Wrangler oder Grand Cherokee

Diskutiere Wrangler oder Grand Cherokee im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute,   ich würde gerne mal ein Brainstorming machen bezüglich meiner anstehenden Entscheidung zwischen diesen zwei Autos:   1) Grand Cherokee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Hi Leute,
 
ich würde gerne mal ein Brainstorming machen bezüglich meiner anstehenden Entscheidung zwischen diesen zwei Autos:
 
1) Grand Cherokee 3.0 CRD, 2008, Facelift, 60000km, Overland, Euro 4, Preis 17000 Euro 
2) Wrangler Unlimited 2.8 CRD, 2011, 60000km, Sahara, Manuell, Euro 5, Preis 24000 Euro
 
Fragen:
 
Klar, Wrangler und Cherokee sind grundverschiedene Autos, aber ich mag sie beide.
 
Welcher der beiden ist zuverlässiger und wartungsärmer?
 
Welches Preis Leistung Verhältnis erscheint euch besser?
 
Welcher der beiden ist in Sachen Wiederverkauf/Werterhalt der Sieger? 
 
Wie steht es mit dem neueren 2.8 CRD, hat der arge Probleme? Mein KJ wurde dank dieses Motors zum Totalschaden. 
 
Fällt euch sonst noch was dazu ein? 
 
 
Danke!!
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Beides mal gefahren? Dann sollte sich die Antwort ergeben.
 
Die Frage des Werterhalts hast du eigentlich schon selbst beantwortet, wenn du die beiden genannten Fahrzeuge vergleichst.
Die Preis/Leistung des Cherokee ist wohl besser. Denn beim Wrangler bekommst du weniger Auto für mehr Geld.
 
Ich würde wieder einen Wrangler kaufen.
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Ich habe beide gefahren, und beide sind auf ihre weise affengeil. Der GC ist einfach mehr Auto mit dem deutlich besseren Motor und hat ein gutes Getriebe. Der Wrangler ist ja ausser im schweren Gelände in nichts besser, aber einfach ein sau geiles Auto. Genau wie der Defender. 
 
Frage ist, womit habe ich auf lange Sicht weniger technische Probleme? Klar, wo mehr dran ist, kann auch mehr kaputt gehen, ich rede von den wichtigsten und teuersten Teilen, also Motor, Antriebsstrang, Lenkmechanik, Steuergeräte und last but not least ROST. 
 
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
LibertyBonn schrieb:
Frage ist, womit habe ich auf lange Sicht weniger technische Probleme? Klar, wo mehr dran ist, kann auch mehr kaputt gehen, ich rede von den wichtigsten und teuersten Teilen, also Motor, Antriebsstrang, Lenkmechanik, Steuergeräte und last but not least ROST. 
 
 
Das weiß nicht einmal meine Glaskugel :rofl:
 
Gegen Rostfrass musst was tun wenn das Auto länger fahren willst.
Und gegen Rostvorsorge gibt es schon einiges hier im Forum.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du kannst bei beiden Karren Montagsautos erwischen...so gesehen kann man nicht unterscheiden...
 
Jeep = Unvernunft
 
:wave:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Wrangler, ich hatte auch mal einen, ist knuffiger als der GC.
 
Wenn ich unser Boot verkauft habe und nichts mehr ziehen muss außer dem kleinen Baumarktanhänger, werde ich wohl tauschen, den Grand wech und einen Wrangler her.
 
Gruß
Willy
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Der wertverlust beim Grand Cherokee 3.0 CRD wird sehr gross sein, 17.000 ist schon eine hausnummer.
Gut er hat nur 60.000 gelaufen, was ja recht wenig ist, aber für 2000-3000 mehr bekommt man schon das
nachfolgemodel mit um die 100.000 gelaufen und ich denke die meisten würden das dann lieber nehmen.
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Ich mag das Modell leider garnicht. Sieht für mich kaum noch nach Jeep aus. Würde mir am liebsten wieder nen WG kaufen, aber den Stress mit den Klappen und den Motoren tue ich mir nichtmehr an. 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Nimm' den der dir das breitere Grinsen macht. So hast du wenigstens bis zum Fall des Falles das größere Vergnügen. ;)
 
Geh' mal zum Schrottplatz und schau dir an wie groß der Anteil der Autos ist die ohne deutliche Verformung dort ankommen. Heutzutage bedeutet die Mechanik nur noch im Ausnahmefall den Todesstoß, über den Rost wurde schon gesprochen (obwohl du mit Rostvorsorge vermutlich nur dem Nachbesitzer einen Gefallen tust), ansonsten macht in Zukunft die Elektronik den Totalschaden.
Wenn der Wrangler heile bleibt wirst du mit ihm trotz des höheren Kaufpreises wohl weniger Wertverlust bis zum Verkauf haben. Geht er kaputt ist der Schaden umso größer...
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Am sinnvollsten ist es meiner Meinung nach denjenigen Wagen zu fahren, dessen Stärken und Vorteile Du auch oft genug nutzt. Genau dann kommt nämlich der Spaß auf.

D.h. kauf Dir den Wrangler, wenn Du

- gerne und viel im Gelände fährst
- gerne oben offen fährst
- gerne Deinen Wagen modifizieren willst (Lift, Räder, Türen, Stoßstange etc.)

Kauf Dir einen GC, wenn Du

- einen Jeep SUV haben willst, der auf der Straße und in leichtem Gelände kraftvoll und flott genug voran kommt
- ein generell besseres Straßenauto als einen Wrangler haben willst

VG

Kai
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vor allem in beiden Fällen keinen Heizöler :no:
 
Nicht nur im Hinblick auf die aktuelle Problematik...
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Warum, hatte nie große Probleme, der 2.7 war ein tolles auto und der 3.0 CRD fährt sich bombastisch
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fahre mal einen V8 und du wirst deine Meinung ändern :angel:
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Nicht bezahlbar leider
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Wieso "nicht bezahlbar" ?????
Am Einkaufspreis liegt's ganz gewiss nicht,
und beim Unterhalt hängen die Verbrauchskosten
letztlich von deiner Jahresfahrleistung ab ..
 
Und: cherokee xj hat völlig recht ... FAHR mal einen!  ;--))
 

Heifisch99

Member
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
27
Danke
1
Nach dem Lesen Deiner Beiträge und ein wenig Interpretation würde ich an Deiner Stelle den Cherokee kaufen. Ehrlich. VG
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Hab jetzt zwei zur Auswahl wie Sie unterschiedlicher nicht sein könnten:
 
1) Grand Cherokee 3.0 CRD, 2008, Facelift, 60000km, Overland, quasi Neuzustand, Preis 17000 Euro, 1 Jahr Garantie, von Händler, Reimport aus NL, ohne Scheckheft. 
2)  Grand Cherokee 3.0 CRD, 2006, 140000km, Limited, etwas abgerockt (Sitze), Preis 9500 Euro, Scheckheft Lückenlos, von jemand der sich mit Jeeps auskennt, heisst über die normalen Wartungen, wurde ATG Spülung gemacht und regelmässig alle Diff/VTG Öle gewechselt. 
 
Problem ist leider etwas Zeitdruck.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie du dein Geld verbrennst kann dir keiner helfen...fahren musst du sie am Ende...
 
Kaufe beide, dann kannst du den, der dir nicht gefällt wieder verkaufen.
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso die CRDs so runter gemacht werden. Das sind gute Motoren, die Verarbeitung der kompletten Autos ist DEUTLICH besser, da in OE gebaut. Klar, hohe Steuern und die verrückten Dieselhasser in Berlin. Aber so schlecht sind die Kisten auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler oder Grand Cherokee

Wrangler oder Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Felgen vom Grand Cherokee 2011 auf Wrangler 2017

    Felgen vom Grand Cherokee 2011 auf Wrangler 2017: Hallo, Ich habe hier noch Felgen 8x18 mit ET 50 von meinem ehemaligen GC hier rum liegen. Gibt es eine Möglichkeit die auf dem Wrangler zu fahren...
  • 5.2L V8 aus Grand Cherokee ZJ (1996) im Wrangler YJ (1990)

    5.2L V8 aus Grand Cherokee ZJ (1996) im Wrangler YJ (1990): Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten ein 5.2L V8 in meinem Wrangler YJ und habe jede Menge Freude daran, obwohl das Ziel noch nicht ganz...
  • Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010)

    Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010): Hallo zusammen   Aus privaten Gründen muss ich mich leider nach 1450'000 Kilometer ohne Panne und mit viel Spass von meinem 3,6er Rubicon trennen...
  • Motor von 4.0 HO Grand Cherokee ZJ (bj 98) in Wrangler YJ (bj 92)

    Motor von 4.0 HO Grand Cherokee ZJ (bj 98) in Wrangler YJ (bj 92): Hallo , kann mir einer sagen ob ich den ZJ 4.0 HO Motor vom Grand Cherokee in meinen 92er YJ 4.0 HO verpflanzen kann ? Grüße und guten Rutsch !
  • Rückruf von 470.000 Grand Cherokee und 437.000 Wrangler

    Rückruf von 470.000 Grand Cherokee und 437.000 Wrangler: Moin,   gerade von dieser aktuellen Rückrufaktion gelesen:   Der US-Hersteller Chrysler muss weltweit mehr als 900.000 Fahrzeuge in die...
  • Ähnliche Themen

    Oben