Allgemeine Grußformel unter Offroadern???

Diskutiere Allgemeine Grußformel unter Offroadern??? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen!   Ich kenne aus vielen Bereichen typische Grußformeln:     Amateurastronomen Clear Skies! Angler Petri Heil! Ballonfahrer Glück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
expressmaster

expressmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2016
Beiträge
61
Danke
14
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördlich Hamburg
Fahrzeug
Wrangler JLU RUBICON
Hallo Zusammen!
 
Ich kenne aus vielen Bereichen typische Grußformeln:
 
 
Amateurastronomen Clear Skies!
Angler Petri Heil!
Ballonfahrer Glück ab, gut Land!
Ballsportler (z. B. Fußball) Ball hoi! / Ball Heil
Bergleute, Höhlenforscher Glück auf!
Bergsteiger, Kletterer Berg Heil!, Berg frei!
Billardspieler Gut Stoß!
Bogenschützen Alle ins Blatt!, Alle ins Gold!, Alle ins Kill!
Bowler siehe Kegler
Computerspieler Good luck! (gl), Have fun! (hf), Good game! (gg), auch in Kombination: Good luck, have fun! (glhf) Bei Spielern von Rollenspielen und Shootern auch Good luck, good hunt (glgh)
Dartspieler Good Darts!
Fallschirmspringer Glück ab!, Blue Skies and safe landings! (kurz: Blue Skies!)
Feuerwehrleute Gut Schlauch!, Gut Wehr!, Gut Heil! (in Teilen Österreichs)
Flieger Holm- und Rippenbruch!, Hals- und Beinbruch!, Glück ab, gut Land!
Fotografen Gut Licht!
Funkamateure 73
Gießer Glück auf!
Golfer Schönes Spiel! J
äger Weidmanns!, Waidmanns Heil!
Kegler Gut Holz!
Kommunisten Freiheit! Freundschaft!
Miniaturgolfer Gut Schlag!
Pfadfinder Gut Pfad! Radfahrer Kette rechts!
Ruderer Skull- und Dollenbruch!
Schiedsrichter Gut Pfiff!
Schützen Gut Schuss!, Schützenheil!
Schwimmer Gut Nass!
Segler Mast- und Schotbruch!, Goden Wind, immer ’ne Handbreit Wasser unter’m Kiel!
Schafkopfspieler Guats Blatt!
Skatspieler Guts Blatt!
Skifahrer Ski Heil!
Sportler (allgemein) Gut Sport!, Sport frei! (DDR/heute noch weit verbreitet in Ostdeutschland)
Taubenzüchter Gut Flug!
Taucher Gut Luft!, Gut Nass
Turner Gut Heil!
Wanderer Frisch auf!
 
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gru%C3%9F
 
Gibt es sowas auch unter Offroader/Jeeper? Wenn nicht, wird es Zeit!!!
 
In diesem Sinne:
 
"ISIT" 
Michael
 
ISIT = Immer Sprit im Tank! :jester:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... immer en Finger Luft unterm Dif B)
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Matsch Heil! :thefinger_red:
 
Oder man wandelt das Hals und Breinbruch in Matsch und Steinbruch ab :p
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
628
Danke
253
Standort
nähe Demmin
immer ne handbreit benzin im tank

Edit: hab ich mal wo gelesen. bin noch nicht so vielen jeepern im reallife begegnet
 
expressmaster

expressmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2016
Beiträge
61
Danke
14
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördlich Hamburg
Fahrzeug
Wrangler JLU RUBICON
MonsieurCB schrieb:
Schwätzer! Gesabbel! Quatschtanten!
:judge:
Bei uns im Süden hebt man den kleinen Finger am Lenkrad - wahlweise eine Augenbraue ...
:top:
 
Recht hast Du!
 
Ich dachte zwar jetzt auch in Richtung schriftliche Grußformel aber so ist auch ok.
Also dann...
 
kleinen Finger am Lenkrad heb
 
Michael
 
:rofl: 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Wann gibt es endlich einen Smilie für den locker übers Lenkrad gehobenen Grußfinger? Das wäre doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
"Achs- und Federbruch" käme für mich als sprichwörtlicher Gruß in Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allgemeine Grußformel unter Offroadern???

Allgemeine Grußformel unter Offroadern??? - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7 Allgemeines

    Jeep CJ 7 Allgemeines: Hallo zusammen Schön langsam muss ich feststellen dass ich von einem Jeep nicht sehr viel Ahnung habe Darum hier ein Paar Fragen X wie kann ich...
  • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

    Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt

    Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt: Hi Leute, eigentlich gehört es ins Elektrikforum... allerdings ist das ein JL spezifisches Problem, was wir jetzt schon 2x hatten: Worum geht...
  • JL / Allgemein: Störgeräusche CB Funk bei Betrieb Zusatzscheinwerfer

    JL / Allgemein: Störgeräusche CB Funk bei Betrieb Zusatzscheinwerfer: Hi Leute, ich wende mich heute mal an euch, da mein Wissen im Thema CB Funk rudimentär ist, und sich meine Kollegen aus der Werkstatt damit auch...
  • Allgemeine Frage zum Schnorchel

    Allgemeine Frage zum Schnorchel: Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben