Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten

Diskutiere Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   Wir sind gerade dabei das OME Fahrwerk einzubauen und wollen dabei gleich die Querlenker erneuern. Mein Problem ist die Führung/...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Hallo Leute,
 
Wir sind gerade dabei das OME Fahrwerk einzubauen und wollen dabei gleich die Querlenker erneuern.
Mein Problem ist die Führung/ Befestigung   (52088770AC) vom Stoßdämpfer unten am Querlenker.
 
Wie bekommen wir die Schraube da raus, sitzt Bombenfest, wir haben schon erhitzt aber nix zu wollen, gibt es dazu ein Tip ?
 
Gruß Papajoe
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Papajoe..

Wenn es so wie bei meinem WJ ist, versuch es mal mit der Mutter auf der anderen seite ( dem Fahrzeug zugewandt )..

Danach den Dämpfer entlasten, und die Schraube rausziehen..

Gruß Robert.
 

Sunbird195

Neu hier
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
3
Danke
0
Papajoe schrieb:
Hallo Leute,
 
Wir sind gerade dabei das OME Fahrwerk einzubauen und wollen dabei gleich die Querlenker erneuern.
Mein Problem ist die Führung/ Befestigung   (52088770AC) vom Stoßdämpfer unten am Querlenker.
 
Wie bekommen wir die Schraube da raus, sitzt Bombenfest, wir haben schon erhitzt aber nix zu wollen, gibt es dazu ein Tip ?
 
Gruß Papajoe
 
Hallo,
 
will mich in den nächsten Tagen vorstellen, z.Z. aber noch sehr viel zu tun mit meinem WH Hemi.
 
Also ich habe auf beiden Seiten die Köpfe der Schrauben ausgebohrt,(hatte natürlich neue- sind M16x2x135)
und dann die vorhandene Mutter fest gezogen mit dem Schlagschrauber. Ging sauschwer und ich musste die Mutter auch 2-3 mal wieder runter drehen um ein passendes Distanzstück unter die Mutter zu legen, da das Gewinde der Schraube ist nicht durchgehend ist.
Die neuen Schrauben habe ich natürlich großzügig mit Fett angesetzt, noch mal will ich das nicht haben.
 
Gruß Jürgen
 
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Heftig WD40 drauf, immer wieder. Besorg dir eine Eisenstange in etwa dem Durchmesser (etwas kleiner) und so 20-25 cm lang. Setz das Ding auf die Schraube (oder was davon übrig ist) und hämmer kräftig auf die Stange. Irgendwann wird sich die Schraube bewegen.

War bei mir genau so. Hab das vor 3 Wochen gemacht. Die Schraube rostet in der Hülse vom unteren QL fest. Hab 2 Flaschen WD40 gebraucht und hab ~ 3 Stunden an dem Sch...ding rumgehämmert.

Gruß,
--André
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Hatte ich auch. Durchsägen und neue schraube nutzen
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
So, wir haben die Scheiße jetzt auf der Fahrerseite durchgeflext, die Federbeinfüße habe ich bei der Bucht nur gebraucht gefunden und direkt für beide Seiten bestellt.
Selbst bei ausgebauten Querlenker und mit nem echt großen Hammer hat sich die Schraube kein millimeter bewegt. Ich habe dann den Querlenker an der Buchse wo die Schraube drinsteckt auch durchgeflext und dabei leider die Schraube beschädigt, ich wollte aber wissen ob die Schraube ein durchgängiges Gewinde hat.
 
Das wird nicht einfach so eine Schraube zu finden, am Kopf ist ja auch eine passung für den Federbeinfuß... hat jemand eine Idee wo ich ersatzschrauben herbekommen kann ?
 
Auf der BF Seite werde ich versuchen die Schraube heile frei zu Flexen...
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Ich hab die Schrauben bei Jeep gekauft, Hat 3 Tage gedauert, da nicht auf Lager.
Da wir hatten aber damit gerechnet dass wir die durchflexen müssen und neue Querlenker waren auch gleich am Start.
Hilft Dir aber leider nicht weiter
 

Chrispl1974

Member
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Danke
13
Standort
Oberbergischer Kreis
Hatte ich auch. Am Ende durchgesägt und neue Schraube. Ich bin fast verzweifelt und 1 mal abgerutscht . Nette Wunde zwischen Daumen und Zeigefinger 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Kannst auch andere Schrauben nehmen. Muss nicht zwingend von Jeep sein. Da kommst du dann vlt schneller ran. Ob das Gewinde nun 1.5 oder 2 Steigung hat ist dann banane. Musst halt die passende Mutter haben.
Bolzen wird ja nur durchgesteckt.
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Hatte auch überlegt andere Schrauben zu verwenden, ich bekomme auf die schnelle aber nur Schrauben mit Zugkraft 8.8 die Originalen haben 10.9
Die Schrauben werden ja doch schon beansprucht und ich hab kein Bock das die schon beim ersten Hügel in die Knie gehen.
 
Hab jetzt bei Jeep geordert, falls es jemand interessiert hier mal die Mopar teileNr.
06503047, 2 Stück Schraube, Hex Flange Head, M16x2.00x135, LCA to Cradle Front, Mounting
 
Einfach bei google und dann findet man auch eine Ex.-Zeichnung dazu.
 
Die 2 Schrauben kosten mich rund 20€ :motz:
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Hast keinen schraubenhandel in der Nähe?
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Doch, Schraubenhandel hab ich aber die haben max. 8.8 Zugkraft, die benötigten Schrauben sind aber Hochfeste mit Zugkraft 10.9
 
@ Dreamland, habe mir den Link mal kurz angeschaut, die Schrauben dort sind M14 kann man die da auch in M16 ordern, das habe ich jetzt i.wie nicht gesehen.
 
Ist aber auch hinfällig, habe jetzt bei Jeep bestellt und kann die morgen abholen, vielleicht in 10 Jahren beim nächsten wechsel :judge:
 
Hat jemand interesse an dem alten Fahrwerk ? Die Federn und Dämpfer sind lt. meinem Schrauber noch in gutem zustand...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten

Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten - Ähnliche Themen

  • Trailmaster 2", Probleme beim Einbau

    Trailmaster 2", Probleme beim Einbau: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee Bj. 1994 und wollte mal kurz ein Trailmaster 2" Fahrwerk einbauen. Jetzt habe ich die HA drin, das...
  • Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz

    Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz: Moin, bin recht zufällig an ein Kenwood Doppel DIn Naviceiver ran gekommen und PAC Can Bus Adapter. Konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und...
  • Probleme beim Einbau eines Kaltlaufreglers beim YJ 2,5 l

    Probleme beim Einbau eines Kaltlaufreglers beim YJ 2,5 l: Hallo zusammen!!! Ich hoffe um Euere Hilfe! Ich würde mir gerne einen Kaltlaufregler bei meinem 96er YJ 2,5 L einbauen. Ist der Einbau...
  • Probleme beim Einbau eines 3" Lift

    Probleme beim Einbau eines 3" Lift: Hallo, ich hebe heute meinen Rusty´s 3" Lift verbaut :D (Bilder gibt´s morgen). Dabei hat sich folgendes Problem gezeigt. beim Ausbau der...
  • Probleme beim Navi-Einbau

    Probleme beim Navi-Einbau: Hallo Jungs, wollte heute mein Radio (Becker Traffic-Star 2238- ebay Glücksschuss :frust: ) endlich für die Navigation bereit machen ... Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster 2", Probleme beim Einbau

      Trailmaster 2", Probleme beim Einbau: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee Bj. 1994 und wollte mal kurz ein Trailmaster 2" Fahrwerk einbauen. Jetzt habe ich die HA drin, das...
    • Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz

      Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz: Moin, bin recht zufällig an ein Kenwood Doppel DIn Naviceiver ran gekommen und PAC Can Bus Adapter. Konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und...
    • Probleme beim Einbau eines Kaltlaufreglers beim YJ 2,5 l

      Probleme beim Einbau eines Kaltlaufreglers beim YJ 2,5 l: Hallo zusammen!!! Ich hoffe um Euere Hilfe! Ich würde mir gerne einen Kaltlaufregler bei meinem 96er YJ 2,5 L einbauen. Ist der Einbau...
    • Probleme beim Einbau eines 3" Lift

      Probleme beim Einbau eines 3" Lift: Hallo, ich hebe heute meinen Rusty´s 3" Lift verbaut :D (Bilder gibt´s morgen). Dabei hat sich folgendes Problem gezeigt. beim Ausbau der...
    • Probleme beim Navi-Einbau

      Probleme beim Navi-Einbau: Hallo Jungs, wollte heute mein Radio (Becker Traffic-Star 2238- ebay Glücksschuss :frust: ) endlich für die Navigation bereit machen ... Jetzt...
    Oben