Bremsflüssigkeit wechseln und -Leistung einfach verbessern?!

Diskutiere Bremsflüssigkeit wechseln und -Leistung einfach verbessern?! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Gemeinde, Langsam Schraube ich mich in den Cj ein ;-) Vor ein paar Tagen hab ich n oldtimermagazin gelesen und in dem frühjahrscheck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Servus Gemeinde,

Langsam Schraube ich mich in den Cj ein ;-)

Vor ein paar Tagen hab ich n oldtimermagazin gelesen und in dem frühjahrscheck steht: mindestens alle 2 Jahre bremsflüssigkeit wechseln. Macht ihr das? Wo finde ich denn eine ablassschraube oder ähnliches? Ich habe das englische Manual aber das schweigt sich da etwas aus.

Zweite frage schließt sich etwas an den letzten Thread an: gibt es eine einfache Möglichkeit, die bremaleistung zu verbessern? Größere Scheiben und die Sättel dementsprechend anpassen? Hinten Scheiben und dafür so ein conversion Kit?

Danke! Und ein schönes Wochenende!

Pedda
 
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
Hallo Pedda ,
eine Bremsflüssigkeit wechsel ist nicht wie ein Öl wechsel .sollte natürlich alle paar Jahre gemacht werden bringt auch einiges
da die Bremsflüssigkeit Hygroskopisch ( Wasser saugend ) ist damit sinkt der Naßsiedepunkt .
die Bremsflüssigkeit sollte schon je nach Gebrauch sprich nur Gelände alte Gummi Leitung usw.schon häufiger gewechselt.ich wechsel jedes Jahr
beim Mopped sogar zweimal in der Saison.

wechseln ist wie entlüften oben neu rein und unten aufdrehen bzw einer setzt sich ans Ruder und betätigt die bremse unten der öffent und schließt die Entlüftungs Schraube .
zu der Leistung deiner Bremse ist auch die frage nach Reifen größe und welche anlage die hast mit 33 er Reifen wird es schon schwierig eine Vollbremsung mit stehen rädern hinzu bekommen im Trockenen
 
Woliket

Woliket

Member
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Nur mal am rande an der Bremse solte man wissen was man da macht. Ist kein Haxenwerk aber auch kein "ich pobier mal".
Wenn Kompresor vorhanden ist, vom Schrotplatz ein Bremsbehälterdäckel holen kostet 5, luftanschluß im Deckel insatlieren vollgießen und 1Bar druck auf'n Behälte. Dann vom Entferntestem entlüftungsventiel angangen. Und immer schön aufpassen das der nicht leer läuft.
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Hab 31x10,5 r15 drauf.

Wo find ich denn die entfernteste ablassschraube?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Lass das bitte wenn du keine Ahnung hast in einer Werkstatt machen, mit bremsen hört der Spaß auf.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Oder lass dich zumindest von jemandem an die Hand nehmen welcher das öfters macht und weiß was er tut.
Dann kannst s danach irgendwann alleine.
 

sagnix

Member
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
Mal so am Rande, welche Bremsflüssigkeit bekommt der Jeep? DOT 3/4/5......?
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Meiner dot3. 79er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsflüssigkeit wechseln und -Leistung einfach verbessern?!

Bremsflüssigkeit wechseln und -Leistung einfach verbessern?! - Ähnliche Themen

  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos

    Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos: Hey Jeeples, musste die Tage die Bremsbeläge neu machen. Dabei bin ich dann gleich die "Extrarunde" gegangen und hab die Bremsen komplett zerlegt...
  • WJ Bremsflüssigkeit wechseln

    WJ Bremsflüssigkeit wechseln: Hi,   kann ich die wie bei anderen Autos auch, einfach durchpumpen oder lauert da eine Jeep spezifische Tücke?   Wie viel Flüssigkeit werde ich...
  • Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hei, leute ich hab ne Frage nämlich wie wechsel ich die Bremsflüssigkeit bei meinem 90er?   Also der kleine ist Bj. 90 und hat eine Bendix Anlage...
  • Bremsflüssigkeit wechseln ...

    Bremsflüssigkeit wechseln ...: Hallo und Guten Morgen, ich möchte in Kürze die Bremsflüssigkeit bei meinem Cherokee Bj.2003 CRD wechseln. Soll man jetzt lieber die DOT3...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos

      Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos: Hey Jeeples, musste die Tage die Bremsbeläge neu machen. Dabei bin ich dann gleich die "Extrarunde" gegangen und hab die Bremsen komplett zerlegt...
    • WJ Bremsflüssigkeit wechseln

      WJ Bremsflüssigkeit wechseln: Hi,   kann ich die wie bei anderen Autos auch, einfach durchpumpen oder lauert da eine Jeep spezifische Tücke?   Wie viel Flüssigkeit werde ich...
    • Bremsflüssigkeit wechseln

      Bremsflüssigkeit wechseln: Hei, leute ich hab ne Frage nämlich wie wechsel ich die Bremsflüssigkeit bei meinem 90er?   Also der kleine ist Bj. 90 und hat eine Bendix Anlage...
    • Bremsflüssigkeit wechseln ...

      Bremsflüssigkeit wechseln ...: Hallo und Guten Morgen, ich möchte in Kürze die Bremsflüssigkeit bei meinem Cherokee Bj.2003 CRD wechseln. Soll man jetzt lieber die DOT3...
    Oben