VTG Halterung Gummipuffer Durchmesser ZJ V8 5,2l

Diskutiere VTG Halterung Gummipuffer Durchmesser ZJ V8 5,2l im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich bin mal wieder auf Reise und kann selber nicht intern zj nachmessen. Weiß jemand von euch ob der Gummi Puffer vom vtg Halter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brasjeep

Brasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
108
Danke
50
Standort
Valinhos
Hallo zusammen,
Ich bin mal wieder auf Reise und kann selber nicht intern zj nachmessen.
Weiß jemand von euch ob der Gummi Puffer vom vtg Halter den selben Durchmesser hat wie die Gummi Puffer von den Motor Haltern, damit ich diesen hier in Brasilien bestellen kann. Dabei handelt es sich um die v8 5,2l Maschine. Hier werden nur die Motoren Gummi Puffer auf den Markt angeboten...
Beste Grüsse und frohes schrauben
Jens
 

TimoH

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
das VTG hat keine Gummipuffer mit denen es an der Karosserie befestigt ist, falls du das meinst.
Was ist denn das Problem?
 
 
 
Brasjeep

Brasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
108
Danke
50
Standort
Valinhos
Also bei.mir ist.ein gummipuffer (gearbox mount) oberhalb des vtg/Getriebe verbaut welches mit dem Rahmen verbunden ist. Wie bei den Motorhalterungen (welche alle neu sind).
Diese ist fertig! Bei fahrstufe D/R einlegen tuts gute Schläge, da es im puffer ein mega spiel hat und bei teilast/konstanter fahrt, ruckelts!
 
Brasjeep

Brasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
108
Danke
50
Standort
Valinhos
Genau das meinte ich... Und da würde ich ganze gerne wissen ob der Gummi Puffer (der große) den selben Durchmesser hat wie die die von den Motor Lagerungen
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
möglicherweise ist der gleich.
trotzdem wird der nicht plu&play passen !
also musst eh was basteln , und dann spielt der durchmesser auch wieder keine rolle mehr ....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
86 - Durchmesser
50 - Breite
13 - Bohrung
 
Das sind die Maße des Inlets was je nach Stellung in die Motor Halterung 
Vorne R + L oder am Getriebe in der Halterung sitzt.
 
Habe auch die Bs Nummer aber finde die jetzt nicht auf die Schnelle .... gibt es aber auch 
bei anderen Herstellern aus Poli. in zwei teilig wie zB. für Längslenker.
 
 Komplett zB.
 
https://www.summitracing.com/int/parts/ani-2828/overview/
 
 
 
Gruß Michael
 
Brasjeep

Brasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
108
Danke
50
Standort
Valinhos
Also, nach langem bin ich jetzt dazu gekommen...
Der gummipuffer ist im Durchmesser gleich allerdings ist der mitlese Steg mit der 13mm Bohrung länger als wie bei den motorlagern' aber hier kann man sich mit ein paar U-Scheiben helfen
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Und, haben sich deine Schläge jetzt gebessert? Ein leichtes Klonck beim R einlegen könnte auch die hintere Achse sein, die bald fällig wird . . .
 
Brasjeep

Brasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
108
Danke
50
Standort
Valinhos
Gute Frage... Das klick ist leiser geworden wenn es mal vorkommt... Beunruhigen tut mich eher das es bei teilhast/konstanter Fahrt, also wenn man bei ebener Fahrbahn ab 80 km/h, versucht die Geschwindigkeit konstant zu halten (Vor allem beim Tempomat merkt man es) das sich irgend etwas aufschwingt/ vibriert. Da wackelt der ganze Motor. Gibt man ein bischn mehr Gas oder man geht runter ist es weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VTG Halterung Gummipuffer Durchmesser ZJ V8 5,2l

VTG Halterung Gummipuffer Durchmesser ZJ V8 5,2l - Ähnliche Themen

  • GoPro-Halterung anbringen

    GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
  • Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung: Guten Morgen, benötige dringend eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Halterung von innen gesehen rechts für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Halterung Feuerloescher im Wrangler

    Halterung Feuerloescher im Wrangler: Hallo Jeepers, Da ja in manchen Laendern eine Pflicht besteht einen Feuerloescher mitzufuehren hier eine sehr stabile Loesung... jaja, ist hinten...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Ähnliche Themen

    • GoPro-Halterung anbringen

      GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
    • Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung

      Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung: Guten Morgen, benötige dringend eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Halterung von innen gesehen rechts für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Halterung Feuerloescher im Wrangler

      Halterung Feuerloescher im Wrangler: Hallo Jeepers, Da ja in manchen Laendern eine Pflicht besteht einen Feuerloescher mitzufuehren hier eine sehr stabile Loesung... jaja, ist hinten...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    Oben