Wechsel auf Automatik

Diskutiere Wechsel auf Automatik im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin die Runde. Ich habe vor meinen 4.0 Schalter zu verkaufen um auf einen 4.0 Automatik umzusteigen. Das Vorhaben wirft für mich allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ernte23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2014
Beiträge
18
Danke
1
Moin die Runde.

Ich habe vor meinen 4.0 Schalter zu verkaufen um auf einen 4.0 Automatik umzusteigen.

Das Vorhaben wirft für mich allerdings einige Fragen auf.

Ist der 3 Gang TJ deutlich träger als der Schalter auf gleicher Bereifung (31er)

Ist der 4 Gang Automat deutlich besser als der 3 Gang Automat in der Beschleunigung ?

Gelten die Automaten beide als ähnlich standhaft ?

Ich habe als einzige Info herausbekommen das der Schalter bei 9. Irgendwas sec von 0 auf 100 Km/ bzw. 0 auf 60 Meilen braucht.

Zum Automaten habe solche Daten nicht gefunden ausser Youtube Videos wo aber Bereifung und Baujahr bzw. Getriebegeneration nicht draus hervorgeht.

Bin etwas ratlos.

Jemand nen Tipp dazu ?

Danke im vorraus.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - mal aus der Ferne als XJ-Treiber
  • Ein ATG schluckt Leistung - ja, das fällt auf.
  • Jeder 3-Gang-Automat ist nur eine Not-Lösung - ja, der ist lethargisch
  • Wer Beschleunigungen vergleicht, sollte die Details kennen ... z.B. in der Achsübersetzung :coolman:
Mit 31er am TJ - für ein ATG müßten es 4.10er Achsen sein.
Ich hasse nämlich das Gefühl, mittreten zu müssen ... B)
 
 
 

Ernte23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2014
Beiträge
18
Danke
1
Ich werde wohl um eine Probefahrt im Vorfeld nicht herumkommen.

Kniffelig...die 4 Gang Automaten sind rar gesät und von den Preisen her schon ne andere Hausnummer.

Auf jeden Fall danke für die Eingabe.

Melde mich dann mit einer vergeichenden Rezension zurück bei hoffentlich baldigem Vollzug.

Grüsse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel auf Automatik

Wechsel auf Automatik - Ähnliche Themen

  • Werkstatt-Empfehlung für Automatik-Öl-Wechsel nach Tim Eckart

    Werkstatt-Empfehlung für Automatik-Öl-Wechsel nach Tim Eckart: Hallo Leute, ich suche eine Werkstatt im Umkreis von ca 150 km um Magdeburg, die an meinem JKU Diesel solch einen Getriebeölwechsel nach dieser og...
  • Automatik-Getriebeöl Wechsel mit Spülung in der Uckermark

    Automatik-Getriebeöl Wechsel mit Spülung in der Uckermark: Hallo, ich besitze nun seit wenigen Monaten einen Grand Cherokee Laredo (Bj. 2005) mit 3,7 l Motor (US-Import) und ca. 260 000 km. Ich würde nun...
  • Getriebeöl Wechsel KK 3,7 Automatik

    Getriebeöl Wechsel KK 3,7 Automatik: Hallo zusammen, Ich habe bereits die Forumsuche mehrfach genutzt aber leider nicht fündig geworden :( Ich werde am Wochenende unseren KK großen...
  • Automatik: Geräusch beim Wechsel D <~> R

    Automatik: Geräusch beim Wechsel D <~> R: Hallo! jetzt, nach 9.000 zurückgelegten Kilometern höre ich immer öfter ein *Klock* beim Wechsel von R nach P oder ungekehrt. Am besten zu...
  • Automatik Öl wechsel beim WG 2,7 CRD

    Automatik Öl wechsel beim WG 2,7 CRD: Hallo Jeeper, Was ist da dran, hat hier schonmal jemand das Atomatik Öl selbst gewechsel beim WG 2,7 CRD oder kann das nur das Autohaus machen...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstatt-Empfehlung für Automatik-Öl-Wechsel nach Tim Eckart

      Werkstatt-Empfehlung für Automatik-Öl-Wechsel nach Tim Eckart: Hallo Leute, ich suche eine Werkstatt im Umkreis von ca 150 km um Magdeburg, die an meinem JKU Diesel solch einen Getriebeölwechsel nach dieser og...
    • Automatik-Getriebeöl Wechsel mit Spülung in der Uckermark

      Automatik-Getriebeöl Wechsel mit Spülung in der Uckermark: Hallo, ich besitze nun seit wenigen Monaten einen Grand Cherokee Laredo (Bj. 2005) mit 3,7 l Motor (US-Import) und ca. 260 000 km. Ich würde nun...
    • Getriebeöl Wechsel KK 3,7 Automatik

      Getriebeöl Wechsel KK 3,7 Automatik: Hallo zusammen, Ich habe bereits die Forumsuche mehrfach genutzt aber leider nicht fündig geworden :( Ich werde am Wochenende unseren KK großen...
    • Automatik: Geräusch beim Wechsel D <~> R

      Automatik: Geräusch beim Wechsel D <~> R: Hallo! jetzt, nach 9.000 zurückgelegten Kilometern höre ich immer öfter ein *Klock* beim Wechsel von R nach P oder ungekehrt. Am besten zu...
    • Automatik Öl wechsel beim WG 2,7 CRD

      Automatik Öl wechsel beim WG 2,7 CRD: Hallo Jeeper, Was ist da dran, hat hier schonmal jemand das Atomatik Öl selbst gewechsel beim WG 2,7 CRD oder kann das nur das Autohaus machen...
    Oben