5.9 ZJ verliert Benzin

Diskutiere 5.9 ZJ verliert Benzin im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen,   mein ZJ verliert Benzin an der Stelle zwischen Kraftstoffschlauch und Brücke (siehe Bilder).   Ist das ein bekanntes Problem?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
103
Danke
2
Servus zusammen,
 
mein ZJ verliert Benzin an der Stelle zwischen Kraftstoffschlauch und Brücke (siehe Bilder).
 
Ist das ein bekanntes Problem?
 
Ich habe mal den Schlauch abgemacht und reingeschaut, da ist gar kein O-Ring drin.
 
Ist das normal?
 
Wie bekomme ich das wieder dicht, bzw. muss ich den kompletten Schlauch austauschen?!...
 
Habe einen benzinfesten O-Ring reingemacht, hat aber nichts geholfen...
 
Großartig rumfahren möchte ich nicht mit, wenn es da raustropft.
 
Gruß Robin
 

Anhänge

Det65

Guest
Sicher das es daraus tropft und nicht an dem Übergang vom dünnen Rohr zur Railleiste??
 
 
Gruß D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Robin,
 
nunja, auf den Bildern ist schon erkennbar, daß die Clipverbindung
im inneren Teil definitiv defekt ist.
 
Viele Möglichkeiten gibt es da nicht, entweder neuer Schlauch mit
der OEM-Verbindung oder passenden benzinfesten Schlauch nachfertigen
lassen ( Hansaflex etc. )
 
Neuer Schlauch inkl. Fittingen ist jedenfalls von Mopar als Ersatzteil verfügbar.
 
Als bekannten Fehler würde ich das nicht bezeichnen, ggf. hat vorher mal
einer unsachgemäß daran rumgefummelt, es sind ja auch massive Zangenspuren
an der Verbindung ersichtlich... :unsure:
 
Fahren solltest du damit auf keinen Fall mehr, da das Benzin direkt auf den Motor läuft...
 
Wird dann zwangsläufig eine "Warmsanierung", die man sicher nicht haben möchte.
 
Gruß Micha
 

Paulyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
103
Danke
2
Moin!
 
Kann mir einer sagen ob im ZJ standardmäßig 'ne Stahlfelxleitung verbaut ist?
 
Hat jemand vllt ne Teilenummer oder weiß wo ich die Leitung herbekomme?
 
Die müsste doch hinter der Spritzwand aufhören oder?
 
 
Danke Euch!
 
Gruß Robin
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Stahlflexschlauch dürfte zumindest beim FL Serie sein; ob der nochmal irgendwo zu trennen ist oder mit dem Rohr bis zum Tank eine Einheit bildet kann ich nicht sagen.
 
Der Anschluss am Rail sieht aber auch nicht grad toll aus - oder täuscht das auf dem Bild?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die gleiche Kupplung wie oben gibt es unten nochmal am Rahmen in Höhe der Lager der unteren LL. Es Bedarf also nur des Flexschlauches ca. 0,5 m lang.
 

Paulyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
103
Danke
2
TOP!
 
Ich danke euch! :)
 
Bin jetzt um einiges schlauer, als zuvor.
 
Viele Grüße & schönes WE
 
Robin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.9 ZJ verliert Benzin

5.9 ZJ verliert Benzin - Ähnliche Themen

  • 4.0 WJ verliert Öl, aber wo kommt es her?

    4.0 WJ verliert Öl, aber wo kommt es her?: Hi Leute, seit ein paar Tagen markiert mein WJ sein Revier, ich kann aber trotz langen auf die suche machen die Ursache nicht wirklich ausmachen...
  • Hinterachsdifferential verliert Öl Achs Antriebsseite links

    Hinterachsdifferential verliert Öl Achs Antriebsseite links: Hallo Gemeinde , habe gerade einen Cherokee bj 2016 mit 100.000 km gekauft . Einzigster (für mich erkennbarer )Fehler ist Ölaustritt (keine...
  • (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!

    (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!: Hallo Leute, mein Cherokee verliert gerade über Nacht Luft in der Vorderachse. Weiß jemand voran das liegen könnte? Das Komfort ein,- und...
  • Motor verliert Drehzahl im Stand

    Motor verliert Drehzahl im Stand: Moin zusammen, Mein Grand 4.0 Bj. 98 verliert im Stand Drehzahl. Der springt dann von 200 bis 1000 so als würde er sich verschlucken. Und beim...
  • Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit

    Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit: Hallo. Wir haben am 25.11. einen Jeep Grand Cherokee Limited mit einem 4,7-Motor V8 von einer anderen Privatperson gebraucht übernommen. Der...
  • Ähnliche Themen

    • 4.0 WJ verliert Öl, aber wo kommt es her?

      4.0 WJ verliert Öl, aber wo kommt es her?: Hi Leute, seit ein paar Tagen markiert mein WJ sein Revier, ich kann aber trotz langen auf die suche machen die Ursache nicht wirklich ausmachen...
    • Hinterachsdifferential verliert Öl Achs Antriebsseite links

      Hinterachsdifferential verliert Öl Achs Antriebsseite links: Hallo Gemeinde , habe gerade einen Cherokee bj 2016 mit 100.000 km gekauft . Einzigster (für mich erkennbarer )Fehler ist Ölaustritt (keine...
    • (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!

      (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!: Hallo Leute, mein Cherokee verliert gerade über Nacht Luft in der Vorderachse. Weiß jemand voran das liegen könnte? Das Komfort ein,- und...
    • Motor verliert Drehzahl im Stand

      Motor verliert Drehzahl im Stand: Moin zusammen, Mein Grand 4.0 Bj. 98 verliert im Stand Drehzahl. Der springt dann von 200 bis 1000 so als würde er sich verschlucken. Und beim...
    • Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit

      Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit: Hallo. Wir haben am 25.11. einen Jeep Grand Cherokee Limited mit einem 4,7-Motor V8 von einer anderen Privatperson gebraucht übernommen. Der...
    Oben