Hauptschalter am GC WH

Diskutiere Hauptschalter am GC WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits!   Da ich meinen Grand nur selten bewege habe ich überlegt wie bei meinem Oldtimer so einen Hauptschalter ab -Pol der Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MEPH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
Hallo allerseits!
 
Da ich meinen Grand nur selten bewege habe ich überlegt wie bei meinem Oldtimer so einen Hauptschalter ab -Pol der Batterie anzubringen um ihm mit einem Handgriff den Strom zu nehmen.
 
Spricht irgendetwas dagegen einem so "modernen" Auto immer wieder mal den Saft ganz abzudrehen?
Mögen das die Steuergeräte?
Ist ein 2006er 3.0CRD.
 
Bin etwas skeptisch ob das so gescheit ist bei der ganzen Elektrik?
Hat jemand von euch einen Hauptschalter verbaut?
 
Erhaltungsladegerät wäre eine Lösung, allerdings habe ich keinen Strom in der Garage.
 
LG, M.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

du kannst auch einfach die IOD-Sicherung #1/ #2(Ignition Off Draw) ziehen, wenn du den Grand mal länger nicht bewegst.
Ich meine dann werden die meisten Verbraucher stromfrei genmacht ohne alle Einstellungen zu verlieren.

Die IOD-Sicherungen sitzen im IPM (Integrated Power Module) auf Steckplatz #27 / #28, siehe hier:

Integrated Power Module 2005-2010.jpg

Mehr Infos zum Thema gibt´s u.a. hier:

http://www.wkjeeps.com/wk_fuses.htm

Gruss
Mik
 

Det65

Guest
Ich würde es nicht tun, lieber ein C-Tec dranhängen! Wenn die Wegfahrsperre ihr Gedächtnis verliert siehste alt aus!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Leg eine Solarzelle auf das Garagendach und installier einen Laderegler das reicht allemal
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Um was für einen Zeitraum geht es da?
 

MEPH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
Kann schon mal 2 Monate sein.
 
Solarregler ist keine blöde Idee. Mal sehen was sowas kostet.
 
LG, M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hauptschalter am GC WH

Hauptschalter am GC WH - Ähnliche Themen

  • Hauptschalter

    Hauptschalter: Hallo Leute, Ich fahre jetzt seit Mai nun einen ZJ und bin sehr begeistert! Einfach geil die Bude! Mein Traumauto... Alle Wartungsarbeiten sind...
  • Wie bekomme ich hauptschalter raus ?

    Wie bekomme ich hauptschalter raus ?: Kann mir einer sagen, wie ich den Hauptlichtschalter rausbekomme ? Würde ihn gern Prüfen, und eventuell neu Verkabeln.
  • Ähnliche Themen

    • Hauptschalter

      Hauptschalter: Hallo Leute, Ich fahre jetzt seit Mai nun einen ZJ und bin sehr begeistert! Einfach geil die Bude! Mein Traumauto... Alle Wartungsarbeiten sind...
    • Wie bekomme ich hauptschalter raus ?

      Wie bekomme ich hauptschalter raus ?: Kann mir einer sagen, wie ich den Hauptlichtschalter rausbekomme ? Würde ihn gern Prüfen, und eventuell neu Verkabeln.
    Oben