Fahrwerk 2" + 3.5" + 4"

Diskutiere Fahrwerk 2" + 3.5" + 4" im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich möchte demnächst mein TJ höher legen. Was muss ich dabei beachten? Sowohl bei: 2" 3.5" 4" Dazu sollen noch neue Reifen kommen, hat...
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JR2L

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Hallo,
Ich möchte demnächst mein TJ höher legen.
Was muss ich dabei beachten?

Sowohl bei:
2"
3.5"
4"

Dazu sollen noch neue Reifen kommen, hat da jemand eine Empfehlung bei der Größe?
Er soll um einiges höher kommen, er hat jetzt 225/75R15 drauf.

Danke im vorraus.

Gruß
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
Du solltest dir in den Bilderfreds mal paar Kombinationen ansesehn, was gefällt.
 
DANN solltest du fragen welche Probleme o. dergl. bei einer Kombi zu erwarten sind.
 
 
Alles andere würde den Rahmen sprengen....Klick
 
Gurti

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Beim TJ hast du ja außer dem "echten" Lift noch die zusätzliche Möglichkeit des Bodylifts um größere Reifen unterzubringen. Wenn man dann noch die verschiedenen Möglichkeiten bei den Reifengrößen mitrechnet kommen wir locker auf einige Dutzend verschiedene Kombinationen.
Zuerst musst du deine Anforderungen definieren, dann mal das Budget prüfen, und dann kannst du nach sinvollen und bezahlbaren Möglichkeiten für dich suchen.
 
Hawkeye

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wichtig ist wofür du es haben willst Eisdiele, Offroad, Trail?
 
eines muss dir klar sein Mehr Luft unterm Diff bekommst du nur mit größeren Rädern 31x10,5 ist für mich ne gute Größe klar 33 sind besser aber dann wird es auch richtig teuer mit den erforderlichen umbauten.
für 31ger langen auch 2 zoll ob man die dann günstig über Spacer oder ein komplett Fahrwerk erzielen will muss jeder selbst wissen.
Bin jahrelang so zum spielen gewesen und auch nicht der letzte Nasenbohrer.
 
Jetzt mit 3 zoll Fahrwerk ist es nicht viel anders.
Das blöde am TJ ist die Windel die drunter hängt dafür gibt Ballyups kostet aber auch und braucht man nur wenn man etwas mehr ins Gelände will oder Trail.
 
 

JR2L

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Hallo Hawkeye,

Magst du mir mal ein Bild von deinem zeigen?
Damit ich mal eine Vorstellung bekomme wie das optisch aussieht, weil mir erscheint das noch zu wenig. :D

Ich will mit dem TJ hauptsächlich ins Gelände.
Jedoch kein Trail..soll ganz normal TÜV bekommen und auch für die Straße geeignet sein.
 
Hawkeye

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JR2L schrieb:
Hallo Hawkeye,

Magst du mir mal ein Bild von deinem zeigen?
Damit ich mal eine Vorstellung bekomme wie das optisch aussieht, weil mir erscheint das noch zu wenig. :D

Ich will mit dem TJ hauptsächlich ins Gelände.
Jedoch kein Trail..soll ganz normal TÜV bekommen und auch für die Straße geeignet sein.
hab derzeit leider kein "normales" Bild
 

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JR2L

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Sehr cool beide..!!
Was musste denn bei dem 4" Fahrwerk und den reifen, außerdem noch geändert werden?

Gruß David
 

baxter

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...mit 2 zoll fahrwerk,1,5 bodylift,32x11.5 auf 8zoll felgen

....aber jetzt20140902_194450.jpg
 
Claude

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JR2L schrieb:
Sehr cool beide..!!
Was musste denn bei dem 4" Fahrwerk und den reifen, außerdem noch geändert werden?

Gruß David
 
Gute Frage, ich hab e so gekauft. d.h. i kann dir nicht im einzelnen aufzählen was verbaut wurde.
Body lift ist keinner drinn.
 
Was ich gemacht habe, Spur verbreiterungen für die original Rubicon Felgen je 25mm
 
 

Dkperformance

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Bei einem 4" Lift sollte man zwischen 33" und 35" Rädern fahren, sonst passen die Proportionen nicht.
Bei einem 4" Fahrwerk mit Rädern, egal ob 33" oder 35" sollte folgendes alles mit gemacht werden.
-Fahrwerk
-Reifen, eventuell Felgen
-Kothflügelverbreiterungen
-Achsübersetzung (GANZ WICHTIG)
-beim 4 Liter müssen andere Carrier ins Diff, dementsprechend eventuell gleich Sperren verbauen.
-Slip Yoke Eliminator inkl. Kardanwelle
 
Mein letzter TJ Rubicon, 4" RE Super Flex, 1" Bodylift, 35" Mickey Thompson Baja Claw, 10x16" Felgen in Beadlock optik, Sperren vo+hi (Rubicon original), 4,11er Achsübersetzung, VTG ohne Slip Yoke (Rubicon original)
 
asdasd.jpg
 
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