Vorschlag an ADMINS: Übersicht Ölmengen/-qualitäten

Diskutiere Vorschlag an ADMINS: Übersicht Ölmengen/-qualitäten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits!   Da ich bei meinem WH alle Öle wechseln will habe ich die letzten Tage viel Zeit mit dem Zusammensuchen alle Infos hier im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MEPH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
Hallo allerseits!
 
Da ich bei meinem WH alle Öle wechseln will habe ich die letzten Tage viel Zeit mit dem Zusammensuchen alle Infos hier im Forum verbracht.
Um dies für die Zukunft zu ersparen und auch allen nach mir hätte ich einen Vorschlag:
 
Könnte man nicht ein Thread erstellen der immer gang oben bleibt wo die jeweiligen Motorisierungen mit Getriebebezeichnungen und allen notwendigen Ölmengen und Qualitäten angeführt sind?
 
Kenne das aus diversen anderen Foren und das ist äußert praktisch.
Nur so als Anregung.
 
LG, M.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Früher war das hier mal so, daß die User sowas selbst erabeitet haben
und als PDF-File in den Downloadbereich gestellt haben.
 
Sorry, aber diese Vollkaskomentalität, daß immer alles alles sofort und ohne
eigenes Engagement immer verfügbar sein muß, bzw. erwartet wird, empfinde
ich persönlich einfach nur so : :urgh:
 
Ein Forum wie dieses lebt vom Content der User !
 
Die Admins hier im Forum opfern kostenlos Ihre Freizeit ( habe den Job hier selbst
auch viele Jahre gemacht und weiss daher auch, wovon ich rede ) und du erwartest
auch noch ernsthaft , daß die Jungs sowas ausarbeiten und hier Uploaden ?
 
Sorry, aber das sprengt einfach den Rahmen und ist schlichtweg unverschämt im Sinne
der Erwartungshaltung.
 
Man hat hier schon so genug zu tun und es ist auch kein Problem, daraus einen Fulltime-Job
zu machen.
 
Also lasse mal selbst die 10 Finger auf deiner Tastatur kreisen, erstelle eine fachlich fundierte
Übersicht und stelle es in den Download-Bereich des Forums.
 
Da wird sich sicher der ein oder andere drüber freuen....
 

MEPH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
@Cherokee Xj: Ist dein Blutdruck zu hoch?
Du sprichst richtige Dinge an- ZEIT- auch die ist bei mir knapp, daher ist die Liste noch nicht ausgearbeitet. Aber ich habe schon angefangen die Resultate meiner langen Recherche zusammenzuschreiben. Sobald ich fertig bin wird es übermittelt.
 
Also halt Dich ein wenig zurück mit deinen Vorveruteilungen, ganz abgesehen davon sehe ich nirgendwo die Aufforderungen, dass diese Liste von den Admins erstellt werden soll. Wie sollen denn die dazu kommen? :nono:
 
Mein Vorschlag betrifft lediglich das entsprechende Thema oben anzupinnen.
Denke Mik hat es auch richtig verstanden, oder?
 
LG, M.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Cherokee, sehe ich anders.. ;)
 
Bin ja auch in anderen Foren unterwegs und sowas ist immer hilfreich, vor allem für die, die sich
u.a. gerade "frisch" mit dem Fahrzeug beschäftigen..
Z.b. meiner eine, pflegt eine Liste von OBD-Geräten und Programmen, die für dieses od.  jenes Fahrzeug funktionieren
und was mann alles damit machen kann.
Oder, Car-Hifi, was benötige (Adapter, Einbaurahmen, Werkzeug, etc.) ich für welches Modell, wenn ich die OEM-HU tauschen
möchte.
 
Oder, eine "echte" Kaufberatung, vor allem für Leute, die nicht englisch als Muttersprache haben ?
Wo dann alle möglichen "schwachpunkte" aufgeschlüsselt sind und was sie Beseitigung beim "freundlichen" ungefähr kostet..
 
Ist daher schlimme, solche Liste im Forum zu haben,. bevor mann Stunden/Tage / Wochen das Forum durchforstet ?
 
Warum also auch nicht "klein",  beim Öl, anfangen ?
 
My-50-cents
 
Grüße
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin.
 
MEPH schrieb:
...
 
Mein Vorschlag betrifft lediglich das entsprechende Thema oben anzupinnen.
Denke Mik hat es auch richtig verstanden, oder?
 

Ja, hat er :wave:
Und ihr habt natürlich ALLE Recht - jeder auf seine eigene Art & Weise.
Solche Listen und Übersichten sind sinnvoll und durchaus willkommen.
Ich habe auch keine Probleme damit, diese dann hier anzupinnen und/oder zu verlinken.
Aber machen müssen diese Listen die User, das können wir Admins in der Tat nicht stämmen.
Auch fehlt uns oftmals das Jeep-Spezifische Wissen um diese Dinge...

Was ichbei dieser Gelegenheit leider mal anmerken muss:
die von mir erstellten und gut gemeinten neuen Themen 'Kaufberatung Jeep XY' werden sehr stiefmütterlich behandelt.
Darin sollte eigentlich das geballte Wissen um die entsprechenden Jeeps zusammengetragen werden, aber schaut selbst.
In den meisten Jeep-Foren blieben diese Themen gähnend leer oder es wurde mitunter eine Menge Bullshit geschrieben.
Das gilt freilich nicht für alle...

Gruss
Mik

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorschlag an ADMINS: Übersicht Ölmengen/-qualitäten

Vorschlag an ADMINS: Übersicht Ölmengen/-qualitäten - Ähnliche Themen

  • Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?

    Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?: Passend zur EU5 Diskussion :thefinger_red: geht mein GC aus dem Leasing und ein Nachfolger wird gesucht. Generell: der Summit war alles in allem...
  • Konkreter Vorschlag für Batterie ?

    Konkreter Vorschlag für Batterie ?: So, nachdem sie voriges Jahr, oder im Frühjahr Mucken machte, so ist sie jetzt endgültig Kaputt : Tiefentladen. Monitor von der Rückfahrkamera war...
  • Folierung - Vorschläge oder "Unsinn"?

    Folierung - Vorschläge oder "Unsinn"?: Hallo, gestern habe ich einen "kupferfarbenen" Unlimited gesehen, der hatte an den vorderen Türen zwei schwarze Sterne foliert. Fand ich sah sehr...
  • Ideen?!? Vorschläge?!? Danke :-)

    Ideen?!? Vorschläge?!? Danke :-): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und fahre eine XJ-Limited bj. 99! Finde es allerdings etwas larifari und würde mein Gefährt gerne...
  • Lautsprecherthema WJ - Vorschlag für die Tür?

    Lautsprecherthema WJ - Vorschlag für die Tür?: HalliHallo! Ich muss mal was runderneuern. Ich bin mit dem Infinity System nicht zufrieden, weil es kein Infinity mehr ist. Der Vorgänger hat...
  • Ähnliche Themen

    • Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?

      Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?: Passend zur EU5 Diskussion :thefinger_red: geht mein GC aus dem Leasing und ein Nachfolger wird gesucht. Generell: der Summit war alles in allem...
    • Konkreter Vorschlag für Batterie ?

      Konkreter Vorschlag für Batterie ?: So, nachdem sie voriges Jahr, oder im Frühjahr Mucken machte, so ist sie jetzt endgültig Kaputt : Tiefentladen. Monitor von der Rückfahrkamera war...
    • Folierung - Vorschläge oder "Unsinn"?

      Folierung - Vorschläge oder "Unsinn"?: Hallo, gestern habe ich einen "kupferfarbenen" Unlimited gesehen, der hatte an den vorderen Türen zwei schwarze Sterne foliert. Fand ich sah sehr...
    • Ideen?!? Vorschläge?!? Danke :-)

      Ideen?!? Vorschläge?!? Danke :-): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und fahre eine XJ-Limited bj. 99! Finde es allerdings etwas larifari und würde mein Gefährt gerne...
    • Lautsprecherthema WJ - Vorschlag für die Tür?

      Lautsprecherthema WJ - Vorschlag für die Tür?: HalliHallo! Ich muss mal was runderneuern. Ich bin mit dem Infinity System nicht zufrieden, weil es kein Infinity mehr ist. Der Vorgänger hat...
    Oben