Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe?

Diskutiere Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe Heute Getriebeölstand kontrolliert und dabei bemerkt das es unter dem Vorderwagen plötzlich nass wurde. Es kam vom Kühlerdeckel. Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Ich habe Heute Getriebeölstand kontrolliert und dabei bemerkt das es unter dem Vorderwagen plötzlich nass wurde. Es kam vom Kühlerdeckel. Wenn ich auf den oberen Kühlerschlauch gedrückt habe hob der Deckel sich etwas an. Der Deckel war nicht komplett verriegelt, kann so etwas von alleine passieren oder war da jemand dran? Ich vermute letzteres. Auch die Klappe vom Tank sah so aus als ob sie geöffnet wurde. 
 
Hierzu meine Fragen:
 
1). Welche Alarmanlage habt ihr verbaut, gibt es eine die besonders gut mit Jepp ZJ harmoniert?
 
2). Ich habe gelesen das beim Preface ZJ sich die Tankklappe von innen öffnen läßt, ist das nachrüstbar und wenn ja wie (Bild) wäre schön.
 
zu1. Der Wagen stand in einer abgeschlossenen Halle worüber sich ein Wohnhaus befindet, deshalb müssen die Autos offen sein und der Schlüssel stecken. (Brandgefahr). Ist zwar nicht für jeden zugänglich aber es gibt ja in jedem Klub überall schräge Vögel.
 
zu2. Dann könnte man sehen ob die Klappe gewaltsam geöffnet wurde, der abschliessbare Tankdeckel bleibt drauf.
 
Gruß aus DK 
 
Norbert
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Tankklappe - das Einfachere ist ein Deckel mit Schlüssel.
Dieser Schlüssel ist einfach anders wie der Zündschlüssel - reicht.
Das ist Stock bei meinem alten XJ :angel:
 
Zur Motorhaube - einfach einen 'Türkontakt' unter die Haube, diesen mit der Hupe&Batterie verbinden.
Jedes Öffnen der Motorhaube führt zum Einsatz der Hupe.
Vielleicht noch einen Innenschalter zum 'Scharf machen'.
 
Obige Mods sind preiswert und effektiv .... :coolman:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich würde mir nich solch Kopf machen...
 
Wahrscheinlich ist, dass der Kühlerverschlussdeckel bei einer Kontrolle oder sonst was nicht ordentlich aufgesetzt und verschlossen wurde...
 
Und wenn der Zündschlüssel schon stecken bleibt/bleiben muss, brauchst auch keine Alarmanlage, eher in der Hütte ne Videokamera.
Falls da wirklich böse Buben wohnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe?

Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe? - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA

    Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit JScan gemacht, um die vermeidlich vorhandene, aber standardmäßig deaktivierte Alarmanlage im JL...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    • Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA

      Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit JScan gemacht, um die vermeidlich vorhandene, aber standardmäßig deaktivierte Alarmanlage im JL...
    Oben