Welch angenehme Stille

Diskutiere Welch angenehme Stille im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe heute meine Fr. Lotte zum schweigen gebracht !  Nichts piept mehr im Alltagsbetrieb. :hehe: Kein Gurtgepiepse Kein steckender...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Top of the Schwemming
Ich habe heute meine Fr. Lotte zum schweigen gebracht !  Nichts piept mehr im Alltagsbetrieb. :hehe:

Kein Gurtgepiepse


Kein steckender Schlüssel-Warnton wenn man die Tür aufmacht


Und den piepsenden Manuellen Lichtmodus in der Mittelstellung des Drehreglers brauch ich auch nicht mehr. Licht in Stellung Auto heisst einfach Licht AN und wenn Zündung aus dann auch Licht AUS.



Und als Belohnung hat sie auch noch einen Schlüsselanhänger bekommen.
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Hubs,
 
vor einigen Wochen habe ich das nervende Piepsen des Gurtschlosses ebenfalls ausgeschaltet.
Ich habe mich einer Beschreibung im Liberty Forum bedient. Du findest sie unter dem Suchbegriff Abschalten des Gurtpieptons 
 
Allerdings habe ich den Schlüssel nicht nach links gedreht, sondern bin normal auf Zündung gegangen.
Ich musste zweimal 'üben', dann hat es geklappt.
 
Damit war auch der Warnton für den Beifahrersitz ausgeschaltet.
Allerdings erlischt damit nicht die Gurtwarnanzeige.
 
FRAGE:
Wie hast Du den Piepston für die Türe zum Schweigen gebracht?
 
Gruß Pit
 
 
 
 
 
 
 

hubs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Top of the Schwemming
Hallo Pit,
 
der Gurtwarnton war von meinem Vorbesitzer schon (fast) deaktiviert worden. Was blieb war der 5-fach Pieps beim Starten wenn man noch nicht angegurtet war. Die Gurtverlängerungen hab ich aber auch in allen anderen Fahrzeugen drinnen, weil sie den angenehmen Nebeneffekt haben das Gurtschloß weiter nach oben zu bringen und so vor allem im Winter wenn man mit dicker Jacke einsteigt das Angurten wesentlich erleichten. Das gilt auch für schlanke Personen (wie mich) .
 
Der Piepston für die Tür kommt vom (durchtrennten) violetten Kabel in der Mitte des 2ten Bildes. Nähere Infos dazu gibts bei
http://www.loullingen.lu/projekte/Wrangler/Tuerverkleidung_abmontieren.php
und
http://www.loullingen.lu/projekte/Wrangler/Verdrahtung_Tuer.php
Das violette Kabel ist dabei das Signal für die geöffnete Tür. Als Nebeneffekt muss jetzt jedoch der Radio manuell ausgeschalten werden, aber damit kann ich leben.
 
lg, Hubs
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
hier die Beschreibung, wie man das Piepsen deaktiviert...
 
Gurtwarner deaktivieren
 

Für den Gurtwarner gehts so:


Turning Off Seat Belt Chime
1. Turn the ignition switch to the OFF position, and buckle the driver or front passenger seat belt.
2. Turn the ignition key to the ACCESSORY/RUN position (engine does not need to be running), and wait for the Seat Belt Warning Light to turn off.
3. Within 60 seconds of starting the vehicle, unbuckle and then re-buckle the driver or front passenger seat belt at least three times within 10 seconds, ending with the seat belt buckled.
4. Turn the ignition key to the OFF position. A single chime will sound to signify that you have successfully completed the programming


Ausschalten Gurtsignal:
Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus und schnallen den Fahrer oder Beifahrer-Sicherheitsgurt an.
2. Drehen Sie den Zündschlüssel auf Zündung an (Motor muss nicht laufen), und warten, bis die Sicherheitsgurt-Warnleuchte ausschaltet.
3. Innerhalb von 60 Sekunden nach Zündung an, abschnallen und wieder anschnallen, Fahrer oder Beifahrer Sicherheitsgurt, dieses mindestens drei Mal innerhalb von 10 Sekunden. Prozedur endet mit dem Sicherheitsgurt angeschnallt.
4. Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus. Ein einziger Signalton ertönt als Zeichen, dass Sie erfolgreich die Programmierung beendet haben.
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
@hubs
 
danke für die anschauliche Beschreibung. Werde ich bald mal in Angriff nehmen  :top:
 
Gruß Pit
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.482
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Gestern abend gemacht. Dauergepiepse ist aus. Nur noch die fünf mal am Anfang. Prima so. Man soll sich ja schließlich auch anschnallen.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
hubs schrieb:
 
Das violette Kabel ist dabei das Signal für die geöffnete Tür. Als Nebeneffekt muss jetzt jedoch der Radio manuell ausgeschalten werden, aber damit kann ich leben.
 
lg, Hubs
 
kann man nicht einfach den Pieper abklemmen ? Dann würde das Radio weiterhin normal ausgehen. Oder ist der Pieper auch für andere Warntöne wie Tankreserve etc pp ? Dann wärs blöd xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welch angenehme Stille

Welch angenehme Stille - Ähnliche Themen

  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • Angenehmer Reisen Jeep WG

    Angenehmer Reisen Jeep WG: Servus (: Wollte mal nachfragen ob es Möglichkeiten gibt die Drehzahl meines 2,7 crd bei reise Geschwindigkeit 100-120 km/h angenehmer zu machen...
  • Welch Batteriespannung ist die beste für WG/WJ

    Welch Batteriespannung ist die beste für WG/WJ: Da ich schon des öfteren hier gelesen habe, das Unterspannung bei den WG/WJ`s zu Problemen führen kann,   und ich mir gerne eine neue Batterie...
  • Welch Teile sind empfehlenswert ?

    Welch Teile sind empfehlenswert ?: Hallo Gemeinde, ich muß beim meinem Granny diverse Teile wechseln. Längslenker oben/unten VA , Achsschenkelbolzen/ Traggelenk usw. Aber da gibts...
  • Na... ist das eine angenehme Überraschung...

    Na... ist das eine angenehme Überraschung...: Ich wollte gerade eine Anti-Rutsch-Matte in den Kofferraum legen, wo ich ein kleines schwarzes Kastl entdeckt habe. Ich dachte mir, komisch, mein...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • Angenehmer Reisen Jeep WG

      Angenehmer Reisen Jeep WG: Servus (: Wollte mal nachfragen ob es Möglichkeiten gibt die Drehzahl meines 2,7 crd bei reise Geschwindigkeit 100-120 km/h angenehmer zu machen...
    • Welch Batteriespannung ist die beste für WG/WJ

      Welch Batteriespannung ist die beste für WG/WJ: Da ich schon des öfteren hier gelesen habe, das Unterspannung bei den WG/WJ`s zu Problemen führen kann,   und ich mir gerne eine neue Batterie...
    • Welch Teile sind empfehlenswert ?

      Welch Teile sind empfehlenswert ?: Hallo Gemeinde, ich muß beim meinem Granny diverse Teile wechseln. Längslenker oben/unten VA , Achsschenkelbolzen/ Traggelenk usw. Aber da gibts...
    • Na... ist das eine angenehme Überraschung...

      Na... ist das eine angenehme Überraschung...: Ich wollte gerade eine Anti-Rutsch-Matte in den Kofferraum legen, wo ich ein kleines schwarzes Kastl entdeckt habe. Ich dachte mir, komisch, mein...
    Oben