WH Türenwarner abklemmen ?

Diskutiere WH Türenwarner abklemmen ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe mir vor einiger Zeit einen Jeep Cherokee WH CRD 3,0 Bj. 2005 zugelegt.   Das "Bimmeln" beim Öffnen der Tür und gleichzeitig...
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phase3000

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Hallo,
 
ich habe mir vor einiger Zeit einen Jeep Cherokee WH CRD 3,0 Bj. 2005 zugelegt.
 
Das "Bimmeln" beim Öffnen der Tür und gleichzeitig steckendem Zündschlüssel geht mir mächtig auf die Nerven.
 
Wo finde ich das Teil, damit ich es abklemmen kann oder funktioniert es auch über eine Sicherung ? 
 
 

glennessa

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Dazu muss der Tacho raus. Auf dessen Rückseite sitzt der Pieper. Mit etwas Dichtmasse kann er zum Schweigen gebracht werden.
 

phase3000

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Sorry, bin kein Schrauber. Gibt es eine kleine Beschreibung zum Tachoausbau ?
 
HighCommander

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Das ist auch der gleiche Pieper der sich meldet, wenn das Licht an ist und die Tür geöffnet wird, wenn du nicht angeschnallt bist, wenn die Tankanzeige auf Reserve geht, wenn sich bei laufendem Motor ein Fehler meldet, uvm.

Musst halt abwägen, ob das Ding für immer ruhig sein soll, oder du deine Gewohnheit änderst.

Schlüssel steckt und Tür offen, kommt bei mir eher selten vor. Nerviger ist das "nicht angeschnallt" piepen.
 

phase3000

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Genau bei all Deinen Aufzählungen nervt mich das Teil auch !! Es muß irgendwie weg.
 
Ich weiß nur nicht, wie ich an den Pieper rankomme.  :-(
 
Bei meinem alten Jeep Cherokee 4,0 Bj 92 war es einfacher. Unter dem Lenkrad habe ich damals diesen nervigen Summer einfach rausziehen können. Das war ein wirklicher Segen.
 
 

glennessa

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Explorer1 schrieb:
Versuchs mal mit der Beschreibung, bei mir hats funktioniert. Dann hast wenigstens den Gurtsummer weg. Zum Thema Türwarner denke ich wie HighCommander dass es an der Gewohnheit liegt. Die restlichen Alarme sind eher sinnvoll. 
 
http://www.jeepforum.de/topic/87152-wk2-modell-2013-wie-den-gurtwarner-deaktivieren/?hl=gurt
 
Gruß Hans
 
Wer Lesen kann, soll bekanntlich im Vorteil sein.
Dem TS geht es nicht um den Gurtwarner, sondern um das Gepiepe bei steckendem Schlüssel und offener Tür.
 
Weshalb der Gurtsummer nicht von Bedeutung sein soll ??
 
Bei Fahrten durchs Revier stecke ich den Gurt vorher ein, dann piept auch nichts.
 
 

glennessa

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phase3000 schrieb:
Sorry, bin kein Schrauber. Gibt es eine kleine Beschreibung zum Tachoausbau ?
 
Greife mit den Fingerkuppen um die Tachoverkleidung und ziehe mit einem beherzten Ruck die Verkleidung in Richtung Lenkrad.
 
Dann hast Du das Teil in der Hand und siehst die Schrauben die es zu lösen gilt um den Tacho raus zu nehmen.
 
Statt der Dichtmasse kannst du auch eine Schraube in die Pieperöffnung drehen, jedoch nicht bis auf die Membrane !
Dadurch ist der Pieperton deutlich leiser, aber immer noch zuhören, für den Fall der Fälle.
 
 

Goldgrand

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Hallo zusammen
Bleibe auch Interessiert, piepen wenn sinnvoll okay. Aber Fahrertür !!!
Bin damals beim nachhaken beim microschalter am Türschloss und dem Anschlusskabel dahin steckengeblieben !
Viel glück
 

glennessa

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Goldgrand schrieb:
Hallo zusammen
Bleibe auch Interessiert, piepen wenn sinnvoll okay. Aber Fahrertür !!!
Bin damals beim nachhaken beim microschalter am Türschloss und dem Anschlusskabel dahin steckengeblieben !
Viel glück
 
Da würde ich nicht fummeln, denn da sind weitere Verknüpfungen eingebunden, z.B. Alarmanlage.
 
 

kkk26

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Ich höre zB nicht mehr auf das piepen beim öffnen der Türe. Hab dadurch auch schon sehr oft auf das Licht vergessen zum ausschalten. Finde diese Funktion auch sinnlos
 

OliS

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Hi Leute,
 
ich muss mich dem teilweise auch anschliessen.
Das Piepen "beim Einsteigen" (und nur das) geht mir auch voll auf die Nüsse.
Ich dachte auch schon dran, das Teil einfach abzuklemmen, was aber m.E. der falsche Weg wäre.
Man könnte ja auch ne Einschaltverzögerung einbauen, die erst nach 20 Sekunden den Pieper freischaltet.
Da ich demnächst eh beim Freundlichen bin, frage ich mal nach, ob man das vielleicht auch "weg-programmieren" kann.
 
Werde berichten....
Grüße
Oliver
 
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