Alle nippel abschmieren!

Diskutiere Alle nippel abschmieren! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Und noch ne frage: Hab mir ne Persil fettpresse besorgt und will gern mal alles abschmieren. Kann mir jemand die anzahl, der zu schmierenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Und noch ne frage:

Hab mir ne Persil fettpresse besorgt und will gern mal alles abschmieren. Kann mir jemand die anzahl, der zu schmierenden teile sagen, damit ich nix vergesse?!?
Oder variiert die?

Danke!
Pedda
Sollte persol heissen
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Alle Nippel...find ich gut Mann sollte immer alle Nippel erwischen.....Augen auf...findest Du auch alle

Sorry OT - konnt einfach nicht anders ✌

...jeder hat da mehr oder weniger von - einen allgemein gültigen Abschmierplan wie beim Bund wirds kaum geben - aber hier zB würde ich schauen: Traggelenke vorne - links rechts oben unten - Kreuzgelenke der VA links rechts Kardanwellen vorne hinten - jedes Ende - unter Umständen noch Nippel an den Federgehängen der Blattfedern VA/HA je nach Ausführung dann Gelenke - Schubstangenköpfe/Spurstangenköpfer der Lenkung...puh hab ich alles? - einfach mal mit offenen Augen drunterlegen und schauen - evtl. benötigst Du dazu verschiedene Adapter für die Fettpresse - kann sein dass zB an den Kreuzgelenken so flache Schmiernippel dran sind wo der normale nicht passt - musst Du dir halt anschauen - so war es jedenfalls bei meinen YPs. Ich wünschte der JK hätte noch überall Nippel ...alles was in Zukunft an Gelenken ersetzt wird - wird sicher Nippel haben...

G Heiko
 

Nuser

Guest
Und wichtig nicht die Schmierstellen vergessen wo keine Nippel vorhanden sind!
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Kupplungsgestänge hat auch einen (das Rohr mit den beiden Laschen dran)
Da geht ordentlich was rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alle nippel abschmieren!

Alle nippel abschmieren! - Ähnliche Themen

  • Nippel ohne Schlauch

    Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
  • Nippel entdeckt - Falschluftquelle - Was gehört da hin?

    Nippel entdeckt - Falschluftquelle - Was gehört da hin?: Guten Morgen,   nach dem ich den dreck von der Eisenberg Schlammschlacht fast wieder runter vom Indianer habe zickt er ein bissel. In den unteren...
  • Nippel abschmieren, am Kardan keine Nippel ?

    Nippel abschmieren, am Kardan keine Nippel ?: Hallo, ich bin gerade dabei an meinem 97er die Nippel abzuschmieren. Hierzu gibt es im Forum eine schöne Anleitung. Kann es sein das meine...
  • Abschmieren von achsen und lenkgestange who nippel

    Abschmieren von achsen und lenkgestange who nippel: Beste Jeep Freunde Ich will gerne meine Jeep Grand Cherokee 1999 ZJ v4.0 benziner mahl durchscmieren. Ich habe schon gelesen dass es 6...
  • 97ger 5.2l mal abschmiern. Wo sind die Nippel?

    97ger 5.2l mal abschmiern. Wo sind die Nippel?: will meine neue errungenschaft abschmieren. bekannter hat presse + fett auf lager. aber wo sind überall nippel die ich abschmieren könnte? dann...
  • Ähnliche Themen

    • Nippel ohne Schlauch

      Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
    • Nippel entdeckt - Falschluftquelle - Was gehört da hin?

      Nippel entdeckt - Falschluftquelle - Was gehört da hin?: Guten Morgen,   nach dem ich den dreck von der Eisenberg Schlammschlacht fast wieder runter vom Indianer habe zickt er ein bissel. In den unteren...
    • Nippel abschmieren, am Kardan keine Nippel ?

      Nippel abschmieren, am Kardan keine Nippel ?: Hallo, ich bin gerade dabei an meinem 97er die Nippel abzuschmieren. Hierzu gibt es im Forum eine schöne Anleitung. Kann es sein das meine...
    • Abschmieren von achsen und lenkgestange who nippel

      Abschmieren von achsen und lenkgestange who nippel: Beste Jeep Freunde Ich will gerne meine Jeep Grand Cherokee 1999 ZJ v4.0 benziner mahl durchscmieren. Ich habe schon gelesen dass es 6...
    • 97ger 5.2l mal abschmiern. Wo sind die Nippel?

      97ger 5.2l mal abschmiern. Wo sind die Nippel?: will meine neue errungenschaft abschmieren. bekannter hat presse + fett auf lager. aber wo sind überall nippel die ich abschmieren könnte? dann...
    Oben