Pumpkin Android Naviceiver im WH

Diskutiere Pumpkin Android Naviceiver im WH im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo allerseits!   Da mein WH 3.0CRD kein Navi hat spiele ich mit dem Gedanken mir ein Doppel-DIN Radio einzubauen, der das Infotainment etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MEPH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
Hallo allerseits!
 
Da mein WH 3.0CRD kein Navi hat spiele ich mit dem Gedanken mir ein Doppel-DIN Radio einzubauen, der das Infotainment etwas upgraded.
Ein Freund hat in seinem Golf ein Pumpkin Android China Radio verbaut, was das alles kann für keine 200€ ist wirklich beeindruckend.
http://www.autopumpkin.de/autoradio-mit-navi/universal-autoradio-dvd-player-gps-navigation/pumpkin-6-2-zoll-kapazitive-touch-screen-2-din-universal-car-dvd-player-digitalradio-usb-anschluss-micro-sd-slot-bluetooth-gps-navigationssystem.html
 
Im VW lässt es sich sogar komplett per Lenkrad bedienen und es zeigt beim Start sogar das VW Logo, sowie wenn eine Tür offen ist etc.
 
Hat schon mal jemand so ein Teil in seinen WH gepackt?
Wie sieht es hier mit der Kompatibilität aus? Hab schon etwas gegoogelt aber nichts gefunden.
 
Eure Erfahrungswerte wären hier sehr praktisch.
Besten Dank.
 
LG, M.
 
miki

miki

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Hallo, ich habe seit zwei Jahren ein Pumpkin drinnen. Einabauen ist leicht, brauchst ein Adapter für die Lenkradsteuerung,
Die Kiste läuft ohnne Probleme, habe einmal Update gemacht
Grüezzi
Miki
 

MEPH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
@Miki: Danke für die Info. Weißt Du noch wo Du gekauft hast? Den passenden Adapter gab es beim gleichen Händler.
 
LG, M.
 

MEPH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
MEPH schrieb:
@Miki: Danke für die Info. Weißt Du noch wo Du gekauft hast? Den passenden Adapter gab es beim gleichen Händler.
 
LG, M.
 

Hast Du vielleicht ein Foto wie es eingebaut aussieht bei Dir?
Welches Pumpkin Modell hast Du denn verbaut?
 
Danke. LG, M.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..naja..
 
ich kann das Teil nicht empfehlen...
Es ist in vielen Bereich schlechter (klang, Radioempfang, Verarbeitung, etc. ) als das OEM-Radio.
Ich mein, soviel "Technik" zu so einem günstigen Preis, da muss ein Haken drann sein..
Warum sind wohl Markengeräte (Pioneer, Alpine, Clarion, Kenwood) gut das doppelte bis dreifache Teurer
als so ein China-Böller.
Btw. ich habe noch nie gesehen, dass so ein China-Böller älter als ~ 5-Jahre wurde..meistens geben sie kurz
nach der Garantie auf..
p.s. mein Alpine Avic X3 II (1-Din Navi mit ausfahrbaren Monitor) mit Bluetooth, sowie  Ipod & USB-Anschluss von 2004 funktioniert immer noch
perfekt..
O.k. das letzte Navi-update stammt von 2014..so what, mittlerweile wird doch eh nur noch via Handy navigiert..
Und selbst das unterstützt mein Avic, die Sprachausgabe erfolgt über BT ;)
 
Daher mein Rat, lieber das Geld in ein Markengeräte investieren...da hat man auf Dauer mehr und länger Freude daran.
 
Wenn mann auf "bling.-bling", mittelmäßigem Klang, etc. steht bzw. egal ist,  dann kann so ein China-Böller
einem durchaus gefallen.
Ein weitere positiver Punkt, das Ding klaut keiner...
 
Grüße
 
budriel

budriel

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
33
Danke
1
Fahrzeug
`06 WH CRD Overland
Hi, an so einem pumpkin wäre ich auch interessiert. Ich hatte mal einen Händler angeschrieben. Der hat sich aber nicht gemeldet. Ich gehe davon aus dass es an meinen Boston accustics lag. Da ist es glaub ich nicht so einfach was anderes anzuschließen.

VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

EDWE

Neu hier
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, danke für deine Teilnahme, mein Lieber, ich will auch so eine Android-Maschine für mein Auto haben, ich werde es versuchen!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.698
Standort
Kiel
Egal welches billig China Teil ich gesehen habe. Mit Car Hifi hat das nichts zu tun.
Der Klang, Empfang und Rauschabstand ist sowas von schlecht....
Aber wenn es dir nicht auf obige Punkte ankommt, probier es.
Witzig ist das fast alle erstmal ganz begeistert sind von solch Produkten, aber nach kurzer Zeit sieht das anders aus
 

Det65

Guest
Ich habe auch das Pioneer Avic drin und bin vollends zufrieden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
diddle65 schrieb:
Ich habe auch das Pioneer Avic drin und bin vollends zufrieden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
..und das beste an diesen Markengeräten..
 
Auch nach Jahren bekommt mann für wenig "totto" noch Ersatzteile...und muss es nicht als Sondermüll entsorgen..
 
miki

miki

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Jedem das Seine :closedeyes:
Für mich wichtig war und ist, Android mit Navi und ein bißchen Radio. In meinem Touareg ist der Sound dreimal besser, dafür aber ein scheiß Navi.
Wir wissen alle, dass für ein tolles Soundsystem  die Preise sind  nach oben  völlig offen :thefinger_red:
Ich habe das teuerste Pumpkin eingebaut wg. Bildschirm ( ca.300 €), sonst ist  der Klang natürlich suboptimal :rofl:
Gruezii
Miki
 

OliS

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2017
Beiträge
10
Danke
0
Standort
69256 Mauer
Hi Leute,
ich muss da jetzt mal reingrätschen.
Wie so oft bei einem Forum wird das eigentliche Thema, nur weil jemand seine Meinung dazu sagt, ziemlich schnell verlassen.
 
Ich stand - wie MEPH - sozusagen vor dem gleichen Thema... ich hatte zwar Navi, aber von Anno dazumals (WH 3.0 CRD, BJ 2006).
 
Hier meine Erfahrung bisher:
 
Habe mich für ein XOMAX XM-2VA701 entschieden. Ist ein Android-Radio mit allem Schnick-schnack. Eigentlich ist es ein Android Smartphone.
Und ja, man muss Abstriche beim Klang und beim Radioempfang machen. Dafür kann man sich alle sinnvollen (und sinnfreien) Apps installieren,
hat ein riesen Display, 2 Anschlüsse für Videokameras (zum Einparken), viel Speicher, WLAN-Empfangsmodul und so weiter.
 
Der Einbau erfolgt mit am besten mit einem Einbauset aus dem Zubehörhandel.
Leider hab ich zu spät gesehen, dass es auch Adapter für den CAN-Bus gibt, welche die Lenkradbedienung mit integrieren sowie das Aktivsystem (Boston).
Daher habe ich etwas zu vorschnell nach "meiner Art" verkabelt, was ich aber rückgängig mache, wenn ich den CAN-Bus-Adapter in den Händen halte.
 
Die Sache ist nämlich die, dass der Verstärker (hinten links im Kofferraum) über den CAN-Bus aktiviert wird und das neue Radio still blieb, als ich es eingeschaltet habe...
Daher hab ich mal "schnell" die Boxen direkt "angesprochen".
 
Cool ist das WLAN im Xomax. Da der Jeep mehr oder weniger vor dem Wohnzimmer steht, hatte ich im Auto guten WLAN-Empfang meines Heimnetzes.
Dadurch konnte ich gemütlich die ganzen Navi-Karten downloaden.
 
Wenn du Bilder benötigst oder noch weitere Fragen hast, dann sag Bescheid.
 
Gruss, Oliver
 
 
budriel

budriel

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
33
Danke
1
Fahrzeug
`06 WH CRD Overland
Hi, wo bekommt man einen passenden CAN-BUS Adapter?
Hast du auch die Kamera verbaut?

Gruß
Daniele


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

OliS

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2017
Beiträge
10
Danke
0
Standort
69256 Mauer
Hi budriel,
 
sorry für die verspätete Antwort.
CAN-Bus Adapter gibt es von einigen Herstellern: CHP, PAC und noch weitere.
 
Mein Xomax Radio hat zwar Anschlüsse für einen CAN Bus - ich habe aber keine Ahnung, ob das läuft.
Muss ich noch testen. Der Verstärker, der bei mir eingebaut ist, muss automatisch eingeschaltet werden und die Lenkradbedienung sollte laufen.
 
Wenn es nicht funktioniert, werde ich diesen CAN BUS Adapter hier bestellen und testen:
CHP Lenkradfernbedienungs/CAN Bus Adapter CHRYSLER 300C, JEEP Compass, Gr.Cherokee
 
Kameras sind kein Thema - jedes neuere Radio hat einen oder sogar zwei Videoeingänge.
Oder meintest du die ab Werk verbaute Kamera?
 
Gruss, Oliver
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Mki,
richtig, jedem das seine..aber um ehrlich zu sein, wieviele der vielen Funktionen nutzt mann den im Auto und welche sind
wirklich sinnvoll ?
 
Ich will ja eigentlich "nur" :
 
- guten Radioempfang haben, der sich auch an die wechselnden Freq. anpasst
- gute & rauschreie FSE
- "leichte" Bedienbarkeit auch ext. Medien (USB und/oder BT Musik)
- gute lesbarer Bildschirm
- evtl. guten / besseren Klang als das SerienRadio
 
Und nur das bieten die Markengeräte..
 
Ob das dingen noch Fratzebuck, Surfen, etc. kann, so what, fahre ja Auto und kann nebenbei das Zeuch eh nicht nutzen..
Ansonsten habe ich ein Radio mit Mirrorlink (das Handy wird 1-zu-1 auf dem Radio gespiegelt )..
 
Von daher, es stimmt, jedem das seine ;)  dennoch empfehle ich immer wieder gerne die Markengeräte (auch gebrauchte), weil mann auf
Dauer einfach mehr "Spass" damit hat..
 
Grüße
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
..ich würde auch darauf achten ein Gerät mit DAB+ zu nehmen. Einfach besserer Klang und Sender mit mehr Musik und weniger Gelaber.
 
T.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Tom28865 schrieb:
Moin,
..ich würde auch darauf achten ein Gerät mit DAB+ zu nehmen. Einfach besserer Klang und Sender mit mehr Musik und weniger Gelaber.
 
T.
 
macht aber auch nur Sinn, wenn da wo ich wohne, auch eine gute DAB+ Abdeckung ist..und das istleider nicht überall der
Fall. In ländlichen od. bergigen Gebieten kann mann sich DAB+ sparen...
 
Hier findet ihr die Empfangsübersicht :
http://www.digitalradio.de/index.php/de/empfangneu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpkin Android Naviceiver im WH

Pumpkin Android Naviceiver im WH - Ähnliche Themen

  • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

    Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
  • Android Auto Kommunikationsfehler

    Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
  • Android Radio

    Android Radio: Hallo zusammen Mein geliebter Jeep Wh 3,0 crd limited ist momentan in Serbien zu komplettieren Aufbereitung gebracht... Komplette Korrosionsschutz...
  • Android Radio für WK2

    Android Radio für WK2: Hallo liebe Forengemeinde, ich will mein Original Jeep Radio gegen ein neues mit möglichst allem Schnick aber vor allem mit moderner aktueller...
  • Whatsapp Probleme mit Android Auto

    Whatsapp Probleme mit Android Auto: Hallo liebe Mitglieder, seit 2 Tagen funktioniert mein WhatsApp mit Android Auto nicht mehr richtig. WhatsApp findet keine Kontakte. Bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

      Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
    • Android Auto Kommunikationsfehler

      Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
    • Android Radio

      Android Radio: Hallo zusammen Mein geliebter Jeep Wh 3,0 crd limited ist momentan in Serbien zu komplettieren Aufbereitung gebracht... Komplette Korrosionsschutz...
    • Android Radio für WK2

      Android Radio für WK2: Hallo liebe Forengemeinde, ich will mein Original Jeep Radio gegen ein neues mit möglichst allem Schnick aber vor allem mit moderner aktueller...
    • Whatsapp Probleme mit Android Auto

      Whatsapp Probleme mit Android Auto: Hallo liebe Mitglieder, seit 2 Tagen funktioniert mein WhatsApp mit Android Auto nicht mehr richtig. WhatsApp findet keine Kontakte. Bei der...
    Oben