High steer Kits für den JK

Diskutiere High steer Kits für den JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nach einem kleinen Umbau hat mein JK etwas bump steer. Wundert mich  etwas da er eben nur um 1" gewachsen ist und track bar und drag link noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Nach einem kleinen Umbau hat mein JK etwas bump steer.
Wundert mich  etwas da er eben nur um 1" gewachsen ist und track bar und drag link noch sehr parallel stehen.
 
Wie dem auch sein, was ist die beste Möglichkeit nun ?
 
Vom AEV High steer kit habe ich nicht so gutes gehört. Das soll den Federweg einschränken, bzw. extrem hohe  bump stops benötigen.
JKS  hat auch so seltsame Sachen ind er Beschreibung stehen. Wenn das, dann braucht man noch das, oder muß so und so arbeiten......
Gibt es nicht ein , kaufen, einbauen , alles dabei und fertig ?
 
Gibt es hier gute Alternativen ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei 1" bump steer? Das glaube ich nicht.
 
Schon die Achse vermessen lassen? Panhard auch wirklich fest? ...usw...
 
Womöglich, wenn es wirklich zutreffen sollte, hilft auch ein anderer Pitman Arm...
 
Oder heisst es plus 1" zu meinen Mods...?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, doof beschrieben.
Er ist um 1" von 2.5" Lift auf 3.5"  gewachsen.
 
Track bar ist eingestellt, Achse noch nicht vermessen.....
Pitman Arm bekomme ich, allerdings laut www  soll der nur in Verbindung mit track bar bracket verwendet werden, da sonst der Anlenkpunkt unter blablabla was wohl nicht funktioniert.
 
Track bar bracket kann ich aber ja nicht, da eben die Achse sowas nicht mehr zuläßt. Zumindest  unteres bracket nicht......
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
High Steerkits... Ein tolles Thema....
 
Meine Meinung braucht kein Mensch. Fahre selber den Dicken mit 3,5 Zoll und er fährt wunderbar ohne.
Kein Bumpsteer oder sonst was. Alle Komponenten überprüfen und Drehmomente. Wurde der Nachlauf nach den zusätzlichen 1 Zoll korrigiert?
 
Es gibt kein Highsteerkit welches einfach mal so implantiert werden kann ohne Veränderungen.Vorallem am Federweg.
Wenn überhaupt dann auf jedenfall Finger weg von dem Schrott mit der Aufbohrerei des Steering Nuckles!
 
Yeti Steering Link. Wäre noch eine Option.
 
abgesenkter Pitmanarm ist Gift für das Lenkgetriebe, würde ich ebenfalls lassen.
 
Der Haufen Ingenieure die das Auto gebastelt haben, denken sich dabei schon was. Auch wenn dann diverse Hersteller für viel Geld Sachen anbieten um daran rumzubasteln.
 
Grüße Kathi
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Heisseluft schrieb:
Für das "Gift" gibt es ja auch was...
 
http://aftermarketjeep.com.au/product/synergy-jeep-rhd-jk-sector-shaft-brace-rhd-07-up/
 
...ob es genügend Wirkung hat....hmmm...
 
Wobei da auch viel Negatives im www drüber steht. Gibt ja auch noch andere Alternativen, welche wesentlich besser sind, aber auch viel mehr kosten.......
 
kb1089 schrieb:
High Steerkits... Ein tolles Thema....
 
Meine Meinung braucht kein Mensch. Fahre selber den Dicken mit 3,5 Zoll und er fährt wunderbar ohne.
Kein Bumpsteer oder sonst was. Alle Komponenten überprüfen und Drehmomente. Wurde der Nachlauf nach den zusätzlichen 1 Zoll korrigiert?
 
Es gibt kein Highsteerkit welches einfach mal so implantiert werden kann ohne Veränderungen.Vorallem am Federweg.
Wenn überhaupt dann auf jedenfall Finger weg von dem Schrott mit der Aufbohrerei des Steering Nuckles!
 
Yeti Steering Link. Wäre noch eine Option.
 
abgesenkter Pitmanarm ist Gift für das Lenkgetriebe, würde ich ebenfalls lassen.
 
Der Haufen Ingenieure die das Auto gebastelt haben, denken sich dabei schon was. Auch wenn dann diverse Hersteller für viel Geld Sachen anbieten um daran rumzubasteln.
 
Grüße Kathi
 
Der Pitman Arm soll, ja auch nur  was bringen, oder sinnvoll sein, wenn auch wenn auch der Track Bar abgesenkt wird, damit  die  Anlenkpunkte auf einer Ebene liegen, ansonsten soll das wohl auch problematisch sein.
 
So wie ich das lese,  sind die extrem hohen Bumpstops wohl nicht für den Drag Link Flip notwendig, sondern für die Track bar Brackets.......
Der Draglink Flip soll wohl Sinn machen und DIE Maßnahme dabei sein.
 
Nachlauf kann ich nicht ändern...... bzw. er ist auf 3" Lift angepaßt mit Längslenkern........
 
Da bei meiner Achse alles anders ist, ist  es natürlich auch schwer von normalen Umbauten und Teilen  auf  das hier zu schließen......
Aber mal alle Möglichkeiten und  Lösungsansätze durchgehen.
Soweit ich das sehe, ist  bei mir vermutlich der Drag Link Flip OHNE  Trackbar Bracket der richtige Ansatz......
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
kb1089 schrieb:
 
 
 Finger weg von dem Schrott mit der Aufbohrerei des Steering Nuckles!
 
 
Grüße Kathi
 
Hallo Bastian, ähhh sorry Kathi ...

Bei der aktuellen Version des AEV High Stier Kit´s muss nichts mehr aufgebohrt werden. 

Nur mal als Hinweis ;-) 
 
Mit freundlichen Grüßen 
Jens
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
 
Hallo Bastian, ähhh sorry Kathi ...
Mal ein wenig off topic aber aus meiner Sicht passend: Irgendwie entwickelt sich hier einiges zum Kindergarten. Diskussionen über die Gefährlichkeit von Teilen die nicht vom deutschen TÜV (und nur dem) zugelassen sind, Vermutungen über die Hintergründe von Usern (nein auch meine echter Name ist nich Marvin Lee Aday, und nein mein Beruf ist nicht Sänger) oder die ständige Nachfrage nach Vorstellungen. Selbst wenn (!) es so ist das Kathi= Bastian ist, so gibt es hier im Board mehr als nur einen der als Händler und/oder Umbauer unter anderem Namen bzw. unter normalem User postet. Ich weiss von midestens 2. Solange die nicht ständig Werbung für ihre Produkte oder Leistungen machen ist mir das ziemlich Wurscht. Vor allem da ich die Meinung des einen Umbauers der hier unter "falscher" Flagge reist sehr schätze weil ich seine Arbeit kenne und sein Wissen gerade um Jeeps als eine Bereicherung empfinde. Und nein, derjenige kommt nicht aus Bayern.
Ich hab inzwischen den Verdacht, daß sich hier der eine oder andere. die Mühe macht seinen Kollegen (oder zumindest bei dem er vermutet das er einer ist) hier rauszuposten.
 
just my 2cent
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
MeatLoaf schrieb:
Mal ein wenig off topic aber aus meiner Sicht passend: Irgendwie entwickelt sich hier einiges zum Kindergarten. Diskussionen über die Gefährlichkeit von Teilen die nicht vom deutschen TÜV (und nur dem) zugelassen sind, Vermutungen über die Hintergründe von Usern (nein auch meine echter Name ist nich Marvin Lee Aday, und nein mein Beruf ist nicht Sänger) oder die ständige Nachfrage nach Vorstellungen. Selbst wenn (!) es so ist das Kathi= Bastian ist, so gibt es hier im Board mehr als nur einen der als Händler und/oder Umbauer unter anderem Namen bzw. unter normalem User postet. Ich weiss von midestens 2. Solange die nicht ständig Werbung für ihre Produkte oder Leistungen machen ist mir das ziemlich Wurscht. Vor allem da ich die Meinung des einen Umbauers der hier unter "falscher" Flagge reist sehr schätze weil ich seine Arbeit kenne und sein Wissen gerade um Jeeps als eine Bereicherung empfinde. Und nein, derjenige kommt nicht aus Bayern.
Ich hab inzwischen den Verdacht, daß sich hier der eine oder andere. die Mühe macht seinen Kollegen (oder zumindest bei dem er vermutet das er einer ist) hier rauszuposten.
 
just my 2cent
 
 
Händler ist so ein Thema für sich........  Oft ist wirklich eine sehr aggressive (versteckte) Werbung in den Foren und bei FB. So ala  nur meine Teile sind gut, alles andere ist Dreck und  wenn ihr das nicht kauft seit ihr doof und habt keine Ahnung.
ja, das nervt, da eben jeder hier sicherlich auch schon eigene Erfahrungen gesammelt hat, mit den ganzen Teilen.
Ich sehe z.B. immer wieder, wenn meiner mal Probleme macht, dass die Antworten der Amis in den US Foren zu 95% zutreffend und korrekt sind.
Von den Händler höre ich immer nur ein abfälliges,  ach Foren, ach Amerikaner......
 
Allerdings sind hier zu 90% Standardumbauten unterwegs.
Ich sehe nun z.B., dass es mit einem echten Umbau prlötzlich alles nicht emhr so leicht ist und ich mich doch wieder nach den Amis richten muß.
Wieviele fahren hier in  D denn mit einer .Zubehör Achse rum ? Das kann man glaube ich an 1-2 Händen abzählen.
Da komme ich dann mit einem Standard AEV Fahrwerk  eh nicht mehr weiter.....
 
Gleichzeitig ist hier in D auch  wahnsinnig viel......  wie soll ich es sagen..... Neid ist das falsche Wort.
Ich kenne mich gut mit dem TÜV, den Bestimmungen und wie die (hier) ticken aus.
Wenn ich dann einige Veränderungen  der Leute sehe.......
Die Dinger würden bei uns sofort stillgelegt.  Das sage ich dann auch so direkt.  Aber es kann durchaus sein, das in Brandenburg, oder Bayern, die doch so locker drauf sind, das für meine "Warnungen" totales Unverständnis herrscht. Weil man es da gar nicht kennt und darum nicht versteht.
Genauso mit TÜV und Händlern. Hier macht macht der TÜV nen riesen Aufstand und schmeißt mich raus, wenn ich nen Fahrwerk mit anderen, als den  im Gutachten erwähnten, Dämpfern eintragen lassen will.
 
Nen Händler kriegt problemlos  überstehende reifen, oder  Änderungen am rahmen  getüvt. Auch sowas  schürt dann  eben ..... was ich oben schreiben wollte. Es ist imho kein Neid. Eher  Ärger über klare Ungleichbehandlungen  und eine Geld regiert die Eintragungen Politik in D.
 
 
 
So nun aber zurück zu Drag Link Flips........
Das ja die Lösung der Wahl zu sein scheint. Allerdings  verstehe ich noch nicht die "Funktion" der Track Bar Brackets...... bzw.  ob Pflicht oder nur Nice to have. Denn das geht eben bei mir nicht.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.676
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Ladies & Gentlemen

Zum Thema "rausposten":
da passen wir schon auf, dass so etwas nicht passiert (soweit es in unserer Macht steht ;-)
Freilich können wir den Usern weder ins Hirn schauen noch ihnen vorschreiben, was sie hier absondern.
Aber gemobbt wird jedenfalls woanders - und das ist schon schlimm genug...

Zum Thema Sicherheit:
Wir haben hier als Jeepforum eine gewisse Verantwortung für die Information und Inhalte die gepostet werden.
Wenn es Dinge sind, die hierzulande keine Zulassung bekommen oder die Verkehrssicherheit gefährden finde ich es opportun und respektabel, wenn Mitglied darauf auch hinweisen.
Dass der deutsche TÜV oftmals übers Ziel hinaus schießt steht auf einem anderen Blatt...

Zum Thema Händler:
Dass Jeep-Dealer hier unterwegs sind und ihr Know-how einbringen ist eher bereichernd als verwerflich.
Dass sie dies inkognito tun ist bedauerlich, ich finde man sollte sich als der zu erkennen geben der man ist.
Es ist durchaus möglich, sich hier als Dealer zu engagieren ohne seine Produkte versteckt zu bewerben.
Daher wird erkennbare, wiederholte Schleichwerbung i.d.R. auch abgemahnt.
Ich hoffe, es wird irgendwann eine Shop-Partner-Rubrik für Händler geben...
Anderes Thema.

And now back to topic, please... :wave:

Gruss
Mik

PS: es ist übrigens Kaiserwetter draußen, geht raus spielen, ausfahren, macht euch einen schönen Tag mit der Family oder whatever (anstatt hier zu zanken b))
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Mik schrieb:
Moin Ladies & Gentlemen

Zum Thema "rausposten":
da passen wir schon auf, dass so etwas nicht passiert (soweit es in unserer Macht steht ;-)
Freilich können wir den Usern weder ins Hirn schauen noch ihnen vorschreiben, was sie hier absondern.
Aber gemobbt wird jedenfalls woanders - und das ist schon schlimm genug...

Zum Thema Sicherheit:
Wir haben hier als Jeepforum eine gewisse Verantwortung für die Information und Inhalte die gepostet werden.
Wenn es Dinge sind, die hierzulande keine Zulassung bekommen oder die Verkehrssicherheit gefährden finde ich es opportun und respektabel, wenn Mitglied darauf auch hinweisen.
Dass der deutsche TÜV oftmals übers Ziel hinaus schießt steht auf einem anderen Blatt...

Zum Thema Händler:
Dass Jeep-Dealer hier unterwegs sind und ihr Know-how einbringen ist eher bereichernd als verwerflich.
Dass sie dies inkognito tun ist bedauerlich, ich finde man sollte sich als der zu erkennen geben der man ist.
Es ist durchaus möglich, sich hier als Dealer zu engagieren ohne seine Produkte versteckt zu bewerben.
Daher wird erkennbare, wiederholte Schleichwerbung i.d.R. auch abgemahnt.
Ich hoffe, es wird irgendwann eine Shop-Partner-Rubrik für Händler geben...
Anderes Thema.

And now back to topic, please... :wave:

Gruss
Mik

PS: es ist übrigens Kaiserwetter draußen, geht raus spielen, ausfahren, macht euch einen schönen Tag mit der Family oder whatever (anstatt hier zu zanken B))
 
Obwohl ich Bastians Art nie verstanden habe, finde ich, dass entsprechend Deiner Mitteilung Bastian wieder direkt posten dürfen sollte. Denn ich bin ebenfalls dafür, dass sich Händler klar und direkt zu erkennen geben sollten.
 
Ich komme mir fast verarscht vor, wenn ich regelmäßig Beiträge von Kathi lese und dabei weiß, dass es 4x4 Experts waren. Ähnlich, aber nicht so krass, ist es mit Jens. Warum nicht diesen Teilnehmern ein Logo der jeweiligen Firma als Avatar anbieten und sie frei posten lassen?
 
Bringt mehr Transparenz und beendet den Kindergarten. Ist in Amerika üblich und funktioniert. Sorgt nämlich auch dafür, dass wenn man direkt erkennbar ist, dazu neigt, seriös aufzutreten. Ich sage nicht, dass die Beiträge unseriös sind, aber man fühlt sich getäuscht, wenn sowas unter falschem Namen läuft.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
So, zurück zum eigentlichen Thema.........
 
wenn ich mir das Bild so betrachte, dann staune ich, dass es nicht parallel genug zu sein scheint.... also track bar und drag link.
Außerdem sieht es mir  fast danach aus, als wenn G2  schon die Möglichkeit gegeben hat ein drag link flip zu machen indem es ein  track bar bracket mit 2  Positionen  zur Befestigung verbaut hat......
 

 
Heißt für mich soweit, sobald ich die Bestätigung durch G2 bekomme, dass mit einem   neuen HD Drag Link alles erledigt ist.
Parallel  schaue ich noch nach einem Fox oder eher Teraflex Falcon Lenkungsdämpfer und ein neues Lichtkonzept.........
Dann sind bis zum Winter alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen......
Und dann geht es an Stoßdämpfer und Räder/Reifen.....
 
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
@Ricky
 
die G2 hast Du von wem? K+S?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
ASP via Offroad Network.
Habe  gerade schon gehört, dass die G2 wohl ein "eingebautes" High Steer Bracket haben. Das Untere Loch ist für normale Verwendung, das obere für eben High Steer.
Gut, das heißt dann noch schnell ein  schönes HD Drag Link für über Knuckle Befestigung besorgen.......
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo Michael,

Wie ich sehe hast Du die core G2 bereits verbaut.
Magst Du bitte was zur Entscheidungsfindung sagen. Die G2 kommt ja in den US Foren eher nicht so gut weg, da wird eigentlich meistens zur pro rock von Dynatrac geraten. Ob das nur mit made in us zu tun hat, ich weiß es nicht.

Welche Übersetzung hast Du gewählt??

Die Ferdern sehen irgendwie auch neu aus, oder täuscht das auf dem Bild.

Gruß André ( ich heiße wirklich so )
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also........
In USA kosten die Gehäuse  fast alle gleich. Hier in D sind da schon mal 1500,- Unterschied  drin.
Was ich in den US Foren gelesen habe war im allgemeinen gut. Dennoch sagen eben alle Dynatrac, weil bewährt, Made in USA usw.
Dazu gibt es auch  nicht von allen Herstellern Gehäuse, wo noch die Rubicon Sperren verwendet werden können.
Auf Extra Luft und noch ne extra Sperre kaufen, hatte ich keine Lust. Außerdem wird die Rubicon Sperre tlw. auch recht gelobt und wenn man sich damit auskennt, soll sie auch  halten und gut sein.
Achsen sind  Ten Factory CroMo drin.
 
Alle Dinge zusammen gezählt, blieb nur noch die Teraflex und die  G2 übrig.
Nachdem dann ASP  die G2 Core für Preise anbot, wo ein Selbstimport uninteressant  war,  war die Entscheidung gefallen.
 
Übersetzung habe 4.56, in Vorbereitung für  37er Reifen. Für 35er finde ich das nämlich  schon fast zu kurz.
Da dreht er schon recht hoch, ohne das ich deutlich merke das es viel schneller beschleunigt. Und im Gelände hatte ich auch nie wirklich, dass mir die Kraft fehlte. Ok, is eben auch der  200PS Diesel mit Automatik......
 
Und ab 4.88 wird Ring&Pinion ja auch zunehmend labiler......
 
Federn sind die 3,5" JSPEC von KS rein gekommen........
Von vormals RockKrawler 2.5"
 
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Dh. die G2 läßt sich mit der original Sperre betreiben? Irgendwie sieht mir die G2 auf deinen Bildern  auch nicht stabiler aus als die Original :S
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Das täuscht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

High steer Kits für den JK

High steer Kits für den JK - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen high steer Kit???

    Erfahrungen high steer Kit???: Abend, Hat jemand Erfahrung mit dem high steer Kit, also eigentlich nur die Lenkstange zu drehen damit diese von oben durch das Auge geht. Bei...
  • AEV High Steer Kit

    AEV High Steer Kit: Hi,   hat jemand Erfahrung mit...
  • High Steer Kit

    High Steer Kit: da mir die Originalen Teile schon sonst wo hin gehen und ned wirklich lang halten hab ich nun folgende Frage , hat wer diese Teile (...
  • ich bauche ein high steer kit oder sowas hier ??

    ich bauche ein high steer kit oder sowas hier ??: ich habe heute endlich mal meine Panhardstab aufnahme so geändert das meine stoßdämpfer eigentlich voll ausfahren könnten aber nun ist meine...
  • High Steer YJ Dana 30

    High Steer YJ Dana 30: Servus Gemeinde hat jmd diese Lösung im YJ verbaut ? mehr Information gibt es bei Klick mich interessieren der Praxiseinsatz On- wie Offroad...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen high steer Kit???

      Erfahrungen high steer Kit???: Abend, Hat jemand Erfahrung mit dem high steer Kit, also eigentlich nur die Lenkstange zu drehen damit diese von oben durch das Auge geht. Bei...
    • AEV High Steer Kit

      AEV High Steer Kit: Hi,   hat jemand Erfahrung mit...
    • High Steer Kit

      High Steer Kit: da mir die Originalen Teile schon sonst wo hin gehen und ned wirklich lang halten hab ich nun folgende Frage , hat wer diese Teile (...
    • ich bauche ein high steer kit oder sowas hier ??

      ich bauche ein high steer kit oder sowas hier ??: ich habe heute endlich mal meine Panhardstab aufnahme so geändert das meine stoßdämpfer eigentlich voll ausfahren könnten aber nun ist meine...
    • High Steer YJ Dana 30

      High Steer YJ Dana 30: Servus Gemeinde hat jmd diese Lösung im YJ verbaut ? mehr Information gibt es bei Klick mich interessieren der Praxiseinsatz On- wie Offroad...
    Oben