Recall Zündschloss die Zweite

Diskutiere Recall Zündschloss die Zweite im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   leider wurde mein Thread zum Thema Zündschloss vom November 2016 geschlossen. Hätte dort gerne den neuesten Stand gepostet. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yenko69

Yenko69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
Hallo Leute,
 
leider wurde mein Thread zum Thema Zündschloss vom November 2016 geschlossen. Hätte dort gerne den neuesten Stand gepostet. Nun muss ich eben einen neuen eröffnen.
 
Kurz zur Vorgeschichte: Nach der Montage des neuen Zündschlosses (Recall), ging unser 05er GC Hemi ein paar mal unvermittelt aus.
Nachdem damals die Werkstatt keinen Fehler auslesen und finden konnte, haben wir erst einmal nichts weiter unternommen. Denn der Fehler trat nicht permanent aus und auch war uns nicht klar, wann die letzten Fehler, also in welcher Situation diese aufgetreten sind. Zudem wird der Wagen überwiegend von meiner Frau bewegt, die technisch nicht sehr bewandert ist und eher bei einem Motorausfall und damit auch Ausfall der Helferlein wie Servo und Bremskraftverstärker zu gestresst ist, als nun darauf zu achten, wann der Fehler auftritt.
 
Seit dem Recall hatten wir nun insgesamt 5 oder 6 Mal das Problem, dass einfach der Motor unvermittelt aus ging. Das letzte Mal ist es mir mitten im mehrspurigen Kreisverkehr passiert. Meine Frau saß neben mir. Und da kam dann auch bei ihr aus dem Unterbewusstsein wohl die Erinnerung, dass der Motor, wenn er dann aus ging, immer bei langsamer Fahrt in der Kurve stoppte. Und da hatte sie Recht. Denn die beiden Male, die der Motor bei mir ausfiel war eben der besagte KV und vorher ebenfalls in einer Linkskurve bei langsamer Fahrt und abbiegen.
 
Da diese Fehler glaube ich, direkt nach dem Tausch des Zündschlosses auftraten, habe ich das natürlich in Verdacht. Aber alles rütteln am Schlüssel, absichtliche Kurvenfahrten führten nicht zum Ausfall des Motors. Im Speicher ist auch kein Fehler abgelegt, zumindest nicht in den Ebenen, in die ich mit Torque bzw. EOBD Facile auslesen kann.
 
Der Motor läuft einwandfrei. Kerzen habe ich alle komplett getauscht, die waren schon ordentlich runter. Also daran kann es nicht liegen. Man fährt um die Kurve und plötzlich fällt die Servo aus. Erst dann merkt man, dass der Motor komplett aus ist. Es leuchten aber nicht einmal irgendwelche Kontrolllämpchen.  
 
Wie gesagt, findet die Werkstatt nichts. Jemand von euch eine Idee?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Ich würde auf nen Kabelbruch tippen. Könnte der Kontakt "Zündung an" (ignition on) sein, oder auch dessen Masse. Dadurch denkt der HEMI er sei ausgeschaltet worden.

Heißt, immer beim Lenken nach Links wird ein Kabel gedehnt und gibt keinen Kontakt mehr. Beim Geradeausfahren und nach Rechts gibt es keine Dehnung und alles gut.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Was meinst Du mit "es leuchten keine kontrolllämpchen" ?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Ja wenn du meinst es liegt am Recall und dem getauschten Zündschloss, baue doch einfach ein anderes ein. Gibt's doch in der Bucht für laues geld. Es wurde doch nur der dahinter liegender Schalter gewechselt. Die 20 euro wäre mir das wert. Habe auch noch einen neuen liegen. Bei Bedarf einfach melden
 

Det65

Guest
Das was du meinst wäre der Zündanlassschalter, aber getauscht wird das äußere des Zylinders!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Der Recall P41 umfasst den Austausch des Schließzylinders und dem Zündschalter ( 4685719 AG ). Die Zeitvorgabe dafür beträgt ca. 2 Std.
 
Könnte es sein , dass nur der Schließzylinder getauscht wurde was etwa 5 min. dauert, nicht jedoch der Zündschalter, der auch für Probleme, wie jetzt von dir
 
geschildert, bekannt ist.
 
 
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Deswegen meine ich ja, einfach den Schalter tauschen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Dreamland schrieb:
Deswegen meine ich ja, einfach den Schalter tauschen.
 
Wenn  der Recall umfassend ausgeführt wurde, sollte der Wagen noch einmal in die Werkstatt, die den Recall ausgeführt hat, denn so wie der TS schreibt, waren die geschilderten Problem vorher nicht.
 
Ein defekter Zündschalter wird im Speicher ebenso wenig abgelegt wie ein zerfetztes Wischerblatt.
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Du bevor ich einen Termin mit jeep machen würde, ich Versuche die zu überzeugen das die beim ersten Mal schlechte Arbeit gemacht haben, mich rumärger das die das verneinen, ich da hin muss und das Auto einen Tag abgebe, ich das Auto wieder abholen muss und die mir dann sagen daran lag es nicht.....

Da gebe ich lieber selber 20 euro aus und baue das in 20 Minuten selbst ein
 
Yenko69

Yenko69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
Vielen Dank für die vielen Antworten. Leider war ich krank und könnte mich bisher dazu nicht äußern. Den Beitrag von HighComander verstehe ich nicht. Wo werden Kabel gedehnt? Oder könnte es an einem defekten Schleifring liegen, denn beim Lenken habe ich Schleifgeräusche an dieser Stelle.@Susiq: Mit Kontrolllämpchen meine ich alle die Leuchten, die im Clusterangehen, sobald man die Zündung einschaltet.
 

Fetty

Member
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
Dein Schleifring sollte nichts mit deiner Zündung zutun haben. Stell ich mir grad Bildlich vor: 200 auf der Bahn, du willst auf die linke Spur, *BlinkBlinkBlink* Massefehler auf dem Schleifring, Schwupps Motor aus......bei 200 auf der linken Spur.....nee das wird so nix :rofl: :rofl: :rofl: (wobei ich schonmal ähnliches mit einer defekten Batterie hatte :thefinger_red: )
 
Zündkontaktschalter hört sich in dem Fall plausibel an. Wobei mich das nicht wundern würde, mein Zündschloss geht seit dem RR so dermassen schwer, das meine Frau überhaupt nicht mit dem Auto fahren kann, weil sie den Schlüssel nicht raus bekommt 
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Recall Zündschloss die Zweite

Recall Zündschloss die Zweite - Ähnliche Themen

  • FCA Recall Y34

    FCA Recall Y34: Habe meine VIN auf der Moparseite auf die Suche geschickt ob welche Aktionen vorhanden sind. Das kam als Ergebnis raus. Habe versucht das PDF...
  • Safety Recall W93

    Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
  • Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme

    Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme: Auch ich mußte mich mit meinem GC 3.0 CRD beugen und habe das Zündschloss austauschen lassen (müssen), hab keine neuen Schlüssel bekommen. Nun...
  • Recall Zündschloss

    Recall Zündschloss: Habe bislang die Schreiben von FCA bzgl. des Recalls P41 ignoriert. Längere Zeit hatte ich dann nichts mehr von denen gehört. Nun kam gestern ein...
  • Recall Zündschloss: Neues Schloss aber Probleme?

    Recall Zündschloss: Neues Schloss aber Probleme?: Hallo zusammen,   bei unserem 05er GC Hemi haben wir dieses Jahr das Zündschloss aufgrund des Recalls tauschen lassen. Nun kommt letzte Woche...
  • Ähnliche Themen

    • FCA Recall Y34

      FCA Recall Y34: Habe meine VIN auf der Moparseite auf die Suche geschickt ob welche Aktionen vorhanden sind. Das kam als Ergebnis raus. Habe versucht das PDF...
    • Safety Recall W93

      Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
    • Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme

      Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme: Auch ich mußte mich mit meinem GC 3.0 CRD beugen und habe das Zündschloss austauschen lassen (müssen), hab keine neuen Schlüssel bekommen. Nun...
    • Recall Zündschloss

      Recall Zündschloss: Habe bislang die Schreiben von FCA bzgl. des Recalls P41 ignoriert. Längere Zeit hatte ich dann nichts mehr von denen gehört. Nun kam gestern ein...
    • Recall Zündschloss: Neues Schloss aber Probleme?

      Recall Zündschloss: Neues Schloss aber Probleme?: Hallo zusammen,   bei unserem 05er GC Hemi haben wir dieses Jahr das Zündschloss aufgrund des Recalls tauschen lassen. Nun kommt letzte Woche...
    Oben