Dusche im Wrangler JKU

Diskutiere Dusche im Wrangler JKU im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinen Fragen. Lage: Vier Wochen Baltikum mit der Frau. Sie ist zwar outdoor erprobt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reBorn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
21
Danke
0
Hallo Gemeinde. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinen Fragen.

Lage:
Vier Wochen Baltikum mit der Frau. Sie ist zwar outdoor erprobt, möchte aber doch warm duschen.

Eigene Lage:
Grundlage ist der JKU mit Gobi Dachträger und ausreichendem Wassertank auf dem Dach.

Nun möchte ich einen Boiler samt Pumpe und Duschbrause anschaffen.

Die Glaubensfrage:
Gas oder 12V bei laufendem Motor.

12 V Lösung wäre z.B. Elgena KB 6
Hier sehe ich aber die Problematik dass ich den Motor ne Stunde laufen lassen muss bis das Wasser warm ist. Ich glaube daß macht mir zu viel Lärm. Oder rechtzeitig vor erreichen des Ziels einschalten...
Gas Lösung, habt ihr Vorschläge?

Hat jemand vlt schon Erfahrungen oder selbst Lösungen umgesetzt?

Grüße
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Alternativ eine schwarze Hülle auf den Tank? Im Garten reicht bei uns einige Meter schwarzer Schlauch auf der Garage...
 

reBorn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
21
Danke
0
Es soll schon eine Außentemperatur unabhängige Lösung sein. Die Hauptüberlegung ist Gas oder 12V. Und dann welcher Boiler.
 

reBorn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
21
Danke
0
Das ist ja sehr interessant.
Hast du Erfahrungen zu dem Durchlauferhitzer?

Dann bräuchte ich nur noch eine Wasserpumpe, richtig? Muss ich bei der Pumpe irgendwas beachten?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Am besten eine 12 Volt Pumpe zwischen Wassertank und Boiler anschließen. Dann hast Du jede Minute 5 l heißes Wasser. Ich habe den Boiler mal für einen Kunden besorgt. Der hat ein kleines Sportboot und ist damit total Happy.
 

Nuser

Guest
Es gibt tragbare Gasboiler, (Prinzip Durchlauferhitzer) einfach Canpinggasflasche anschliessen und Duschen wie Zuhause. 
 

Anhänge

SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Im diesel XJ hate ich seinerzeit ein Wärmetauscher (Heiz und Kesselindustrie) verbaut und ins kleines Kühlerkreis zusammen
mit Webasto Standheizung eingeschaltet.  Dazu 2 Ventile zum umschalten (muss doch nicht dauerhaft heizen)
Eine 12Volt Pumpe und eine kleine Brause aus Campingzubehör dazu paar Meter Schlauch mit Schnellkupplung
und das wars.
Wenn Motor noch heiss war brauchte ich für 1 Dusche  auch bei abgeschaltetem Motor keine Standheizung. Nur Umwalzpumpe.
 
Profilösung gibts z.B. von  Glind ,   Bushranger  uwa
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Warum nicht das Wasser übern Gaskocher oder Feuerstelle heiß machen.
Damit kann man sich auch gut abwaschen, es muss nicht immer eine Dusche sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dusche im Wrangler JKU

Dusche im Wrangler JKU - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Schweizer Armee Wassersack / Outdoor-Dusche

    Schweizer Armee Wassersack / Outdoor-Dusche: Hallo zusammen,   Da ich das Thema bzw. Produkt hier noch nie erwähnt gesehen habe, dachte ich, dass ich es mal vorstelle. Einige von euch haben...
  • Bisschen duschen (mit dem Jeep)

    Bisschen duschen (mit dem Jeep): Mein JK ist so langsam dreckig genug denke ich. Ja, so ein Wagen muss dreckig sein, ich weiß. Von Außen darf es ja auch, da hab ich absolut...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Schweizer Armee Wassersack / Outdoor-Dusche

      Schweizer Armee Wassersack / Outdoor-Dusche: Hallo zusammen,   Da ich das Thema bzw. Produkt hier noch nie erwähnt gesehen habe, dachte ich, dass ich es mal vorstelle. Einige von euch haben...
    • Bisschen duschen (mit dem Jeep)

      Bisschen duschen (mit dem Jeep): Mein JK ist so langsam dreckig genug denke ich. Ja, so ein Wagen muss dreckig sein, ich weiß. Von Außen darf es ja auch, da hab ich absolut...
    Oben