Ölmessen WH und andere

Diskutiere Ölmessen WH und andere im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Foristi, bin grad unterwegs in Spanien. Da mal Öl gemessen, alles ok. Da kam ein Mann, auch mit Jeep unterwegs, und meinte, beim Öl messen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo Foristi,
bin grad unterwegs in Spanien.
Da mal Öl gemessen, alles ok. Da kam ein Mann, auch mit Jeep unterwegs, und meinte, beim Öl messen wird der Stab nicht abgewischt und direkt gemessen. Wenn ich so vorgehe, hätte ich immer genug Öl (zumindest am Meßstab) drin. Erst das abwischen und das neu peilen kann mir doch nur den richtigen Stand anzeigen.
Er meinte, dies stünde so im Bordbuch. Das es in Spanisch ist, könnte ich es nicht nachvollziehen.
Könnte er Recht haben? Ich kann es mir nicht vorstellen!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..wäre mir neu, dass mann beim Öl messen den Stab nicht abwischt...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Dein spanischer Freund heisst nicht zufällig tonto??
Klar wird abgewischt und dann gemessen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du hast das schon Richtig gemacht...
 
Wahrscheinlich ist dein Freund auf Kundensuche.... :jester:
 
 
Nur dass beim Automatikölcheck der Motor laufen muss....
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
So ein Quatsch :jester: natürlich wird abgewischt.
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Heisseluft schrieb:
Du hast das schon Richtig gemacht...
 
Wahrscheinlich ist dein Freund auf Kundensuche.... :jester:
 
 
Nur dass beim Automatikölcheck der Motor laufen muss....
Mittlerweile klappt die Verständigung besser nach ein paar Bier :)
Es hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich hab nochmal nachgefragt.
Es war die (Fiat, zumindest hat der Händler auch welche) Werkstatt.
Es habe es nochmals versucht zu erklären.
Ich glaub er hat es jetzt verstanden. Ein Engländer (Englisch kann ich recht gut) hat es ins Spanische übersetzt.
Ich hätte sonst den Glauben verloren :)
Getriebe Öl war mir auch klar.
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölmessen WH und andere

Ölmessen WH und andere - Ähnliche Themen

  • Ölmessung ATG

    Ölmessung ATG: Tach zusammen, hab mich gestern auch mal ans ATG gemacht und die Soße gewechselt! Kam so 5-6 Liter raus. Hat auch alles gut geklappt. Und nu...
  • Ähnliche Themen

    • Ölmessung ATG

      Ölmessung ATG: Tach zusammen, hab mich gestern auch mal ans ATG gemacht und die Soße gewechselt! Kam so 5-6 Liter raus. Hat auch alles gut geklappt. Und nu...
    Oben