High steer Kits für den JK

Diskutiere High steer Kits für den JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja, die Achsen sind bei allen Anbietern  3" im Durchmesser und Wandstärke .250"  Wobei man da  bei einigen Anbietern noch  größere Wandstärke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, die Achsen sind bei allen Anbietern  3" im Durchmesser und Wandstärke .250" 
Wobei man da  bei einigen Anbietern noch  größere Wandstärke auswählen könnte.
Die C´s sind schon massiv. kein Vergleich zu  Serien C´s mit Gusset.......
 
in den US Foren finden sich keine Berichte über Defekt oder gar Achsbrüche......
 
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Guten Abend Michael,

Ist das eine vorbeugende Maßnahme, oder hast Du einen Defekt an der Serienachse?

Grüße aus Berlin
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Serienachse war undicht und   Jeep hat es nicht mehr hinbekommen. 3 Veruche .... immer noch undicht am langen Achsrohr.
Da lag der Verdacht Nahe, dass evtl. die Rohre krumm sind. Wobei es dooferweise keine  "richtigen"  Anzeichen dafür gab.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Mal unabhängig von den fragwürdigen Diskussionen die hier losgetreten werden.
 
Veränderungen an der Lenkung durch bohren, oder eben auch Kegel-Einschübe bei der "neuen" Generation der High Steerkits finde ich aus Sicherheitsgründen sehr bedenklich. Derartige Umbauten sind bei einer Höherlegung 3,5 Zoll nach meiner Meinung schlichtweg nicht notwendig.
 
Davon abgesehen betone ich das gern erneut. Ich heiße nicht Bastian und bin es auch nicht. Das ich ihn sehr gut kenne und in vielen Dingen seine Meinung teile, und auch bereit bin ihn zu unterstützen, wird ja kein Verbrechen sein. Unabhängig davon ob er hier wieder posten darf oder nicht, glaube ich ,dass dies ohnehin nicht mehr passieren wird.
Viele Leute haben postives Feedback gegeben zu seiner Sicht der Dinge. Dennoch führte das zum Ausschluss. Ich würde da auch keinen Grund mehr sehen mich hier zu beteiligen. Und ich selbst poste ja mittlerweile auch wesentlich weniger. Man kann ja die Eieruhr aufziehen und darauf warten bis von ein und den selben Personen, ein und dieselben Kommentare kommen. Nur das es mir eben völlig gleichgültig ist, da ich mich nicht angesprochen fühle. Und die beiden Parteien machen sich dabei aus meiner Sicht einfach nur lächerlich.
 
Schönen Abend, Kathi.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Es gibt ja auch die Lösung, das ganze  auf entsprechendes Maß auf zu reiben.
Imho die sauberere Lösung. Warum das aber nicht so häufig gemacht wird wie Hülse setzen ?
 
Die Hülsenlösung propagieren ja alle. AEV, Synergy. Rubicon Express......... muß ja was dran sein.
Mal schauen was ich mache.......
Evtl. spendiere ich ja doch noch ein paar Reid Knuckles.........
 
Aber dann muß ich dem auch noch ein Longarm Coilover verpassen...... wenn doch nur nicht der TÜV wäre,,,,,,,
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.936
Danke
4.388
Standort
Rhein-Main
RickyRicardo schrieb:
Es gibt ja auch die Lösung, das ganze  auf entsprechendes Maß auf zu reiben.
Imho die sauberere Lösung. Warum das aber nicht so häufig gemacht wird wie Hülse setzen ?
 
Die Hülsenlösung propagieren ja alle. AEV, Synergy. Rubicon Express......... muß ja was dran sein.
Mal schauen was ich mache.......
Evtl. spendiere ich ja doch noch ein paar Reid Knuckles.........
 
Aber dann muß ich dem auch noch ein Longarm Coilover verpassen...... wenn doch nur nicht der TÜV wäre,,,,,,,
Moin Michael,

ich habe mein AEV FW selbst eingebaut und noch das HSK mit der Hülse wo gebohrt werden muss. Mit einem vernünftigen Bohrer, Drehzahl, Bohrmilch und Gefühl - kein Problem - das Material lässt sich sauber bohren. Beim 4.5er gibt es ja keine Diskussion ob HSK oder nicht - und ich finde die Hülsenlösung gut - weil ich Falle eines defekts nicht abhängig bin von irgendwelchen Speziallösungen - sondern kann Originale oder auch Zubehör Lenkschubstangen - natürlich die für Rechtslenker nutzen. Das die Kugelköpfe mal Verschleissen wissen wir ja. Ich mag Lösungen wo ich später auch mit Standardteilen wieder auf die Bahn komme und nicht abhängig bin das es den Hersteller noch gibt oder der die Teile noch anbietet. Selbst Hersteller wie RE waren mal ne Weile verschwunden und die Kunden schauten in die Röhre...aber natürlich nur meine Meinung.

Richtig schöne Achse! - wenn schon kaputt - dann wenigstens was schickes neues drunter

G Heiko
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich habe die Hülse mit einem Step Drill, einem Akkuschrauber und etwas WD40 zu Hause auf dem Parkplatz eingebaut.

Ich will damit sagen, dass das Thema an sich simpel ist. Eine Lösung für jedermann, die sich technisch bewährt hat.

Kann man natürlich schlecht finden, wenn man mag. Aber vermisse an der Stelle echte Gründe.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Dagegen würde nur sprechen, dass es nicht nötig wäre.

Ich muß mal diverse Einstellungen probieren, aber wenn eben bump steer bleibt, dann muß man es eben machen.
Ggf. Würde ich die Hülse noch mit Lotte 648 einkleben.
Ist aber die Frage ob das Sinn macht.
Werde mich mal am Wochenende dran setzen und schauen.
 

navimuenchen

Member
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
44
Danke
18
Standort
San Bernardino California
Servus Michael,
ich weiss was dein problem verursacht und du brauchst nix einbauen. Rest per PN
 
 
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
navimuenchen schrieb:
Servus Michael,
ich weiss was dein problem verursacht und du brauchst nix einbauen. Rest per PN
 
 
 
 
 
Das habe ich heute umgebaut........   ;)
 
bin aber noch nicht zur Probefahrt gekommen.....
Vorher schreibe ich da mal nichts zu........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

High steer Kits für den JK

High steer Kits für den JK - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen high steer Kit???

    Erfahrungen high steer Kit???: Abend, Hat jemand Erfahrung mit dem high steer Kit, also eigentlich nur die Lenkstange zu drehen damit diese von oben durch das Auge geht. Bei...
  • AEV High Steer Kit

    AEV High Steer Kit: Hi,   hat jemand Erfahrung mit...
  • High Steer Kit

    High Steer Kit: da mir die Originalen Teile schon sonst wo hin gehen und ned wirklich lang halten hab ich nun folgende Frage , hat wer diese Teile (...
  • ich bauche ein high steer kit oder sowas hier ??

    ich bauche ein high steer kit oder sowas hier ??: ich habe heute endlich mal meine Panhardstab aufnahme so geändert das meine stoßdämpfer eigentlich voll ausfahren könnten aber nun ist meine...
  • High Steer YJ Dana 30

    High Steer YJ Dana 30: Servus Gemeinde hat jmd diese Lösung im YJ verbaut ? mehr Information gibt es bei Klick mich interessieren der Praxiseinsatz On- wie Offroad...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen high steer Kit???

      Erfahrungen high steer Kit???: Abend, Hat jemand Erfahrung mit dem high steer Kit, also eigentlich nur die Lenkstange zu drehen damit diese von oben durch das Auge geht. Bei...
    • AEV High Steer Kit

      AEV High Steer Kit: Hi,   hat jemand Erfahrung mit...
    • High Steer Kit

      High Steer Kit: da mir die Originalen Teile schon sonst wo hin gehen und ned wirklich lang halten hab ich nun folgende Frage , hat wer diese Teile (...
    • ich bauche ein high steer kit oder sowas hier ??

      ich bauche ein high steer kit oder sowas hier ??: ich habe heute endlich mal meine Panhardstab aufnahme so geändert das meine stoßdämpfer eigentlich voll ausfahren könnten aber nun ist meine...
    • High Steer YJ Dana 30

      High Steer YJ Dana 30: Servus Gemeinde hat jmd diese Lösung im YJ verbaut ? mehr Information gibt es bei Klick mich interessieren der Praxiseinsatz On- wie Offroad...
    Oben