Federn 3 zoll kein TÜV

Diskutiere Federn 3 zoll kein TÜV im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Den Jeep durch den TÜV zu bekommen ohne wieder alles zurück zu bauen, weil ich hab eigentlich nur erneuert und nicht umgebaut.....bzw hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asso11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Adenbüttel
Den Jeep durch den TÜV zu bekommen ohne wieder alles zurück zu bauen, weil ich hab eigentlich nur erneuert und nicht umgebaut.....bzw hab ich verstärkte Teile wie Koppelstangen verbaut.....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Ich erspare mir dir zu sagen wie es gehen könnte ...... 
 
Was jeden Prüfer mit zweifel aufstößt wird wohl die neue Federfarbe sein..
 
Denke mal drüber nach und montiere eingetragene Rad Reifencombi bei Seriengröße 
fallen ältere SPV ggf. nicht mal auf.
 
Ohne Labern zu einer anderen Prüfstelle + vorher selber alles Checken .....
Öl feuchte Stellen .... Handbremse ..... Beleuchtung ...... halt alles
 
 
Wenn das erledigt ist mit 2J ..... denn kannst du schauen wie du Rad Reifen in Wunschgröße 
eingetragen bekommst ..... aber bitte alles nacheinander.
 
 
Ps. ich weis das 3" mit Serien Räder schei... aussehen aber der Prüfer steht drauf also tue ihm den Gefallen.
  ++ und weist du wie man Bunte Kabel schwarz mach ......grübel grübel (Schrumpfschlauch) sollte man im Hause haben.
 
 
Nur mein Gedanke dazu ..... jeder sollte wissen was er tut.
 
 
Gruß Michael
 

Asso11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Adenbüttel
Das klingt ja alles echt supi, aber leider hab ich nur diese Räder...... waren schon beim Kauf drauf...... sogar das Reserverad in der größe. Die Räder waren auch nicht das Problem, weil ja eine Freigabe vom Hersteller vorliegt, da war der Prüfer mit einverstanden.
Er mokiert sich nur über die Federn und die Dämpfer .........
 

Asso11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Adenbüttel
Ich habe eine Freigabe vom Hersteller das ich die General Grabber AT2 265-70-16 auf dem Jeep GC 5.2l ohne Bedenken fahren darf........
Aber du hast recht mit dem TÜV, si werde ich es machen
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Asso11 schrieb:
Ich habe eine Freigabe vom Hersteller das ich die General Grabber AT2 265-70-16 auf dem Jeep GC 5.2l ohne Bedenken fahren darf........
Aber du hast recht mit dem TÜV, si werde ich es machen
 
Tu dir selber den Gefallen und mach Serienräder drauf.
 
Freigabe vom Reifenhersteller beziehen sich auf Reifen und Felgen das aber nicht bedeutet dass das eingetragen wird
bzw. toleriert wird ... bin selber daran schon mal gescheitert.
 
-- das schauen die im PC nach und denn weckst du evt. schlafende Hunde.
 
 Also von Bekannten für ne Stunde Räder leihen oder Kleinanzeigen und ab damit. 
 
 
Gruß Michael
 

Asso11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Adenbüttel
Ich denke so sollte ich es machen.......
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.776
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Asso11 schrieb:
Ich habe eine Freigabe vom Hersteller das ich die General Grabber AT2 265-70-16 auf dem Jeep GC 5.2l ohne Bedenken fahren darf........
Aber du hast recht mit dem TÜV, si werde ich es machen
 
... das halte ich für ein Gerücht.
Das liest Du aus den Zeilen, aber das steht da mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
 
Du hast maximal eine Freigabe des Reifenherstellers - das hilft und gilt nur bedingt :angeL:
Eine Freigabe hilft in der Praxis nur beim Legalisieren von Reifengrößen.
Ob die Reifen-/Felgenkombination legal bewegt werden darf, entscheidet ausschließlich ein Gutachter.
 
:wave:
Bodo
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das Problem ist, die Reifen sind nicht abgenommen bzw. eingetragen, diese Größe passt aber nicht unter den originalen ZJ also muss eine Höherlegung verbaut und auch eingetragen werden. Verbaut hast du die, aber bekommst die nicht abgenommen...
Drehst dich also im Kreis....
 

Draiwer

Member
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Leute, kann es sein das die kölbl/Eibach Federn kürzer sind als die originalen???
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Draiwer schrieb:
Leute, kann es sein das die kölbl/Eibach Federn kürzer sind als die originalen???
Was hat diese Frage in diesem Thread zu tun?
Kann ich dir zwar nicht beantworten aber ich denke das es nicht so ist, warum auch?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Draiwer schrieb:
Leute, kann es sein das die kölbl/Eibach Federn kürzer sind als die originalen???
sind denn deine "originalfedern" wirklich original ?
oder hast du einen orvis , oder up-country federn drinn ??
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ja, sind kürzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federn 3 zoll kein TÜV

Federn 3 zoll kein TÜV - Ähnliche Themen

  • 1 zoll federn ????

    1 zoll federn ????: Hallo, mal ein paar "seltsame" Fragen; 1./ weiss jemmand ob die noch irgendwo zu bekommen sind: 52088363 Code GN front springs (52088363 1...
  • EMO 2,25 Zoll oder Eibach Federn?

    EMO 2,25 Zoll oder Eibach Federn?: (Kann man irgendwo den Titel Ändern? soll natürlich OME statt EMO heißen... blödes Tippen im Halbschlaf morgens...) Zuerst...
  • 3 Zoll Spacer oder Federn

    3 Zoll Spacer oder Federn: Hi, hat jemand nen tip woher ich 3 Zoll spacer bekommen oder gebrauchte 3 Zoll federn für meinen xj? Gruß Manuel
  • VA-Federn wechsel und 2 Zoll Spacer ?

    VA-Federn wechsel und 2 Zoll Spacer ?: Moin Männer, ich will bei meinem Jeep die VA-Federn wechseln und gleichzeitig neue Spacer einbauen (2 Zoll), müsste doch funktionieren, oder...
  • 4,5 zoll feder zu hart ???

    4,5 zoll feder zu hart ???: hab in meinen zj 4,5 zoll re federn verbaut-neue und der is knittelhart und geht keinen mm mehr runter was soll ich machen das er weicher...
  • Ähnliche Themen

    • 1 zoll federn ????

      1 zoll federn ????: Hallo, mal ein paar "seltsame" Fragen; 1./ weiss jemmand ob die noch irgendwo zu bekommen sind: 52088363 Code GN front springs (52088363 1...
    • EMO 2,25 Zoll oder Eibach Federn?

      EMO 2,25 Zoll oder Eibach Federn?: (Kann man irgendwo den Titel Ändern? soll natürlich OME statt EMO heißen... blödes Tippen im Halbschlaf morgens...) Zuerst...
    • 3 Zoll Spacer oder Federn

      3 Zoll Spacer oder Federn: Hi, hat jemand nen tip woher ich 3 Zoll spacer bekommen oder gebrauchte 3 Zoll federn für meinen xj? Gruß Manuel
    • VA-Federn wechsel und 2 Zoll Spacer ?

      VA-Federn wechsel und 2 Zoll Spacer ?: Moin Männer, ich will bei meinem Jeep die VA-Federn wechseln und gleichzeitig neue Spacer einbauen (2 Zoll), müsste doch funktionieren, oder...
    • 4,5 zoll feder zu hart ???

      4,5 zoll feder zu hart ???: hab in meinen zj 4,5 zoll re federn verbaut-neue und der is knittelhart und geht keinen mm mehr runter was soll ich machen das er weicher...
    Oben