Klimaanlage funktioniert mal ja mal nein

Diskutiere Klimaanlage funktioniert mal ja mal nein im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; guten Abend alle zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Klimaanlage: Der Kompressor zieht mal an, ml nicht.   Wir haben mittlerweile den...

Sauenjaeger85

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Viersen
guten Abend alle zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner Klimaanlage:
Der Kompressor zieht mal an, ml nicht.
 
Wir haben mittlerweile den Eindruck, wenn der Wagen kalt ist läuft sie, wenn er warm wird funktioniert sie nicht.
 
Zudem habe ich gerade den Schlüsseltest gemacht und erhalte den Fehler p1491.
 
Außerdem habe ich den Fehler 52 in der Klimaanlage.
Das soll ja die Umluftklappe sein, wenn ich ihn lösche ist er sofort wieder da.
Hier habe ich gelesen, das 5..... Fehler alte Fehler sein sollen.
 
Kann mir jemand da klarheit verschaffen?
 
vielen Dank im voraus
Axel
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Zieht der Kompressor nicht an oder rutscht die Kupplung wenn er warm ist ?
War bei meinem so.
Neue Kupplung rein und gut wars.
 

Sauenjaeger85

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Viersen
Ich habe gerade festgestellt dass ich den Kompressor mit einem Schraubenzieher einen Schubs geben kann. Dann läuft er.
Der Lüfter läuft korrekt mit
 

Sauenjaeger85

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Viersen
Fantaedition schrieb:
Hallo schau erstmal nach dem fehler p1491:
 
http://www.jeepforum.de/topic/90212-obd-fehlercode-p1491/
 
Das ist der Klimalüfter. Der sollte
laufen! Sonst kommt kaum kalte Luft!
Der Klimalüfter läuft mit.
Die Sicherungen und Relais sind auch in Ordnung.

Ich habe heute einmal die Kupplung demontiert und sauber gemacht.

Danach lief Sie ohne Schubser mit.

Ich werde das beobachten und berichten.

Den Fehler habe ich gelöscht und er ist nicht wieder aufgetreten

LG Axel

P.s.
Sorry ich hatte ganz vergessen mich für Eure Antworten und Tipps zu bedanken
 

cmoffroad

Member
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
50
Danke
15
Standort
Pinneberg
Hi,

wenn die Magnetkupplung altert, kann der Innenwiderstand abnehmen und das Magnetfeld ist evtl. nicht mehr groß genug um den Kompressor mitzunehmen.
Dazu kannst du den Innenwiderstand Kalt/heiß vergleichen und messen, ob die Kupplung auch bei warmem Motor Strom bekommt.
Grüße,

Christian
 
Thema:

Klimaanlage funktioniert mal ja mal nein

Klimaanlage funktioniert mal ja mal nein - Ähnliche Themen

  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

    US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
  • Klimaanlage funktioniert nicht

    Klimaanlage funktioniert nicht: Moin moin, meine Klimaanlage tut nicht mehr. Das war heute nicht schön. Hab ihr eine Idee, wo ich anfangen soll nach dem Fehler zu suchen? Das...
  • KK 2008 Klimaanlage funktioniert nicht

    KK 2008 Klimaanlage funktioniert nicht: Hallo Leute:confused: Habe heute festgestellt , dass die Klimaanlage bei meinem ,2,8 CRD nicht funktioniert.Kann mir jemand schreiben,wo ich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

      Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
    • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

      US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
    • Klimaanlage funktioniert nicht

      Klimaanlage funktioniert nicht: Moin moin, meine Klimaanlage tut nicht mehr. Das war heute nicht schön. Hab ihr eine Idee, wo ich anfangen soll nach dem Fehler zu suchen? Das...
    • KK 2008 Klimaanlage funktioniert nicht

      KK 2008 Klimaanlage funktioniert nicht: Hallo Leute:confused: Habe heute festgestellt , dass die Klimaanlage bei meinem ,2,8 CRD nicht funktioniert.Kann mir jemand schreiben,wo ich mit...
    Oben