Jeep Kauf, anderes Bundesland, Inzahlungnahme aber Kennzeichen behalten

Diskutiere Jeep Kauf, anderes Bundesland, Inzahlungnahme aber Kennzeichen behalten im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wohne in S-H, plane einen Wrangler in HH zu kaufen und will meinen Patriot in Zahlung geben. Das Kennzeichen möchte ich behalten. Wie gehe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Wohne in S-H, plane einen Wrangler in HH zu kaufen und will meinen Patriot in Zahlung geben.
Das Kennzeichen möchte ich behalten.
Wie gehe ich denn jetzt vor?
Ich muss ja den Patriot nach HH fahren und mit dem Wrangler zurück.
Das Kennzeichen kann ich ja nicht einfach vom alten abschrauben und am Neuen wieder dran.
Laut Webseite der Zulassungsstelle, kann ich mit einem abgemeldeten Fahrzeug noch innerhalb des Kreises und der benachbarten Kreise zu meinem Ziel fahren, das schließt die Fahrt von Rendsburg nach Hamburg wohl aus.
Bin da jetzt etwas Orientierungslos, wie ich da am Besten vorgehe.
 

Det65

Guest
Den Patriot in HH abmelden und für den Wrangler müsstest du dir ein Kurzkennzeichen oder eine rote Nummer besorgen und damit zurückfahren!!
 
Gruß D
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Roter Nummer geht fast nirgends mehr, zumindest nicht mehr hier in Süddeutschland. Das Kurzzeitkennzeichen wird die einzige Möglichkeit sein.

Ps. Nicht vergessen die alten Kennzeichen beim abmelden reservieren, sonst können sie weiter vergeben werden.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
pat abmelden - kennzeichen reservieren - kurzzeitkennzeichen für pat und wrangler besorgen - abfahrt...
 
falls du die papiere für den wrangler vor der abholung bekommen kannst, dann melde den pat ab, lass den wrangler zu und fahr den pat
 
mit kzk nach hh..
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.771
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... ich würde das versuchen telefonisch am Amt zu klären.
Aber mal was ganz anderes, völlig unkompliziertes :angeL:
 
Besorg Dir einen Versicherungsnachweis für ein Kurz-Kennzeichen.
Das schick zum Händler (per eMail) - er soll dem Wrangler ein Kurz-Kennzeichen verpassen.
Dann fahre mit dem Pati zum Händler, schraube die KZs ab und nimm den Wrangler mit.
Dann zum Amt - die Jeeps ab- bzw. anmelden und dem Händler die Papiere zukommen lassen.
Das musst mit dem Händler klären, ob er den Weg mit geht ... .
 
Alternativ - besorg Dir einen Versicherungsnachweis für ein Kurz-Kennzeichen.
Das schick zum Händler (per eMail) - er soll dem Wrangler ein Kurz-Kennzeichen verpassen.
Dann fahre mit dem Pati zum Händler und nimm den Wrangler mit - der Händler soll die Jeeps ummelden.
Dann musst halt später noch mal zum Händler zum Papiere holen und wechseln der KZs.
 
Naja ...
 
 
 
 

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
BullsEye schrieb:
pat abmelden - kennzeichen reservieren - kurzzeitkennzeichen für pat und wrangler besorgen - abfahrt...
 
falls du die papiere für den wrangler vor der abholung bekommen kannst, dann melde den pat ab, lass den wrangler zu und fahr den pat
 
mit kzk nach hh..
Danke für eure Antworten. Ich versuch es mal so zu machen, wie von Bullseye beschrieben, wenn ich denn mit dem Händler einig werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Kauf, anderes Bundesland, Inzahlungnahme aber Kennzeichen behalten

Jeep Kauf, anderes Bundesland, Inzahlungnahme aber Kennzeichen behalten - Ähnliche Themen

  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Jeep wrangler kauf?

    Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
  • Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.

    Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.: Hallo liebe Jeep Gemeinde, mich würde mal Eure Meinung zur aktuellen Preisgestaltung des Gladiator Overland interessieren , die Händler bieten...
  • Ähnliche Themen

    Oben