Erfahrungen mit "Wir kaufen Dein Auto"

Diskutiere Erfahrungen mit "Wir kaufen Dein Auto" im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Es gibt da wahrscheinlich immer ein für und wider...und lokale Unterschiede wird es auch geben.   Ich habe eine positive Erfahrung gemacht (Raum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shadow1988

shadow1988

Neu hier
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Hürth
Es gibt da wahrscheinlich immer ein für und wider...und lokale Unterschiede wird es auch geben.
 
Ich habe eine positive Erfahrung gemacht (Raum Bonn).
Der im Internet angebotene Preis wurde nur leicht nach unten korrigiert. War ein Golf Kombi aus 2010, optisch gut in Schuss und Laufleistung auch im Rahmen (ich habe die Daten nicht mehr genau im Kopf, ist schon was her)
 
Hab ihn dann aber doch woanders hin abgegeben, weil ich da 500€ mehr bekommen habe.
 
Ich hätte die jetzt eigentlich guten Gewissens weiter empfohlen...
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
shadow1988 schrieb:
Es gibt da wahrscheinlich immer ein für und wider...und lokale Unterschiede wird es auch geben.
 
Ich habe eine positive Erfahrung gemacht (Raum Bonn).
Der im Internet angebotene Preis wurde nur leicht nach unten korrigiert. War ein Golf Kombi aus 2010, optisch gut in Schuss und Laufleistung auch im Rahmen (ich habe die Daten nicht mehr genau im Kopf, ist schon was her)
 
Hab ihn dann aber doch woanders hin abgegeben, weil ich da 500€ mehr bekommen habe.
 
Ich hätte die jetzt eigentlich guten Gewissens weiter empfohlen...
 
 
Möglich ist das..
Wie schon erwähnt, hängt von der Nachfrage der Händler ab, was die bereit sind zu zahlen.
Und so ein "Golf" mit "akzeptabler" Motorisierung & Ausstattung geht immer..
 
Interssant ist aber, dass mehr als 99% die sich dort "vorgestellt" haben, nicht den Preis der Ihnen auf der Webseite
genannt wurde, angeboten bekommen haben, sondern i.d.R. 30% oder mehr unter dem Preis.
 
Von daher, kann mann sich den Weg & Zeti sparen und lieber selbst verkaufen, auch solche Fahrzeuge die "gut" gehen.
 
Interessant ist dabei, dass WKDA oft und viel Autos mit "versteckten" Mängel ankauft..weil, die "Gutachter" einfach keine
sind und so finden dort opft Fahrzeuge Ihren Abnehmer, die leichten Motor od. Getriebeschaden haben, od. Problem an
der Aufhängung, extremen Wartungsstau, etc.
Hier kann der Verkäufer dann tatsächlich nen "guten" Preis bekommen ;) ;)
 
p.s. das soll jetzt keine Aufforderung sein, defekte Autos dort zu verkaufen ;)
 

OffroadColli

Neu hier
Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
3
Danke
0
Würde solche Seiten auch nur bei Autos bevorzugen, die ich so nicht mehr verkaufen kann. Wenn du ein funktionierendes Auto verkaufen möchtest, dann bieten sich immer noch Seiten wie mobile.de etc. an. Da kannst du dann auch bessere Preise aushandeln und kannst den Wunschpreis deines Autos auch anhand der weiteren Modelle einordnen
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Etwas aus dem Zusammenhang, aber was ich mich ständig frage:
wo bleiben eigentlich all die alten bzw. älteren Autos?
Wenn man sich auf den Straßen mal umschaut sieht man fast ausschließlich recht neue Karossen aller Klassen.
Viele neue und neueste Modelle, aber wo sind die ganzen älteren KFZ - also die Vormodelle u. älteren Baujahre?
Ich rede jetzt nicht von Oldtimern.
Die können ja nicht allesamt abgewrackt, verschrottet oder nach Afrika / Nahost verschippert worden sein...

Auch ist mir immer schleierhaft ist, wie finanzieren sich eigentlich alle diese schönen neuen PS-Boliden?
Wer hat so viel Pinke Pinke, wer hat so viel Geld, zumal die Obere Mittelklasse ja nicht selten über 100k € kosten.
Irgendwas mache ich wohl falsch - aber Leasen der auf Pump einen auf dicke Hose machen ist nicht so mein Ding.
Dafür ist mein Jeep alt, aber bezahlt :coolman: 

Mik
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Richtig.. MIK
Ich war jetzt mit meinem Zj 600 km auf der Autobahn unterwegs und behaupte hier meiner war mit Abstand der älteste auf der Bahn...Da habe ich mir genau das selbe gefragt wie du.
Gruß Gerd
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Dann schau doch mal auf die Plätze bei den Verwertern. Was meinst du wie viele Blechwürfel da so raus kommen am Tag......
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Mik schrieb:
Etwas aus dem Zusammenhang, aber was ich mich ständig frage:
wo bleiben eigentlich all die alten bzw. älteren Autos?
 
Exporteure verdienen damit Ihr Geld.
 
- kaufen die Autos so billig wie möglich ein
- verkaufen diese weiter an Importeure z.B. in Afrika (wobei dort extrem viel hin geht)
- werden dann per Schiff verfrachtet (kostet auch einiges)
- die Importeure in Afrika verkaufen die Autos dann im Hafen (vom Schiff weg) gleich weiter an Händler
- Händler gibt diese dann an die Endkunden
 
heisst z.B. so eine 800€ Karre wird dann letztendlich für 3k-4k an den Endkunden verkauft.
Preis ist abhängig von Angebot und Nachfrage
 
dazu gab es auch schon einige TV Berichte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit "Wir kaufen Dein Auto"

Erfahrungen mit "Wir kaufen Dein Auto" - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen & Tipps für Wrangler-Kauf

    Erfahrungen & Tipps für Wrangler-Kauf: Dies sind meine ersten Worte in diesem Forum, deshalb ein großes HALLO und Dankeschön für die Möglichkeit des Austausches. Und somit gleich zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben