Notlauf CRD WJ in Verbindung P0645 und P0700

Diskutiere Notlauf CRD WJ in Verbindung P0645 und P0700 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, jetzt ist es wieder passiert. WJ ein paar Tage gestanden und nach dem sterten Motorleuchte an und Notlauf. Zuerst dachte ich: Klar, Batterie...
hjbucher

hjbucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
So, jetzt ist es wieder passiert. WJ ein paar Tage gestanden und nach dem sterten Motorleuchte an und Notlauf.
Zuerst dachte ich: Klar, Batterie zu schwach - also die komplett mit ctek voll gemacht.
Allerdings geht er jetzt nicht mehr aus dem Notlauf raus wie sonst wenn er im Winter mal wieder nach zuviel Kurzstrecke wegen der Batteriespannung zickt.
Also Fehler ausgelesen:
P0645
P0700
Klar, 0700 höchstwahrscheinlich Batterie.
P0645 anscheinend Kupplung Klimakompressor.
Allerdings kommt kalte Luft und ein Fehler in der Klima dürfte wohl kaum den Notlauf verursachen.
 
Andere Batterie habe ich auch schon versucht, trotzdem bleibt er beharlich im Notlauf.
 
Was gibt es noch für Ursachen?
 
Nächstes DRB ist ca 50km entfernt
 

Det65

Guest
Der Fehler sollte erstmal gelöscht werden und dann sehen was wiederkommt....!!!
 
 
Gruß D
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Unter der 0700 sind sicher noch Subfehler...ich lehne mich mal raus, und behaupte da ist was an der Wählhebelplatine...
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Hab gerade mal im Diagnose Tool vom WHB geschmökert und vermute` Heisseluft`` liegt schon ziemlich im Bullseye.
Deine abgelegten Fehler machen in Bezug auf deine Problematik keinen Sinn.
Du wirst wohl oder übel die 50 km zum nächsten DRB in Kauf nehmen müssen, um Klarheit zu schaffen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Hansjürgen,

der P0645 betrifft das Relais des Klimakompressors bzw. dessen Regelung und ist erst mal sekundär von Belang.
Der P0700 ist ein allgemeiner Getriebefehler und löst die MIL aus - er kann allerdings mannigfaltige Gründe haben.
Wie meine Vorredner schon sagten, muss man diesen mittels DRB 3 auf den Grund gehen und die PIDs auslesen.
Man kann den Fehlercode auch mit einem ELM327 analysieren und löschen, das wäre eine lohnenswerte Investition.
Mehr kann man leider aus der Ferne jetzt erst mal nicht sagen...

Gruss
Mik
 
hjbucher

hjbucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Dank Euch schonmal für die Antworten
@Mik
Welches Gerät kannst du mir empfehlen und kommt man damit wirlich in das Getriebesteuergerät??
Bisher hat das noch kein Werkstattgerät im Umkreis geschafft.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin
 
hansjürgen schrieb:
Dank Euch schonmal für die Antworten
@Mik
Welches Gerät kannst du mir empfehlen und kommt man damit wirlich in das Getriebesteuergerät??
Bisher hat das noch kein Werkstattgerät im Umkreis geschafft.
 

Hier ist alles nachzulesen:

http://www.jeepforum.de/topic/107500-wj-wg-fehlerdiagnose-u-loeschung-mit-dem-elm327/

Alternativ kannst du auch mal GrannyGuste hier im Forum per PN kontaktieren - evtl hat sie noch ein ELM327 verfügbar.
Die kostspieligere - aber professionellere - Variante wäre ein witech VCI Pod mit entsprechender Software auf dem Laptop.
Das ersetzt dann quasi ein DRB 3, man muss aber damit umgehen lernen...

Gruss
Mik
 
hjbucher

hjbucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Grand läuft wieder.
Da alle Versuche mit Lesegeräten scheiterten habe ich mal angefangen Teile zu tauschen da ich eh alles da hab von einem 02er den ich geschlachtet habe.
Zuerst das Getriebesteuergerät getauscht da da schneller geht als die Platine oder Motorsteuergerät.
 
Und schon läuft er wieder.
 
Ich denke das Steuergerät hat sich aufgehängt, auf der Platine ist optisch nichts zu erkennen.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
... und das ging so ohne Probleme, einfach austauschen, das Steuergerät und fertig ?
  Feine Sache, na dann Glückwunsch das er wieder rennt. :top:
 
hjbucher

hjbucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Ich war selbst überrascht das er den Tausch akzeptierte.  Allerdings habe ich die Fehler dann doch noch manuel löschen müssen, diese sind wohl im Motorsteuergerät hinterlegt. Aber er lief gleich nach dem Tausch problemlos.
An der Stelle nochmals Danke an Mik für den Tip und Link zur Software.  Hat sogar mit meinem fake ELM funktioniert - nach mehreren Versuchen.
Ich hab jetzt aber das original ELM bestellt.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Getriebesteuergerät tauschen geht ohne DRB III. Eines der wenigen Steuergeräte, die sich das gefallen lassen. 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

fein dass alles wieder löppt - es kann manchmal so einfach sein :top:

Gruss
Mik
 
hjbucher

hjbucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
So, nochmals Rückmeldung:
Ich kann jedem WJ Fahrer (besonders die mit CRD) empfehlen sich das ELM 327 aus Miks Link zuzulegen. Am Samstag ist meines gekommen und ich konnte mit dem ELM und der Software von jeepswj direkt ins Getriebesteuergerät um drei noch hinterlegte Fehler auszulesen und zu löschen. Das schafften drei Werkstätten nicht, das Getriebesteuergerät ist wohl so ne Art heiliger Gral für die CRD Bauer, in die restlichen Steuergeräte kommt man meistens auch in einer normalen Werkstatt.
Jedenfalls hat sich der Anschaffungspreis gelohnt da ich die Fehler selbst löschen konnte und nicht extra frei nehmen mußte um insgesamt 100km zum nächsten Jeep Händler mit DRB III (und zurück) zu fahren. Dort hätte ich dann mit Sicherheit  fast den Kaufpreis des ELMs fürs auslesen und löschen hingelegt da ich als Selbstschrauber ein schlechter Kunde bin.
Vorher hatte ich ein Fake ELM mit dem zwar manchmal auch Fehler angezeigt wurden - aber nicht immer und auch nicht alle wie sich jetzt gezeigt hat.
Selbst das blockierte Steuergerät welches original drin war lies sich wieder zurücksetzen bzw durch Fehlerlöschung wieder funktionsfähig machen.
Bisher sind sie nicht mehr aufgetaucht so daß es wahrscheinlich wirklich nur an der Unterspannung beim Starten lag.
 
Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an alle die mir geholfen haben.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Also doch nicht das Steuergerät kaputt... :no:
 
Diagnose ist schon eine Sache für sich....nun warte mal bis zum nächsten Ausfall...
 
Thema:

Notlauf CRD WJ in Verbindung P0645 und P0700

Notlauf CRD WJ in Verbindung P0645 und P0700 - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

    Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
  • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

    Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
  • Liegengeblieben, notlauf

    Liegengeblieben, notlauf: Moin, sorry die Überschrift. Bin auf dem Weg nach Rumänien. Und prompt liegengeblieben. Bin gerade am schauen.... Mkl notlauf.
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Motor im Notlauf 3.0 Crd WH

    Motor im Notlauf 3.0 Crd WH: Guten Tag besonders kenne ich mich hier leider nicht aus deshalb entschuldigt wenn ich etwas falsch gemacht hab, bezüglich des Thema. Seid dem...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

      Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
    • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

      Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
    • Liegengeblieben, notlauf

      Liegengeblieben, notlauf: Moin, sorry die Überschrift. Bin auf dem Weg nach Rumänien. Und prompt liegengeblieben. Bin gerade am schauen.... Mkl notlauf.
    • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

      Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
    • Motor im Notlauf 3.0 Crd WH

      Motor im Notlauf 3.0 Crd WH: Guten Tag besonders kenne ich mich hier leider nicht aus deshalb entschuldigt wenn ich etwas falsch gemacht hab, bezüglich des Thema. Seid dem...
    Oben