Fahrverbot Benziner

Diskutiere Fahrverbot Benziner im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; so, nun ist die Katze hier auch mal aus dem Sack:   BMW rüstet alle Benziner mit Partikelfilter aus BMW wird ab Sommer alle Neuwagen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
so, nun ist die Katze hier auch mal aus dem Sack:
 

BMW rüstet alle Benziner mit Partikelfilter aus
BMW wird ab Sommer alle Neuwagen mit Benzinmotor nur noch mit Partikelfilter ausrüsten, um die verschärften EU-Feinstaubwerte der Abgasnorm Euro 6c einhalten zu können, die im September in Kraft treten. Damit ist der Weg für den Benzin-Partikelfilter (BPF) nun frei.
Das erfuhr die Zeitschrift "auto motor und sport" aus Unternehmenskreisen. Dann müssen auch Benziner die verschärften Feinstaubwerte einhalten, die schon jetzt für Dieselfahrzeuge gelten.

Benzin-Direkteinspritzer im Feinstaub-Fokus
Benziner vor allem mit Direkteinspritzung stoßen erheblich mehr Feinstaub aus als Dieselfahrzeuge. BMW hatte ursprünglich angekündigt zu prüfen, ob die Werte durch innermotorische Maßnahmen eingehalten werden können. Offenbar genügt das nicht, BMW hat sich für die flächendeckende Einführung des Partikelfilters entschieden.

BPF: BMW X3 macht den Anfang
Ab Sommer 2017 sollen nun alle Benzinmotoren sukzessive und baureihenübergreifend mit Partikelfiltern ausgerüstet werden. Den Anfang macht BMW im neuen X3, der Ende Juni Premiere hat, erfuhr auto motor und sport im Unternehmen.
Neben dem Einbau des Partikelfilters will BMW durch weitere Maßnahmen den Verbrauch und die Emissionen um fünf Prozent senken. Gleichzeitig sollen die Leistung der Benzinmotoren um sieben PS und das Drehmoment um 20 Newtonmeter steigen. Das erreicht BMW unter anderem durch einen optimierten Riementrieb, eine effizientere Kühlung und eine Erhöhung des Einspritzdrucks von 200 auf 350 bar.
 
Quelle: http://www.t-online.de/auto/news/id_81140468/feinstaub-bmw-ruestet-alle-benziner-mit-partikelfilter-aus.html
 
 
Das bedeutet doch, dass BMW keinerlei Chance sieht, einen Benziner nur mit Manipulationen an der Software gleich sauber wie einen Diesel zu bekommen.
 
Dann ist es jetzt nur noch ein kurzer Stück zum Fahrverbot für Einspritzer. Da wird man nicht lange warten müssen.
 
Fragt sich, ob Benziner dann überhaupt noch eine grüne Euro-Plakette bekommen werden - ggf. wird hier noch eine neue eingeführt.
Müssten Benziner hier dann nicht auch nachgerüstet werden?
 
Bin nur mal gespannt, wie VW das Thema angeht.  ;-)
 
keep rolling - solange es noch geht.
 
Hauptsache unser kleines Deutschland spielt immer den Vorreiter. Das Volk kann ja verarsc..T und ausgepreßt werden.
Und, was noch viel schlimmer ist: wir lassen uns verars.... und auspressen und sagen auch noch Danke.
 
JMHO
 
 
 
 
 
 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Zitat:
"Hauptsache unser kleines Deutschland spielt immer den Vorreiter. Das Volk kann ja verarsc..T und ausgepreßt werden.
Und, was noch viel schlimmer ist: wir lassen uns verars.... und auspressen und sagen auch noch Danke."
 
 
Tja Wolke, wo du recht hast, hast du recht.
 
...und danke für´s Teilhaben.
 
 
 
 
 
 
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.936
Danke
4.389
Standort
Rhein-Main
Moin,

bekanntes Thema - betrifft hauptsächlich alle Direkteinspritzer Benziner - die aktuell alle mehr Feinstaub emittieren wie Diesel der Klassen Euro 5+6... die 2. Stufe zündet langsam denn die Benziner stehen auch auf der schwarzen Liste - aber erstmal sind noch die Diesel dran......wann merkt der Deutsche endlich das er egal was er macht - verarscht wird - und egal ob er sich einen Diesel oder Benziner kauft der Doofe ist....ich bin ja für die 15 % Hürde für die kommenden Wahlen... nix gegen Umweltschutz - nicht falsch verstehen...aber wenn man Menschen der Mittelschicht sagt sie dürfen ihren 2-3 Jahre alten Wagen nicht überall fahren - geht gar nicht - und es trifft eben nicht nur die Diesel - sondern auch noch die Benziner - die Welt lacht doch über uns - und die Automobil Branche freut sich mal wieder...man sind wir alle Schafe ohne Eier...

G Heiko
 

Nuser

Guest
Warum regt ihr euch denn so auf, ihr wollt ja die EU mit allem Schwachsinn. Das haben ja die Wahlen in SH gezeigt. CDU Sieg und es so wird weitergehen mit Merkel & Co Die (wir) schaffen das!  
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.922
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Glaubt Ihr alle wirklich, daß sich durch Eure Wahlentscheidung auch nur
ansatzweise etwas ändert ?
 
Würden Wahlen wirklich etwas ändern, hätte man sie schon längst verboten.
 
Was nicht heissen soll, daß ich ein Nichtwähler bin. Man kann sich zumindest
für das kleinere Übel entscheiden...was am Ende auch nicht (immer) wirklich
funktioniert :rofl:
 
Die Politik ( zumindest die hier in D ) wird fremdbestimmt, zum einen von den
Lobbyisten und den großen Unternehmen, für den großen und vor allem
entscheidenen Rest ist Uncle Sam verantwortlich.
 
Und das Volk, bzw. die Bürger ( Bürger kommt übrigens von bürgen für seinen Staat...)
machen immer fleissig mit bei dem Spielchen, lässt sich gängeln und betrügen und zahlt
am Ende immer die Zeche.
 
Davon gibt es in der jüngsten Geschichte genügend Beispiele. Ob nun dies hier oder der
Dieselgate, die Liste ist lang.
 
Das ist meine Meinung zum Thema...
 
Gut das ich nur olle Karren fahre - der ein oder andere davon hat bald die H-Zulassung :hehe:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Das Ganze ist seit Jahren nur Lobbyarbeit und Verarsche. Siehe Auto, siehe Kindergartenplätze, siehe den Zustand vieler Schulen, siehe Geld- und Zinspolitik, siehe Glühbirne, siehe Staubsaugerstromverbrauch, siehe E-Zigarette usw..... da kann jeder, der zwischen den Ohren und hinter den Augen das Hirn benutzen kann, vermutlich lange Listen schreiben. Und "wenn ein kleiner Sänger aus Mannheim das Maul aufmacht" wird er zum Oberbürgermeister bestellt weil die Politik und die gesteuerten Medien durchdrehen. Diese Posse war Tage lang in den Medien. Weil ein Typ ein Song schreibt.
Parallel dazu führt man mit Kameras an "Brennpunkten" und passender Software ein, die 24/7 überwachen. Begründung ist Kriminalität und Terrorgefahr. Ja, man hat sie ja hergeholt, die Kriminalität und damit endlich den Vorwand geschaffen zur Überwachung. Einmal am Tag habe ich Brechreiz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.177
Danke
798
Standort
Unna
Komisch,
 
wo man liest regen sich die Leute über die Politik auf. Nur wenn man in die Wahlprognosen guckt, geht es für die aktuelle Politik wieder steil nach oben. http://www.wahlrecht.de/umfragen/
 
Gruß
Willy
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Letzten Sonntag lese ich noch (Welt und auch andere Zeitungen), dass die Verkaufszahlen für Diesel rückläufig sind - April gar 19,3 % weniger Diesel -, am Montag morgen hör ich im Radio, "kein Einbruch bei Dieselfahrzeugen". Was soll man noch glauben ?
Fakt sollten doch die Zulassungszahlen beim KBA sein. Kenne sie gerade nicht, aber ich vermute mal, dass die Zeitungen sich auf die KBA-Zahlen beziehen.
Man sollte aber PKW nicht mit SUV in einen Topf schmeissen, Ich denke, die großen SUV werden sich nicht so schnell als Zugfahrzeuge ersetzen lassen. Sie sind im Vergleich zum Benziner sparsamer, beliebter und bleiben vermutlich deshalb wertstabiler. Nicht irre machen lassen, man kann eh nichts ändern. In anderen Bereichen ist es ähnlich, z. B. bei Heizungssystemen oder Dämmstoffe ist auch alle paar Jahre ein anderes System favorisiert oder eben verdammt.
Das kann in einem Hightech Land wie D für Verbraucher zu einem kostspieligen "ewigen Erneuern" führen.  
 
Auto-Guru Dudenhöffer 
Experten erwarten dramatische Wertverluste für Diesel-Pkw
https://www.welt.de/wirtschaft/article164413933/Experten-erwarten-dramatische-Wertverluste-fuer-Diesel-Pkw.html
 

wolke66

Guest
lehencountry schrieb:
Letzten Sonntag lese ich noch (Welt und auch andere Zeitungen), dass die Verkaufszahlen für Diesel rückläufig sind - April gar 19,3 % weniger Diesel -, am Montag morgen hör ich im Radio, "kein Einbruch bei Dieselfahrzeugen". Was soll man noch glauben ?
Fakt sollten doch die Zulassungszahlen beim KBA sein. Kenne sie gerade nicht, aber ich vermute mal, dass die Zeitungen sich auf die KBA-Zahlen beziehen.
 

ich schätze mal, das hängt mit Ostern und den Osterferien zusammen - es gibt Monate, die kann man einfach nicht so einfach vergleichen, das weiss jeder Kaufmann ........
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
http://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Neuzulassungen/MonatlicheNeuzulassungen/2015/201512GV1monatlich/201512_nzbarometer/201512_n_barometer.html?nn=1207072
 
Selbst 2015 ist der GesamtDieselMarkt in D nur um 5,9% gewachsen
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
http://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Neuzulassungen/MonatlicheNeuzulassungen/2016/201612GV1monatlich/201612_nzbarometer/201612_n_barometer.html?nn=1559514
 
Selbst 2016 ist der GesamtDieselMarkt in D nur um 0,1% gewachsen .......
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
http://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Neuzulassungen/MonatlicheNeuzulassungen/2017/201701_GV1monatlich/201701_nzbarometer/201701_n_barometer.html?nn=1572056
 
Habe ich mir mal rausgesucht, weil hier im Jan 2017 gegenüber Jan 2016 der Dieselanteil gestiegen ist.
 
 
Also, trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefaked hast.
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Hallo beisamen,
sorry,aber Ihr wollt es nicht merken.
Die ganze Deusche Politik,zieht sich wie eine schwarze pest,über alle Eu-staaten,
Nirgenswo ist noch ein zufriedenes glücklichen Leben zusehen,
Alle Südländer,egal ob spanien,griechen usw,die ein ausgelassenes leben hatten,
sind gestresst bis oberkante und am abgrund des ruins,viele selbstmorde,morde in beziehungen,
Und im öffentlichen Leben ,nur Kälte und Abzocke,der staat lebt es ja vor.
Jetzt geht es ans eingemachte ,die anderen lobbys habe ja die politiker schon abgegrast.
also bleiben ja nur noch die Unterhaltunskosten und die liebsten spielzeuge der menschen,wo sie räubern können.
ICH SAGE NUR WER BRAUCHT POLITIKER,
Ein Blutegel ist Gesundheitsförderer ,aber was sind die Politiker.
Nur die reine Natur ,ist das was wir Respektieren müssen,Denn Sie ist die einzige Macht ,die über alles steht
und sie gibt uns alles .(Wissen,Leben,Gesundheit,Nahrung,Instinkte).
 
 
Ich wünsche Euch alles gute!
 
 
 

wolke66

Guest
skorps schrieb:
Hallo beisamen,
sorry,aber Ihr wollt es nicht merken.
Die ganze Deusche Politik,zieht sich wie eine schwarze pest,über alle Eu-staaten,
Nirgenswo ist noch ein zufriedenes glücklichen Leben zusehen,
Alle Südländer,egal ob spanien,griechen usw,die ein ausgelassenes leben hatten,
sind gestresst bis oberkante und am abgrund des ruins,viele selbstmorde,morde in beziehungen,
Und im öffentlichen Leben ,nur Kälte und Abzocke,der staat lebt es ja vor.
 
 
 

mmmh, bischen weit hergeholt, dass wir Deutschen an allem (sogar Morde in Beziehungen!) Schuld sein sollen......
 
es zwingt ja keiner die Südländer am Konsum teil zu haben, aber wenn die es doch wollen und das Geld reicht nicht, mein Gott, da muss man halt ein wenig mehr, besser undeffizienter arbeiten....
 
Wenn das nicht funzt, sind wir Schuld. Ja ne, ist klar.
 
Wir wollten nicht in die EU, wir sind eingebunden worden, weil alle Angst vor uns hatten/haben (gerade die Engländer waren es, die darauf gedrängt haben) und ggf. irgendwelche Alleingänge gefürchtet haben.
Dass wir mit Abstand die leistungsfähigste Volkswirtschaft in der EU sind, ist doch nicht unser Fehler, sollen wir deshalb - weil es Neiddebatten aus den anderen Ländern gibt - schlechter entwickeln, arbeiten etc.??
 
Sollen doch alle aufhören unsere Produkte zu kaufen, dann hätten wir auch nicht so einen überschuß, aber das will ja auch kein Spanier, weil der ja selbst weiss, dass seine Produkte Schund sind.
 
Also bitte: erst einmal an die eigenen Nasen packen, bevor alle sauf Deutschland geschoben wird.
 
JMHO
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
wolke66 schrieb:
 
mmmh, bischen weit hergeholt, dass wir Deutschen an allem (sogar Morde in Beziehungen!) Schuld sein sollen......
 
es zwingt ja keiner die Südländer am Konsum teil zu haben, aber wenn die es doch wollen und das Geld reicht nicht, mein Gott, da muss man halt ein wenig mehr, besser undeffizienter arbeiten....
 
Wenn das nicht funzt, sind wir Schuld. Ja ne, ist klar.
 
Wir wollten nicht in die EU, wir sind eingebunden worden, weil alle Angst vor uns hatten/haben (gerade die Engländer waren es, die darauf gedrängt haben) und ggf. irgendwelche Alleingänge gefürchtet haben.
Dass wir mit Abstand die leistungsfähigste Volkswirtschaft in der EU sind, ist doch nicht unser Fehler, sollen wir deshalb - weil es Neiddebatten aus den anderen Ländern gibt - schlechter entwickeln, arbeiten etc.??
 
Sollen doch alle aufhören unsere Produkte zu kaufen, dann hätten wir auch nicht so einen überschuß, aber das will ja auch kein Spanier, weil der ja selbst weiss, dass seine Produkte Schund sind.
 
Also bitte: erst einmal an die eigenen Nasen packen, bevor alle sauf Deutschland geschoben wird.
 
JMHO
 
Hallo Wolke,
Ich bin kein spanier!
Ich bin ein West-Berliner,Habe jetzt 53 Lenz aud dem Buckel!
Wie hier schon mal erläutet,Habe ich vor 21 jahren meiine Heimat verlassen,aus Politischen Gründen.
Ich lasse nicht mein Leben diktirren
So,und jetzt mal ne kurze aufklärung!
Hier an der Küste,die sehr lang ist ,hier gibt es nur im Sommer arbeit,das heisst ,4 Monate arbeit ,wo Du das Geld für 12 Monate verdienen musst ,dann ist Schicht!!!
Und wenn Du keine pflege-bedürfte oder Kinder hast ,Gibt es keinen Cent vom Staat.
Egal wie beschissen es Dir geht ,Du musst ackern f.den Winter ,denn der ist sau lang ,
Und bei den Häusern hier ,braucht Du verdammt viel Heizöl,(manchmal denke ich habe mein V_8 laufen.
Aber ich sehe Du bist auch ein Leistungs Mensch.
Das Leben besteht nicht aus Quantität oder Qualität ,das regels Du mit Dein Geldbeutel,,,,,
Aber wenn eines Tages Der Krebs an Deiner Tur klopft und dir das teuerste und liebtes (meine Frau (48 j.)mein Leben)brutal aus dein Leben reisst,
wirds auch Du Dir Gewisse Fragen stellen und antworten finden,was wichtig ist im Leben.
Mir kanst Du mit keinen Reichtümer der Welt ,meine Frau ersetzen...
Gruss
von einen Schattensteher..
 
Ach ich wollte nicht ausdrückend ,das die Deuschen schuld an irgendweche Morde usw schuld sind
Ich wollte nur klar stellen,wie verzweifelt die leute sind,durch das politische treiben.

 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dennis,

das mit deiner Frau tut mir aufrichtig leid, das ist sehr, sehr bitter.
Das Leben ist nicht fair, aber vor solchen Unbillen ist wohl niemand - nirgendwo - gefeit.

Ansonsten würde ich die Diskussion gerne wieder auf das ursprüngliche Thema lenken.
Man kann solche Debatten kaum führen ohne politisch zu werden, aber das ist hier nun mal ein Jeepforum.
In diesem Sinne, Kopf hoch und nach vorne schauen :Wave:

Gruss
Mik
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Die Diskussion zeigt ja klar das nicht alle Schlaf Schaafe sind, das Kernproblem ist leider nach wie vor, obwohl immer mehr kapieren
was hier abläuft, das wir alle im Hamsterrad festhängen und notgedrungen den Mund halten. Sagt man zuviel oder riskiert irgendeinen
Aufstand, egal welcher Art, wird man sozial und oder finanziell kaputtgemacht.
 
Und da wir alle im großen Rad mit drin hängen kneifen wir die Ar...hbacken zusammen, wissend, fluchend und abwartend was denn 
da passiert und ob da vielleicht doch noch jemand kommt der das Ruder herumreisst. Nein, es wird leider keiner kommen.
Wir sind alle nicht´s anderes als die Kapelle auf der Titanic, die genau weiß was kommen wird, aber trotzdem nichts machen kann.
 
Ich schließe mich das übrigens nicht aus, bin genauso feige und hab Schiss das Sie mich bei den Eiern holen, obwohl ich eher
zu den kernigen Typen gehöre die Sagen was Masse ist. 
Das System ist zu mächtig, ich brauche hier keine Beispiele zu nennen, da Ihr ziemlich genau wisst was Masse ist.
 
 
BTW: Du hast ja recht Mik, aber ich finde das musste noch gesagt werden.
 
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Mik schrieb:
Dennis,

das mit deiner Frau tut mir aufrichtig leid, das ist sehr, sehr bitter.
Das Leben ist nicht fair, aber vor solchen Unbillen ist wohl niemand - nirgendwo - gefeit.

Ansonsten würde ich die Diskussion gerne wieder auf das ursprüngliche Thema lenken.
Man kann solche Debatten kaum führen ohne politisch zu werden, aber das ist hier nun mal ein Jeepforum.
In diesem Sinne, Kopf hoch und nach vorne schauen :wave:

Gruss
Mik
 

Hallo Mik,
danke für Deine Anteilnahme.
In der anderen Sache,tut es mir in der Seele weh.
Jahre lang hat man sich abgeackert,und jetzt muss man nur noch Abstriche machen,und ständig die Backen hinhalten.
Aber Danke nochmal,dicken Gruss
 

Nuser

Guest
Um kurz auf das Thema Feinstaubwerte zurück zukommen sind es doch Flugzeuge und Kreuzfahrtschiffe die die Umwelt belasten und Feinstaub erzeugen. Aber der Autofahrer ist wiedermal der Dumme, wie immer. Somit erscheint mir die Maut dann doch schon berechtigt, denn im Theater muss man ja auch Eintritt bezahlen, auf dem Programm stehen der Vekehrskasper und die Muppetshow aus Berlin/Brüssel
 
.https://www.hna.de/welt/absurdesten-eu-richtlinien-374737.html
 
Da erinnere ich mich doch gerne an die guten alten Zeiten Radio Veronika und Christiania. Aber Christiania  https://de.wikipedia.org/wiki/Freistadt_Christiania    ist Heute auch nicht das was es war.      https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Veronica
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Benziner

Fahrverbot Benziner - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Petition gegen Oldtimer-Fahrverbote

    Petition gegen Oldtimer-Fahrverbote: An alle Autoliebhaber und die gerne auf Autotreffen gehen ! Bestimmt auch für euch wichtig die Petition zu unterstützen...
  • Fahrverbot euro 6

    Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
  • Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner

    Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner: Hallo zusammen   Aus aktuellem Anlass schreib ich es mal hier rein,falls verkehrt bitte verschieben.   Ich wohne auch in einer Umweltzone und kann...
  • Ähnliche Themen

    • Petition gegen neue Fahrverbote in München

      Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
    • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

      Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
    • Petition gegen Oldtimer-Fahrverbote

      Petition gegen Oldtimer-Fahrverbote: An alle Autoliebhaber und die gerne auf Autotreffen gehen ! Bestimmt auch für euch wichtig die Petition zu unterstützen...
    • Fahrverbot euro 6

      Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
    • Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner

      Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner: Hallo zusammen   Aus aktuellem Anlass schreib ich es mal hier rein,falls verkehrt bitte verschieben.   Ich wohne auch in einer Umweltzone und kann...
    Oben