Fahrverbot Benziner

Diskutiere Fahrverbot Benziner im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; wer glaubt - auch nach dem Lesen dieser kleinen Anfrage an den Bundestag - http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/18/083/1808350.pdf dass sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
wer glaubt - auch nach dem Lesen dieser kleinen Anfrage an den Bundestag -
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/18/083/1808350.pdf
dass sich irgendwas ändern wird, wenn wir alle Autos hier in deutschland umgeerüstet haben, hat immer noch nicht verstanden, dass wir hier so ein kleines unbedeutendes Licht auf der Welt sind und es die anderen nicht interessiert, was wir machen.........und es auch keine globalen Auswirkungen machen würde, selbst wenn wir von heute auf morgen weg wären.
 
Das einzige Argument, was ich zulassen würde waäre: irgendeiner muss ja anfangen, dem würde ich aber entgegnen: warum immer wir?
 
Ja, ich bin es satt, immer der erste sein zu müssen - laßt doch die anderen mal vorgehen ;-))  und btw: sollen doch z.B. polnishe Braunkohlekraftwerke erst einmal unseren Standard erfüllen....
 
 
 
 
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Sollen sich mal ALLE an die Deutschen Schadstoffobergrenzen von vor 10 Jahren halten, das würde mal einen großen Schritt für die Umwelt sein.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen - das war schon bei Karl dem Großen so. Sowohl die EU als auch die dick aufgetragene Umweltvorbildlichkeit ist nur die Fortsetzung der deutschen Großmachtphantasien von früher. Was das dritte Reich mit Waffengewalt nicht geschafft hat soll jetzt mit subtileren Mitteln erreicht werden. Zucker in den Arsch blasen bis der Geschmack auf der Zunge ankommt, der deutsche Michel sorgt ja für genügend Nachschub. Und wenn das nicht klappt kann man immer noch mit Wirtschaftskraft andere Volkswirtschaften unter Kontrolle bringen, zur Not kann man ja leicht ein ganzes Land in den Ruin treiben, der Verlust der Großbanken wird dann eben mit Steuergeldern ausgeglichen. Der deutsche Michel hat ja die Mentalität sich zu immer höherer Leistung gegen immer schlechtere Bezahlung antreiben zu lassen. Bis zum Umfallen, ein Esel ist da schlauer.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
...hier sollte der Beitrag eigentlich hin...

...siehe einfach mal Wahlergebnis von heute in NRW - Rot/Grün weg vom Fenster... will nicht politisch werden hier gehört hier auch nicht hin - aber hoffe, dass die Grünen weithin so schön laut übertreiben - dann hört keiner mehr hin - und die alles "Verbieter" und jeden "Bevormunder" schaffen sich so selbst ab...die nächsten Wahlen verlaufen hoffentlich ähnlich...

Und als nächstes wird hoffentlich der sch...s DUH - der steuerfinanzierte Finanzzuschuss gestrichen und unsere Steuern sinnvoll für die Bürger investiert die diese auch bezahlen - soll doch Toyota die Deppen weiter sponsern!

G Heiko


Sorry für den doppel Beitrag - wollte eigentlich hier antworten...bekomme den aber beim Dieselthread nicht gelöscht ...der ist immer wieder da...evtl. liegt es ja am Ipad..?!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Danke fürs Einbremsen, Tim. Manchmal geht die hilflose Wut noch mit mir durch, aber mein Therapeut arbeitet daran ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... irgendwann muss der letzte Michel merken, dass uns unsere 'grüne' Politik wenig Gutes bringt.
Ich engagiere mich auch in einem Naturschutzverein, insbesondere auch gegen 'Grüne' Politik ... .
Aber lassen wir das - hier ist unser JeepForum.
 
https://www.youtube.com/watch?v=b49DJ9MCCMI
 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Kostet den Käufer nicht merklich etwas mehr und hält die Luft die wir alle athmen wollen sauberer.
Verstehe nicht was dagegen einzuwenden ist.
Das moderne Turbo-Motoren, egal ob Diesel oder Benziner, nunmal weit merh Feinstaub ausblasen als zuvor... ja das ist nunmal Verfahrensbedingt so. Also warum dann nicht was gegen tun.
 
Aber nein... es wird reflexartig dazu genutzt hier im Forum eine politische Diskussion los zu treten die verdammt tendenziös wird.
 
Also bitte back to topic und das Stammtisch-Geplätte gehört 1.) noch mal überdacht und wenn es 2.) dann doch raus muss wo anders hin, aber nicht hier ins Jeep Forum!
 
 
 
NACHTRAG: Sehe schon, der Tim war schneller, hatte die zweite Seite übersehen.
 
______________________________
der links-grün-versiffte hansen :D
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei Neuwagen einen geringeren Schadstoffausstoß vorzuschreiben ist ja kein Problem, aber der Versuch die Leute die sich kein neues Auto leisten können dazu zu zwingen sich trotzdem ein neues zu kaufen ist verwerflich. Das dient nicht dem Umweltschutz (im Gegenteil!) sondern einzig und allein der Umsatzsteigerung.
Die Gremien in denen die entsprechenden Vorschriften gemacht werden sind zu 3/4 mit Vertretern der Autoindustrie besetzt, die interessiert die Umwelt und die Gesundheit der Mitmenschen nur solange sich dadurch der Umsatz steigern lässt. Woher kommen wohl die Vorschriften die den Dieselskandal erst ermöglicht haben?
Über zwei Drittel der Neuwagen werden mittlerweile von Firmen gekauft und damit teilweise über Steuerersparnis finanziert - also auch wieder vom Geld der Leute die sich kein neues leisten können.
Am Ende alles nur Maßnahmen um das knappe Geld der kleinen Leute den oberen Zehntausend zuzuschieben, und Michel lässt sich mit dem Totschlagargument Umweltschutz alles gefallen... :angryfire:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Da stimme ich Dir zu... ich stimme auch dem zu das der Folkus auf den PKW und LKW Sektor zu kurz greift.
Ich will nicht wissen wie viel des Smogs der in Stuttgart im Winter herrscht auch auf die leihenhafte Verfeuerung von allem was man neben Holz gelegen hat in den Holzöfen zu tun hat. Hier in der Gegen riecht man es extrem!
 
Was die aus meiner Sicht skandalöse Herangegensweise an das Thema Stickoxide beim Diesel betrifft. Hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln das da die Hersteller nicht komplett auf links gedreht werden.
 
Ich denke wenn die Grenzwerte eingehalten würden, dann hätten wir auch kein Stickoxid und kein Feinstaub Problem!
 

wolke66

Guest
frauhansen schrieb:
Aber nein... es wird reflexartig dazu genutzt hier im Forum eine politische Diskussion los zu treten die verdammt tendenziös wird.
 
Also bitte back to topic und das Stammtisch-Geplätte gehört 1.) noch mal überdacht und wenn es 2.) dann doch raus muss wo anders hin, aber nicht hier ins Jeep Forum!
 
 
 
nix für ungut, aber manchmal komme ich mir hier vor wie bei t-online ........ ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Benziner

Fahrverbot Benziner - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Petition gegen Oldtimer-Fahrverbote

    Petition gegen Oldtimer-Fahrverbote: An alle Autoliebhaber und die gerne auf Autotreffen gehen ! Bestimmt auch für euch wichtig die Petition zu unterstützen...
  • Fahrverbot euro 6

    Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
  • Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner

    Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner: Hallo zusammen   Aus aktuellem Anlass schreib ich es mal hier rein,falls verkehrt bitte verschieben.   Ich wohne auch in einer Umweltzone und kann...
  • Ähnliche Themen

    • Petition gegen neue Fahrverbote in München

      Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
    • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

      Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
    • Petition gegen Oldtimer-Fahrverbote

      Petition gegen Oldtimer-Fahrverbote: An alle Autoliebhaber und die gerne auf Autotreffen gehen ! Bestimmt auch für euch wichtig die Petition zu unterstützen...
    • Fahrverbot euro 6

      Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
    • Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner

      Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner: Hallo zusammen   Aus aktuellem Anlass schreib ich es mal hier rein,falls verkehrt bitte verschieben.   Ich wohne auch in einer Umweltzone und kann...
    Oben