Feuerwehreinsatz

Diskutiere Feuerwehreinsatz im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mein alter Weißer hat die Tage einn Einsatz bei der freiwilligen Jugendfeuerwehr gehabt. Sein jetziger Besitzer hat ihn als "Brandopfer" für eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Mein alter Weißer hat die Tage einn Einsatz bei der freiwilligen Jugendfeuerwehr gehabt. Sein jetziger Besitzer hat ihn als "Brandopfer" für eine Übung zur Verfügung gestellt. :angryfire: Wo ich von dem Vorhaben erstmals hörte, wär ich ihm fast an die Gurgel gesprungen, aber er hat mich schnell beruhigt: Die Kiddies würden das Fahrzeug nicht anzünden, sondern nur einschäumen. 
Sah letztlich für mich dann wie eine gut organisierte Intensivautowäsche aus:
 

 

 

 
:wave:
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
...sein jetziger Besitzer weiß nun genau, ob der Weiße dicht ist oder eben nicht
 
...außerdem passt die Aktion gut zum Zulassungsbezirk Schaumburg 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
So ein Schwall aus'm C-Rohr ist wahrscheinlich ein probates Mittel, um auch die letzte Fensterdichung rauszulösen und das Auto gründlich mal zu entlacken :hehe:

Gruss
Mik
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Der neue Besitzer hat ihn extra mit dem Hinterrad auf eine Steinrampe gefahren und ihn so verschränkt positioniert, um einen Unfall zu simulieren! Sieht halt spektakulärer aus und die Kiddies hat´s gefreut! Vielleicht hat´s ja auch dergestalt eine Unterbodenwäsche gegeben - wer weiß?
Jedenfalls isser jetzt wieder schön sauber!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wichtigere Frage: hat der Neubesitzer wieder alle Zylinder ans Laufen gekriegt? Und hat er dabei die Ursache gefunden?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Gurti schrieb:
Wichtigere Frage: hat der Neubesitzer wieder alle Zylinder ans Laufen gekriegt? Und hat er dabei die Ursache gefunden?
 
Gute Frage! Mag´s gar nicht erzählen:
Noch läuft er noch immer nur auf 5 Pötten! Aber er meint, der hätte auch so schon genug Dampf! :glare: Da sag ich mal nix zu - regt mich nur auf!
Aber die Tage gab´s US-Steuergeräte in der Kleinanzeigen-Bucht. Da hat er wohl zugeschlagen und wartet auf das Päckchen das da kommen mag.
To be continued...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Steuergerät eingebaut und Motor läuft wieder auf allen 6 Pötten seidenweich !  :bounce:  :bounce:  :bounce:
Leider nur für etwa 5 Sekunden - dann greift die nicht mehr vorhandene Wegfahrsperre!  :angryfire:
Also, angeblich ist das Steuergerät aus nem US-Modell ohne WFS. Sollte es dann nicht einfach funktionieren?
Es geht um dem obigen 98er 4,0L XJ. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feuerwehreinsatz

Oben