det65

Guest
Die Pumpe kann keine Luft ziehen da sie vor dem Filter sitzt, wenn es überschaubar ist kannst du fahren, ich würde die Stelle mit Lappen umwickeln.
 

reBorn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
21
Danke
0
Danke!

Und was sind das für Kabel die aus Richtung Tank nach vorne zum Filter gehen? Der Diesel wird die Ummantelung sicher zersetzen....
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
diddle65 schrieb:
Die Pumpe kann keine Luft ziehen da sie vor dem Filter sitzt, wenn es überschaubar ist kannst du fahren, ich würde die Stelle mit Lappen umwickeln.
 
Ich würde auf keinen Fall die Stelle mit einem Lappen umwickeln. Ein nasser Diesellappen ist leichter entzündlich, als ein hie und da niederfallendes Tröpfchen. Ich würde vorsichtig und mit Bedacht weiter fahren und ab und zu schauen, ob es mehr wird. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Der Motor oder die Pumpe kann wohl kaum kaputt gehen, wenn der Tank leer ist, kommt auch Luft ins System.
 
Alles Gute,
Bernhard
 

Det65

Guest
lucomp schrieb:
 
Ich würde auf keinen Fall die Stelle mit einem Lappen umwickeln. Ein nasser Diesellappen ist leichter entzündlich, als ein hie und da niederfallendes Tröpfchen. Ich würde vorsichtig und mit Bedacht weiter fahren und ab und zu schauen, ob es mehr wird. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Der Motor oder die Pumpe kann wohl kaum kaputt gehen, wenn der Tank leer ist, kommt auch Luft ins System.
 
Alles Gute,
Bernhard
Wo soll er sich denn entzünden???
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
am Kat vielleicht, aber sonst wird doch nichts heiß genug dafür oder ??
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Es muss sich doch nicht unbedingt durch den eigenen Wagen etwas entzünden. Leute denkt doch mal nach. Dir muss nur jemand in die Seite fahren, dann hängt da ein getränkter Molotow in der Gegend rum. Szenarien kann man sich genug ausmalen, wo ein Diesellappen nicht gerade die optimale Lösung darstellt.
 
Am besten ADAC rufen und abschleppen lassen... 
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Es liegt am Filterkopf. Ich habe es schon irgendwo geschrieben.
Es geht um eine Herstellersfehler beim KJ und JK.
Du brauchst eine neue (revidierte)Filterkopf mit Filter und ein Stück Kabelbaum mit Stecker
 
Filterkopf mit Filter :52126232AE
Kabelbaum: 68043086AA
 
 
Im Filterkopf ist ein Krafftstoffvorheizer verbaut. Stecker und Kabel für Heizelement sind zu schwach
dimensioniert. Durch zunehmendes Wiederstand in der Verbindung werden dann die Steckerpins zu heiss
und es brennt dann einen Loch ins Filterkopf. Dann fliesst Diesel raus aus der Stecker.
 
Im Notfall kannst du Stecker rausziehen und das Loch mit Epoxyharz zumachen und ohne Krafftstoffheizung fahren.
Ist aber eine Notlösung!!!
 
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Wenn Du unter den Wrangler kannst dann schau Dir mal diese Tankverbindung an. Die ist mir nämlich auch durchgescheuert und wenn die Pumpe läuft spritzt der Diesel genau Richtung Kraftstoffilter. Kann man aber leicht austauschen wenn Du ca 20cm Kraftstoffschlauch mit 8mm Innendurchmesser und eine Schelle dabei hast.
 
Viel Glück
Wolfgang
 
 
 

Anhänge

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Nicht übertreiben, so schnell entzündet sich Diesel nicht. In Ordnung gebracht werden sollte es natürlich trotzdem :)
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
In nem Lappen als Docht geht das recht schnell.
Bei uns in Ravensburg ist vor ein paar Jahren so ein Parkhaus Brand entstanden, Öllappen am Motor, irgendwie zu heiß geworden, hat sich entzündet, ein Parkdeck ist abgebrannt...
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
355
Standort
Darmstadt
Es liegt am Filterkopf. Ich habe es schon irgendwo geschrieben.
Es geht um eine Herstellersfehler beim KJ und JK.
Du brauchst eine neue (revidierte)Filterkopf mit Filter und ein Stück Kabelbaum mit Stecker
 
Filterkopf mit Filter :52126232AE
Kabelbaum: 68043086AA
 
 
Im Filterkopf ist ein Krafftstoffvorheizer verbaut. Stecker und Kabel für Heizelement sind zu schwach
dimensioniert. Durch zunehmendes Wiederstand in der Verbindung werden dann die Steckerpins zu heiss
und es brennt dann einen Loch ins Filterkopf.
Dann fliesst Diesel raus aus der Stecker.
 
Im Notfall kannst du Stecker rausziehen und das Loch mit Epoxyharz zumachen und ohne Krafftstoffheizung fahren.
Ist aber eine Notlösung!!!
Und genau an diese Stelle soll ein Öl-getränkter Lappen hin???
 

reBorn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
21
Danke
0
Die Auflösung laut Werkstatt:
Das Filtergehäuse ist undicht. Neues Filtergehäuse kostet 300 Euro. Den Stecker und das Kabel machen die Freundlichen auch gleich.

Danke für die Hilfe
 
jeepsonne

jeepsonne

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Fleckl im Fichtelgebirge
Danke an das Forum :)

GENAU dieses Problem hatte ich seit ein paar Tagen, der JK hat Diesel verloren unter dem Dieselfilter tropfte es raus. In der Werkstatt haben wir raus gefunden das der Diesel aus den Steckerpins läuft .... Als Notlösung wurde nun auch die Steckverbindung gelöst und die Pins vom Stecker verklebt und ich kann erst mal wieder fahren bis die Ersatzteile da sind. Kraftstoffheizung ist bei den aktuellen Temperaturen ja zu vernachlässigen ;-)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jku 2.8 CRD verliert Kraftstoff

Jku 2.8 CRD verliert Kraftstoff - Ähnliche Themen

  • 4.0 WJ verliert Öl, aber wo kommt es her?

    4.0 WJ verliert Öl, aber wo kommt es her?: Hi Leute, seit ein paar Tagen markiert mein WJ sein Revier, ich kann aber trotz langen auf die suche machen die Ursache nicht wirklich ausmachen...
  • Hinterachsdifferential verliert Öl Achs Antriebsseite links

    Hinterachsdifferential verliert Öl Achs Antriebsseite links: Hallo Gemeinde , habe gerade einen Cherokee bj 2016 mit 100.000 km gekauft . Einzigster (für mich erkennbarer )Fehler ist Ölaustritt (keine...
  • (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!

    (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!: Hallo Leute, mein Cherokee verliert gerade über Nacht Luft in der Vorderachse. Weiß jemand voran das liegen könnte? Das Komfort ein,- und...
  • Motor verliert Drehzahl im Stand

    Motor verliert Drehzahl im Stand: Moin zusammen, Mein Grand 4.0 Bj. 98 verliert im Stand Drehzahl. Der springt dann von 200 bis 1000 so als würde er sich verschlucken. Und beim...
  • Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit

    Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit: Hallo. Wir haben am 25.11. einen Jeep Grand Cherokee Limited mit einem 4,7-Motor V8 von einer anderen Privatperson gebraucht übernommen. Der...
  • Ähnliche Themen

    • 4.0 WJ verliert Öl, aber wo kommt es her?

      4.0 WJ verliert Öl, aber wo kommt es her?: Hi Leute, seit ein paar Tagen markiert mein WJ sein Revier, ich kann aber trotz langen auf die suche machen die Ursache nicht wirklich ausmachen...
    • Hinterachsdifferential verliert Öl Achs Antriebsseite links

      Hinterachsdifferential verliert Öl Achs Antriebsseite links: Hallo Gemeinde , habe gerade einen Cherokee bj 2016 mit 100.000 km gekauft . Einzigster (für mich erkennbarer )Fehler ist Ölaustritt (keine...
    • (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!

      (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!: Hallo Leute, mein Cherokee verliert gerade über Nacht Luft in der Vorderachse. Weiß jemand voran das liegen könnte? Das Komfort ein,- und...
    • Motor verliert Drehzahl im Stand

      Motor verliert Drehzahl im Stand: Moin zusammen, Mein Grand 4.0 Bj. 98 verliert im Stand Drehzahl. Der springt dann von 200 bis 1000 so als würde er sich verschlucken. Und beim...
    • Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit

      Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit: Hallo. Wir haben am 25.11. einen Jeep Grand Cherokee Limited mit einem 4,7-Motor V8 von einer anderen Privatperson gebraucht übernommen. Der...
    Oben