schero
Member
Threadstarter
Hallo, liebe Community!
Nun habe ich meinen KK seit knapp 3 Monaten, bin vielleicht 2000km gefahren und schon tauchen die ersten Probleme auf. Da ich ihn bereits ins Herz geschlossen habe, verzeih ich ihm vorerst mal so einiges
Konkret habe ich vor etwa 2 Wochen eine Art "Leistungsloch" beim sanften Beschleunigen bemerkt. Nach dem Schaltvorgang (etwa 2000U/min) fällt die Drehzahl ab und damit einhergehend verliert er auch spürbar an Leistung. Um die Geschwindigkeit zu halten muss ich das Gaspedal weiter runter drücken.
Gebe ich soviel Gas, dass er nicht schon bei 2000 U/min in den nächsten Gang schaltet, ist alles fein. Wenn nicht, tritt das Problem wieder auf. Ist also reproduzierbar.
Ich habe bereits im Forum gestöbert und bin auf diesen Thread http://www.jeepforum.de/topic/96664-kk-ruckelt-automatikgetriebeproblem/ aufmerksam geworden. Voller Vorfreude habe ich dann mal die Turboschläuche demontiert und begutachtet (Sichtprobe). Leider konnte ich keinerlei Beschädigungen feststellen. Ich konnte auch keinen Dieselnebel unter der Kunststoffabdeckung des Motorblocks, oder sonstwo entdecken. Der Motorraum ist blitze blank und alles soweit trocken.
Auf der Autobahn heute leuchtete dann die Motormanagement Leuchte auf. Bin dann gleich abgefahren und vor lauter Sorge wie auf rohen Eiern wieder nach Hause. Danach erfolgte die oben beschriebene Turboschlauch Geschichte. Die Motorleuchte ist nach wie vor an bzw. geht nach dem Start nicht aus. Habe das Fahrzeug aber nicht mehr bewegt. Der Bordcomputer zeigt "System OK" an
Motoröl habe ich kontrolliert, ist etwa 1cm über Minimum.
Habe den Wagen bei einem Händler gekauft und noch Gewährleistung. Der ist allerdings 160km weit entfernt und ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist dorthin zu fahren. Oder doch besser Abschleppen lassen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was dem dicken fehlen könnte und ich selbst beheben kann? Muss aber ohnehin zum Händler, da ein paar Kleinigkeiten gemacht werden müssen (Handbremse, Spur, Heizung). Wenn ich selbst fahren könnte, wäre das fein.
Liebe Grüße aus Wien
Roman
Nun habe ich meinen KK seit knapp 3 Monaten, bin vielleicht 2000km gefahren und schon tauchen die ersten Probleme auf. Da ich ihn bereits ins Herz geschlossen habe, verzeih ich ihm vorerst mal so einiges
Konkret habe ich vor etwa 2 Wochen eine Art "Leistungsloch" beim sanften Beschleunigen bemerkt. Nach dem Schaltvorgang (etwa 2000U/min) fällt die Drehzahl ab und damit einhergehend verliert er auch spürbar an Leistung. Um die Geschwindigkeit zu halten muss ich das Gaspedal weiter runter drücken.
Gebe ich soviel Gas, dass er nicht schon bei 2000 U/min in den nächsten Gang schaltet, ist alles fein. Wenn nicht, tritt das Problem wieder auf. Ist also reproduzierbar.
Ich habe bereits im Forum gestöbert und bin auf diesen Thread http://www.jeepforum.de/topic/96664-kk-ruckelt-automatikgetriebeproblem/ aufmerksam geworden. Voller Vorfreude habe ich dann mal die Turboschläuche demontiert und begutachtet (Sichtprobe). Leider konnte ich keinerlei Beschädigungen feststellen. Ich konnte auch keinen Dieselnebel unter der Kunststoffabdeckung des Motorblocks, oder sonstwo entdecken. Der Motorraum ist blitze blank und alles soweit trocken.
Auf der Autobahn heute leuchtete dann die Motormanagement Leuchte auf. Bin dann gleich abgefahren und vor lauter Sorge wie auf rohen Eiern wieder nach Hause. Danach erfolgte die oben beschriebene Turboschlauch Geschichte. Die Motorleuchte ist nach wie vor an bzw. geht nach dem Start nicht aus. Habe das Fahrzeug aber nicht mehr bewegt. Der Bordcomputer zeigt "System OK" an
Motoröl habe ich kontrolliert, ist etwa 1cm über Minimum.
Habe den Wagen bei einem Händler gekauft und noch Gewährleistung. Der ist allerdings 160km weit entfernt und ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist dorthin zu fahren. Oder doch besser Abschleppen lassen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was dem dicken fehlen könnte und ich selbst beheben kann? Muss aber ohnehin zum Händler, da ein paar Kleinigkeiten gemacht werden müssen (Handbremse, Spur, Heizung). Wenn ich selbst fahren könnte, wäre das fein.
Liebe Grüße aus Wien
Roman