wie kann ich den Motor genau identifizieren?

Diskutiere wie kann ich den Motor genau identifizieren? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo    habe einen jeep cj8 mit einem  4.2l r6 Bj.82 ? gibt es unterschiede zwischen den motoren  mit der gleichen bezeichnung aber Bj. vor 1980...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petramie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
kusadasi
hallo 
 
habe einen jeep cj8 mit einem  4.2l r6 Bj.82 ?
gibt es unterschiede zwischen den motoren  mit der gleichen bezeichnung aber Bj. vor 1980 und nach 1986 z.b. der im wrangler verbaut war.
 
im voraus vielen dank für die antworten
lg
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Ja
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Vergaser (wenn Serie), Ansaugbrücke und Krümmer, ECU oder nicht, Ventildeckel wären so meine ersten Anhaltspunkte.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Bei den 4,2ltr. Motoren gibt's 2 Varianten.
 
1 x mit Schaltgetriebe, dann hat der Motor 110 Ps
1 x mit Automaten Getriebe, dann hat der Motor 119 Ps
 
Immer vom Originalen her gesehen also ab Werk.
 
Bezeichnung ist A = 110 PS
und C = 119 PS
 
Hat mir unsere MFK/TÜV beigebracht
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Der alte mit Metall Ventildeckel hatte 1978 120 Ps mit dreigang Getriebe.
Später kam ein viergang Getriebe noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie kann ich den Motor genau identifizieren?

wie kann ich den Motor genau identifizieren? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Welches Motor-ÖL genau für GC 2003 H.O.?

    Welches Motor-ÖL genau für GC 2003 H.O.?: Hier steht 10W30 ONLY: Klick In der Anleitung steht 5W30/10W30 ... Was würdet Ihr empfehlen?
  • Welchen Motor habe ich denn nun ganz genau

    Welchen Motor habe ich denn nun ganz genau: Hi zusammen Jetzt wollte ich mir einen neuen Klimakompressor bestellen. Der Lieferant sagt mir jetzt aber das es in meinem Jahrgang zwei...
  • Ähnliche Themen

    Oben